Mikrolags - Grafikkarte ?

Ich würde dir noch raten weniger Spannung für die CPU zu nehmen. 1.3v für 4,4 GHz sind viel zu viel :O

Alles unter 1.3v wirst unter Prime einen Fehler aus bei 4,4 bei 4,5 möchte er schon 1,35v haben die Temperaturen unter Last gehen aber nicht über 70c.

Dieses ganze OC da muss man sich erstmal rein arbeiten, leider sind Videos und Artikel auch nicht immer der beste Weg den dort hat jeder auch immer seine Meinung, ich gehe mal davon aus das selber Testen der richtige weg ist.

Es sei den es würde sowas wie ein OC Service geben wo man seinen Rechner hinschickt und ein guter OC durchgeführt wird das würde die Sache natürlich vereinfachen mit den Nachteil das man selber nichts gelernt hat.

Aber so ein Service hätte ich natürlich auch in Anspruch genommen wenn es sowas geben würde =)

Wenn du willst Held ich dir mit den settings.. Ich glaube nicht dass er so viel braucht :)
Ergänzung ()

Was hast du jetzt für latency Werte bei fh3 z.b. ?

Vilen Dank für deine Hilfe =)

Bei Forza Horizon 3 sieht es so aus

Screenshot_7.png
Screenshot_8.png
Ergänzung ()

Hab erst jetzt gesehen das du jetzt meinst, ich schaue mal eben nach

So hier die neuen Werte nachdem Ram Zeugs XD

Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png

Aber auf den Desktop sieht es so aus.

Screenshot_4.png

Und so in Overwatch

Screenshot_5.png

Hier nochmal Overwatch

Screenshot_6.png
Screenshot_9.png
Screenshot_10.png

Zuletzt bearbeitet:
@schrippi
Auch wenn es viele nicht glauben, sind 1,3v für 4,4GHz keine Seltenheit. Mein Krüppel braucht ebenfalls 1,28v für 4,4 und gewaltige 1,36v für 4,5GHz. Du musst nur mal im OC Unterforum vorbei gucken. ;)

Okay. Sorry.. Das wusste ich nicht. Meiner läuft mit stabilen 1,21v

Hat mir ja keine Ruhe gelassen mit den Pins XD

Also nachgesehen alles bei bester Ordnung nichts verbogen.

14947902_545106459020550_3343942590339045738_n.jpg
14955912_545106405687222_2934927587613521616_n.jpg
15027924_545106435687219_6768187926406263478_n.jpg

Und dabei die Temps nochmal um 7 Grad verbessert durch die MX 4

Welchen kühler hast du und welchen max. Temps?

CPU Kühler: LEPA AquaChanger 240 Komplett-Wasserkühlung

Läuft auf 600-800 RPM in Idle bei 25-28c

Unter Prime 2 Stunden 69c

Bei Spielen nicht über 60

Die passte am besten ins gesamt Bild vom aussehen her und der Leistung. Hatte vorher eine Triton diese war allerdings nicht so gut. Wollte mir erst eine Custom Wakü bauen aber da ich dieses Gehäuse haben wollte war der Paltz halt beschränkt wegen der langen Graka.

Aber um vor weg zu nehmen Graka läuft bei Max Auslatung auf 69c und in Idle auf 30c

Unter Last
Screenshot_1.png

Idle

Screenshot_2.png

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal mit den hard pagefaults dass es im desktop so weit ins rote geht?:D

Laut Internet liegt es an den 100er Serien die haben wohl alle Probleme durch einen HotFix wurde zwar etwas behoben aber nicht bei jeden.

Daher gehe ich mal davon aus das es dann derzeit normal ist.

welche 100er Serien?

Wie kann man die Pagefaults nun insgesamt reduzieren?

Sorry ich meinte 10er Series also GTX 1060-1080

Laut Nvidia kann man derzeit da nichts machen sie würden seit 2 Monaten an den Problem arbeiten und haben schon einige Hotfixes rausgehauen leider wirken diese sich nicht auf jeder Grafikkarte aus.

Hast du eine Seite zu dieser Problematik ?:)

Na Klar

Forum https://forums.geforce.com/default/...ies/gtx-1080-high-dpc-latency-and-stuttering/
Und auch News http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...e-10-Serie-Probleme-mit-DPC-Latenzen-1201784/
Ergänzung ()

Ich werde mal den Treiber 372.90 testen jemand meinte dort wäre noch kein Problem.
Ergänzung ()

Also mit den altern Treiber kann ich keine Spiele öffnen die geben mir sofort einen Fehler.

Ich werde nun gleich mal versuchen Windows 10 neu zu installieren und dabei Treiber für Treiber installieren und schauen ob vielleicht doch ein anderer Treiber die Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben