Mindfactory Fake E-Mail '?

Pamage

Lt. Junior Grade
@schon geregelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Anrufen. Hier wird dir keiner helfen können.

Würd bei Maindfactory mal anrufen und nachfragen, die Rücksendebestätigung sieht aber stark nach FAke aus, da die Fußzeile komplett anders ist, aber die Firmen ja immer die gleiche Fußzeile verwenden.

nix eingeben, war bei mir mit Amazon genauso

habe mich mal kurz eingeloggt bei Amazon um zu schauen, war nix und Email ging auf den Schrottplatz

schaue bei deinem Account nach und fertig

Was hängt denn da nettes dran?
Wie können die an die Info gekommen sein, dass du bei denen bestellt hast? Hast du ne Virenschleuder, oder hast du die Bestellung an jemanden weitergeleitet, der ne Virenschleuder hat?

-> Denke der Anhang ist interessant, mit dem Bankinformationen können die erstmal nix anfangen.

Gruß.

Warum Sie Dich mit Damen und Herren anreden sagt Dir (D)ein gutes AV Programm wenn du den Anhang öffnest vielleicht. :-) Hoffe hörst jetzt nicht drauf und lässt es das zu testen

Würde auch mal anrufen, alleine schon um zu fragen wohin Du die mail weiterleiten kannst, die in deren Namen/Absender angeln geht.

davidbaumann schrieb:
mit dem Bankinformationen können die erstmal nix anfangen.

Gruß.

sowas wird gesammelt und später dann in besseren Täuschmails verwendet.
Echter Name in Anrede macht schon Eindruck wenn man so Fakemail Name hat...

Header der Mail prüfen...Geht die übers ausland is es nen Fake.

In Outlook kannst du das machen indem du die mail Öffnest --->Deitei--->Informationen--->Eigenschaften

Grüße

sieht nach nem Virus aus, EMail in den SPOamordner, Betriebssystem auf Viren prüfen (eventuell neuinstallieren) und dannach sämtliche PAsswörter und Sicherheitsfragen ändern.

Lösche doch bitte beide Bilder. Da ist alles erkennbar (auch das geschwärzte) :freaky:

Habe die PDF sowie ZIP-Datei nicht heruntergeladen aber es gibt auf Hotmail so ein Tool mit dem ich die PDF-Datei lesen kann ohne sie zu downloaden. Dort stehen Informationen zu meiner Bestellung die ich 2 Wochen her getätigt habe , die Kundennummer und halt die Rechnung. Was aber falsch ist , ich habe die Ware vor einer Woche her bekommen, doch in der PDF-Datei steht , das ich die Ware heute also den 30.12.13 erst bekommen habe. WTF?

Ich finds eher lustig das mich diese komische Pic-Upload Seite auf der der TE seine Bilder abgelegt hat mich auf etwas weiterleiten wollte das der Filter vom IE geblockt hat...

Wieso benutzen die Leute eigentlich immer irgendwelche dubiosen Dienste für sowas anstatt die Bilder direkt im Forum hochzuladen?

PS: ruf einfach mal bei MF an und klär das.

ich möchte dich darauf hinweisen, dass es mir trotzdem leicht möglich war das ausgeschwärzte zu lesen.....

des weiteren ist da sicherlich ein wurm drin, also schreib einfach mindfactory an und frag nach.

Einfach morgen oder am 2. bei denen anrufen. Die geben dir dann eine ordentliche Antwort. Wir können hier nur raten.

Das sind betrüger, die haben auf deinem REchner einen Virus und wissen deswegen deinen NAmen und das du da bestellt hast. Die wollen nur deine BAnkdaten um sich dann was von deinem Konto irgendwie abzubuchen!!!

PC auf Viren Prüfen, eventuell neu aufsetzen und dannach sämtliche Sicherheitsschlüssel und Sicherheitsabfragen ändern.

Bei Maindfactory anrufen würde ich auch.;)

@xlolx dankeschön , schon gemacht ;)

die bestellte ware ist bei dir!
die anrede in der mail ist doch quatsch.
die wollen deine bankdaten, wozu?
die ware ist bei dir!
hier hilft brain.exe

lösch den müll und fertig.

Seltsam, dass die angehängte PDF aber scheinbar der Bestellung entspricht!

Was ich auch noch sagen möchte: In deiner URL sind ziemliche viele Infos... zum Glück in diesem Fall wohl keine Session-ID, aber das gehört geschwärzt - nicht abgedunkelt :)
So wie du mit deinen Informationen umgehst, ist klar, dass die Angreifer so viel wissen.

Zurück
Oben