mifcom notebook kaufen ja oder nein

buer75

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
18
da mein alter Laptop den Geist aufgibt war bzw bin ich auf der suche nach ein anderen nun wurde mir einer angeboten
hiermal Daten
Display / System 15.6" | FHD 1920 x 1080 (P651SE)
CPU (Prozessor) Intel Core i7-5700HQ, 4x 2.70GHz, 6MB Cache
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970M 3GB GDDR5
Arbeitsspeicher 16GB DDR3-1600 SO-DIMM (2x 8GB)

wurde im okt 2016 gekauft

kann man den kaufen?
 
Kommt stark auf den Preis an... aktuell ist bei der Kiste halt nix mehr... egal ob Mifcom draufsteht oder nicht
 
Ich verbinde Mifcom halt nicht mit günstig ... deswegen ja auch die Aussage "kommt auf den Preis an".
 
Ich möchte den für Haus Gebrauch Internet keine Spiele Zustand top wenig genutzt
 
Für 2.000 € nein.

Für 100 € ja.

Edit: Dir ist aber schon bewusst, daß es sich um ein Gamingnotebook handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn nutzen... allerdings würde ich an deiner Stelle folgendes überlegen.

Es handelt sich hier um ein Gaming Notebook. Also wurde es (zum Zeitpunkt wo es auf den Markt kam) gebaut um viel Leistung in das kleine Gehäuse zu feuern. Akkulaufzeit, Gewicht und Lautstärke sind nicht wichtig gewesen.

Für deine Anwendung ist die Kiste meiner Meinung nach unpassend. Für dich wäre halt eine Office/Allround Kiste die beste Option. Leichter, bestimmt leiser... und dazu noch mit höherer Akkulaufzeit.
 
Das musst du für dich entscheiden. Wir können dir nur unsere Meinung nennen.

Ich persönlich würde eher ein Notebook kaufen was meinen Anforderungen entspricht. Wie Cyperpirate dir ja schon aufgezeigt hat.., du bekommst für WENIGER Geld ein NEUES Notebook mit Garantie.

Wie du dich entscheidest...ist und bleibt deine Entscheidung.
 
Nichts, da es sich nicht mit den Ansprüchen/Aufgabenfeldern deckt.

Neu mit Garantie ohne Nachteile bei deiner Nutzung sollten doch klar besser sein :freak:
 
700€ sind ein Schnäppchen mit der Ausstattung - schlag zu.

Jeder € der weniger gezahlt wird ist ein "Superschnäppchen".
 
OK einer so einer so kann ihn aber für Haus Gebrauch nutzen bzw internet und Filme schauen
Ergänzung ()

Was sind denn Nachteile bei den Notebook
Ergänzung ()

Was sind denn Nachteile bei den Notebook
Ergänzung ()

Was sind denn Nachteile bei den Notebook
 
Gewicht
Akkulaufzeit
Lautstärke
Größe
Zustand? Morgen kaputt -> dein Pech

Also für Filme schauen und Surfen reicht eigentlich jeder aktuell neu verfügbare Laptop aus (Wenn es denn mobil sein muss).

Dafür spricht natürlich, wie immer bei neu vs gebraucht die Mehrleistung fürs Geld. Nur brauchst du die? Nein.
 
Dann noch einmal langsam und zum mitschreiben:

Natürlich kannst du auch mit dem Notebook Filme schauen, Texte schreiben, surfen, Facebook nutzen .....

Da es sich eigentlich an PC Spieler richtet, hat es folgende Einschränkungen im Vergleich zu einem Notebook was für den Office Einsatz gebaut wurde.

Es ist:

- schwerer
- lauter
- evtl deutlich wärmer
- hat keine besonders gute Akkulaufzeit
- ist in deinen Anwendungen nicht merkbar schneller als ein aktuelles Office Notebook

Daraus ergeben sich z.B. folgende Einschränkungen:

- es muss mitunter immer/schnell wieder mit dem Netzteil verbunden werden
- bedingt durch das Gewicht ist es nicht so angenehm zu transportieren wie ein leichteres Modell
- bedingt durch die ggf. höheren Temperaturen ist es nicht angenehm auf die Oberschenkel zu legen (z.B. im Sommer)
 
Zurück
Oben