Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja da, aber nicht an der "Länge" des Kabels selbst, oder? Die Stecker, Schneidklemmen, habe ich ja immer. Es ging um die Frage, ob die Länge des Kabels einen Einfluss hat, was ich verneinen würde.
Dazu hab ich auch nix gefunden (und ich hab gesten viel gesucht )
Diese ganzen Schaltungen zu Echo-Cancellation messen ja im Grunde Laufzeiten um zu funktionieren, also auch die Kabellänge. Aber keine Abhandlung erwähnt, das dafür das Kabel eine gewissen Mindestlänge haben muss. Oder das es Probleme gibt, wenn zwei Echos zu Nahe bei einander sind.
Und die 1000BASE-T Spezifikation IEEE 802.3ab ist hinter ner Paywall.
Wenn man die Rangierbügel am Rack nutzt und sauber von außen patchen will, dann brauchst man selbst von einer HE zur anderen schon 1m Kabel.
Wenn man im Rack getrennte Strukturen und Bereiche hat, kann man auch direkt Patchen. Ich nutze im WAN/DMZ Bereich auch lange 10er Kabel (also 10cm+Stecker) und wo das nicht mehr reicht kurze 25er (25cm inkl. Stecker).