Mikrolags - Grafikkarte ?

Schade , für meine Idee gibts keine Optionen im BIOS, das einzige was du probieren solltest ist "MEMORY TRY IT!" zu aktivieren. Der soll dann die optimalen Einstellungen angeblich SELBST finden.

Irgendwie kommen die Daten nicht über den PCIe BUS rüber, leider gibts keine Optionen mehr (wie früher) am PCIe BUS zu handtieren.

Es sei denn du findest was womit man den PCIe BUS von PCIe 3.0 (GEN3) auf PCIe 2.x (GEN2) begrenzen kann.

Kaspersky Echtzeitschutz kann auch ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ihn auf GEN2 stellen glaube habe ich gestern gesehen (schau ich gleich)

Für Memory Try It muss ich erstmal herausfinden welcher Speicherchip auf Avexir Blitz Series verbaut ist habe im Netz noch nichts gefunden.

Hat das den etwas mit der Intel Karte zu sagen das der Monitor schwarz wird das doch auch etwas komisch oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Also habe nun mal auf GEN2 gestellt und immer noch keine Besserung XD Langsam wird es knapp mit den Ideen =) ?
Mal angenommen es wäre etwas defekt dann würde sich das ganze jetzt schon nicht eingrenzen lassen was die Sache natürlich noch erschwert nehme ich an.

Ich konnte gestern aber mal etwas beobachten und zwar wenn ich Forza Horizon 3 spiele bleiben die Werte um die 500 schalte ich Forza aus gehen sie sofort wieder auf 1000 zurück.
Ich lade grade Forza neu um dir mal ein Screenshot dann zu erstellen.

Hier erstmal Screenshots von GEN 2 unter der GTX

Screenshot_1.png
Screenshot_6.png

Also ich kann nichts genaues schreiben, im XMP DDR4-3000 ist der Speicher besser gelaufen, aber nicht optimal wenn man von den Pagefaults ausgehen WILL. Ich schau mir das bei mir mal an, ICH würde einen anderen DDR4 Arbeitsspeicher testen, wenn ich ihn hätte.

Siehe Bild , "normale" Umstände , bei ca. 40 Sekunden, hatte vorher üblere Werte, hab dann die Speicherübertaktung raus genommen.Anhang anzeigen 590113

Ich habe nun mal Memory Try It eingeschaltet und XMP ausgeschaltet.

Ich muss sagen das der Desktop und Overwatch sich nun richtig gut anfühlen in Witcher ist der Lagg immer noch da aber alles fühlt sich besser an allerdings sind die Werte nun viel schlimmer als vorher ?

Du hast deins aber nicht in einen Spiel getestet oder ? Auf den Desktop bekomm ich die selben Werte

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    202,5 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    459,4 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    200,4 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    226,3 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    312,2 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    607,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Könntest ausschließen das ded RAM vielleicht defekt ist wenn du mal mit memtest86 testest. 2x Test 5 reicht aus.

Ja , liegt nicht am RAM die Pagefaults. Noch interessanter die Frage nach den Rucklern ? Sind die denn jetzt auch verschwunden ?

Also in Witcher sind die Ruckler noch in Overwatch konnte ich nichts mehr soweit feststellen.

Ich habe mal etwas rumgespielt mit XMP und wie ich sagte bei Forza Horizon 3 sind die Werte gut oder nicht ?

Forza

Screenshot_7.png
Screenshot_8.png

Starte ich wieder Overwatch oder Witcher passiert das

Screenshot_9.png
Screenshot_10.png

Aber starte ich nichts ist es trotzdem über 1000 nur wenn ich Forza starte geht es auf 500 ? lol

hm, Kepler GPU und keine Latenzen dies wert wären zu meckern.

Anhang anzeigen 590138

Übereinstimmungen bei CPU/RAMbelegung und SSD, ist Firmware der SSD auch auf dem neuesten Stand ?

Ja ist die neuste drauf
Screenshot_1.png

Bin echt am verzweifeln.

Also mit Memory Try It geht die COU nicht mehr in den Turbo Modus un taktet nur noch auf 4GHz mit XMP taktet sie auf 4,2 GHz also scheint das auch nicht ganz das richtige zu sein mit den Memory Try It ?

Und dann ist ja immer noch die Sache mit der Intel GPU das der Monitor schwarz wird und den Laggs, ich wüsste auch nicht wie man noch was eingrenzen soll ein Defekt wird ja nicht vorliegen denke ich oder ?

Ist aus unter Dienste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Musst das mit Autoruns deaktivieren, damit es auch nicht im Autostart geladen wird. System danach neu starten.

Jepp hab ich bringt aber auch keine Besserung XD

Ich teste nun mal einen älteren Treiber für die GTX

Das Problem besteht ja schon sehr lange: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...e-10-Serie-Probleme-mit-DPC-Latenzen-1201784/

Ich habe auch bis zu 2000ms, allerdings keine Probleme beim Spielen.
Versuch sonst mal den 368.95 Treiber.

Versuch auch mal die Energiesparoptionen auf Maximale Leistung (Windows UND Grafikkarte) zu setzen.
Wichtig ist vor allem, dass unter Windows PCI-Express Energiesparoptionen auf Aus sind.

Vielleicht liegt es auch einfach an den spielen ? Hat hier jemand zufällig Witcher und kann das mal nachmachen aus meinen Video um zu sehen ob es genau so ist das wenn man steht und dann losläuft es kurz ruckelt!

Salja schrieb:
Werde ich mal testen danke =)

Vielleicht liegt es auch einfach an den spielen ? Hat hier jemand zufällig Witcher und kann das mal nachmachen aus meinen Video um zu sehen ob es genau so ist das wenn man steht und dann losläuft es kurz ruckelt!

Gar nicht geschaut. Das ist ein Problem mit den max prerendered frames.
Geh mal in die Nvidia Systemeinstellungen, stell den Wert dort auf 1 (kannst auch mal 3 testen). Alternativ kannst du noch versuchen PhysX auf CPU(!) zu stellen. Die beiden Sachen sollen angeblich das Micro-Stuttering in W3 fixen.

Zurück
Oben