Mindfactory "Gamer"-PC

_Headsh0t_

Ensign
Moin zusammen.
Bei Mindfactory habe ich mir gerade ebend einen PC zusammengestellt, der einem fertig-PC ähnelt den ich mir mal herausgesucht hatte.
Nun wollte ich fragen, ob die Komponenten alle zusammenpassen, da mich nicht exakt an das Beispiel des fertig-PC's gehalten habe. Was ich noch fragen wollte ist, wo man auswählen kann, dass mindfactory den PC gleich für mich zusammenbaut (Kabel usw. sind dann dabei?).

Hier der PC

YJZ0f.png

Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...-Asus-EAH6950-DCII-2DI4S-2GD5-GDDR5-PCIe.html
RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
CPU-Kühler: http://www.mindfactory.de/product_i...Scythe-Mugen-3-AMD-und-Intel--SCMG-3000-.html
Netzteil: Auf jedenfall ein anderes Markennetzteil :p

Für das Geld würdest du auch ein Intel System bekommen mit der selben Grafikkarte

Edit: Das intel System könnte dann so aussehen.
sb4you-jpg.239637
Lüfter hab ich mal rausgelassen, würde die paar Euro mehr dafür ausgeben :)

Anhänge

• sb4you.jpg
    sb4you.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 965
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Intel i5-2500K für ~170€ und ein P67 Board dafür oder ein Z68 Board wenn du die integerne GPU der CPU oder SSD Caching benutzen willst. Dazu den RAM, GPU und CPU Kühler von ViRuZ87 und ein Markennetzteil mit 500-600W

EDIT: Grund: der Intel Core i5-2500K hat mehr Power trotz 2 Kernen weniger als ein AMD X6 bei weniger Abwärme und weniger Verbracuh.

kann man so kaufen.
kabel sind dabei.

Der i5-2500k ist besser als dieser AMD 6-Kerner und nur ca 25-30 € teurer.

Marco01_809 schrieb:
Nimm einen Intel i5-2500K für ~170€ und ein P67 Board dafür oder ein Z68 Board wenn du die integerne GPU der CPU oder SSD Caching benutzen willst. Dazu den RAM, GPU und CPU Kühler von ViRuZ87 und ein Markennetzteil mit 500-600W

also einmal 35€ mehr und einmal.....

warum? in BFBC2 biste mit nem X6 genauso gut bedient.
oder schreibst du das nur, weils gerade in ist.

@all

warum muss man mit nem SB zocken? welches spiel läuft den auf nem X6 nicht?
immer dieses nachgeblabber. intel macht in sachen werbung eben alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
also einmal 35€ mehr und einmal.....

warum? in BFBC2 biste mit nem X6 besser bedient.
oder schreibst du das nur, weils gerade in ist.

Klar ist gerade in und weil ich cool sein will gehe ich den Trend und mache mit ;)

Oder ich sag's einfach weil der i5-2500K viel mehr Power hat...

Ich würde das Netzteil nehmen, dann brauchst du zu Silvester keine Böller mehr, da dein NT den Part übernimmt.

Ich würde mir die Frage stellen, ob sich eine Grafikkarte über 160€ lohnt.
Zum eingesparten Geld würde ich noch 20-30€ drauflegen und mir ne schnelle SSD kaufen.

naja, kommt auf die games und den monitor und ebenfalls die ansprüche in sachen qualität an.

Danke für die schnellen Antworten.

Wo wählt man denn nun aus, dass die meinen PC zusammenbauen sollen?

Schau mal rechts in der Leiste "Montage- und Funktionstest-service"

scythe mugen 3 nehmen, und dein intel i5-2500k+ board

amd ist im vergleich zu intel momentan ohne chance, nimm nen 500w netzteil von nem ordentlichen hersteller !

lass dich bei den speichern nicht abziehen , nimm 2x4 GB von TeamGroup für 40€

Persönlich würde ich den 2500k nehmen und alles selber zusammenbauen ... die Kabel sind beim Board dabei.

Grakar: die Saphhire 6950 Dirt3 ist sehr gut gelungen, nicht viel lauter als die Asus DCII, das zeigen einige Test un dazu ist diese wenigsten lieferbar :)

Netzteil: haben alle Recht, lieber ein Markennetzteil stat so ein Mist
ist das letzte wo man sparen sollte...sprech aus Erfahrung

Rest: ist reine Geschmackssache, einer mag Intel, einer mag AMD ;)
wenn ich kein recht guten Rechner hätte würd ich auf die Bullis warten...
solange ist es ja auch nicht mehr

nimm den 2500k, nen mugen2 oder 3, gescheite 1TB HDD ne kleine (64Gb) SSD und ne preislich attraktive und leistungstechnisch angepasst Graka. Als PSU würd ich ein Cougar A450 nehmen. Immer noch Luft nach oben, preislich top, und eig. nicht hörbar.

Wenn ich montage noch dazu nehme bin ich bei ~840€

Der Fetig-PC von dem ich sprach ist dieser http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_313&products_id=17693

Eine andere Festplatte würde ich da noch nehmen und ein anderes Gehäuse, welches rund 60€ günstiger ist.
Dann wäre ich mit Windows 7 bei 790€...Günstiger als das bei mindfactory und doch nicht so viel schlechter(?).
Ich bin ein fauler Mensch und suche gerne den unkomplizierteren und schnelleren Weg :P

nimm endlich den 2500K, du wirst hier sonst geluncht:evillol:

hier kann wohl eher keiner damit leben, das es dir eher um fertig-pc oder einen "vom händler nach meinen wünschen zusammengebauten"-PC geht.
ohne SB können hier viele wohl nicht leben.:freak:

Zurück
Oben