Mindfactory "Gamer"-PC

du vergisst schon wieder was.
du preist hier nen 2kerner , nämlich den i3 2120 an.
lediglich um diese sache ging es. wenn einer das geld für nen i5 hat->also mind. 140€->dann würde ich aktuell diesem den vorzug geben. lediglich wenn man sich die option "Bulldozer" sichern möchte, rate ich zu nem ab 118€ erhältlichen X6 bzw. als übergang sogar nen X4.

was wird denn der Ivy Bridge kosten? welche leistung wird er denn haben? das gleiche beim Bulldozer!

ich sag hier keineswegs, das es unbedingt AMD sein muss. intel baut aktuell eindeutig die schnelleren prozessoren. allerdings wenn schon intel, dann auch richtig.
einen 2kerner für 90€ ist aus meiner sicht eine schlechte empfehlung.
wer heutzutage mit nem 2kerner ruhe findet, dem reicht auch ein athlon II X2 ab 28€ oder nen Pentium G ab 52€.
zum warten auf nen Ivy Bridge kann man sich ja die zusätzlichen 35€ sparen.

kannst du mal den test verlinken? die 36% sind ja enorm.

mächtig viele "man will".
du solltest den text aber auch mal lesen, bevor du hier "36% schneller" in den raum wirfst.:freak:

Laut Intel bei gleicher Leistung 50% weniger Strom, oder 37% mehr Leistung bei gleichem Strom. Dies aber auch nur als Ergebnis der 3D-Herstellung. Hinzu käme noch der Gewinn aus dem niedrigerem Herstellungsprozess.

Der Preview-Test deutet darauf hin, dass das durchaus passt. Anderswo hatte ich was von 36% gelesen, weswegen ich diesen niedrigeren Wert zunächst einmal kommuniziere. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch nicht von schneller sondern von effizienter gesprochen. Man sollte vielleicht auch berücksichtigen, dass Intel bei Sandy Bridge im Vorfeld tiefgestapelt hatte. Auch aktuell wird Intel wenig Interesse haben, die derzeitige CPU-Generation allzu alt aussehen zu lassen, zumal man sowieso bereits quasi konkurrenzlos dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
laut intel!
laut AMD!

mal will!
er soll!

was wäre wenn?

http://www.chip.de/news/Intel-Ivy-Bridge-2-Kerner-gleichauf-mit-4-Kerner_50158745.html
http://www.hartware.de/news_52111.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ark-von-intels-ivy-bridge-es-aufgetaucht.html
http://ht4u.net/news/24074_erste_benchmarks_zu_intels_kommenden_ivy_bridge-prozessoren_aufgetaucht/

ganz schön unterschiedliche deutungen. sogar von eventuellem fake wird gesprochen. von minimalen leistungssteigerungen.

du scheinst ganz schön von intels werbestrategie überrollt worden zu sein.

hier mal ne usernews bei PCGH:http://extreme.pcgameshardware.de/u...marks-eines-ivy-bridge-i3-es-aufgetaucht.html
geht etwas objektiver mit dem thema um als du.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es derzeit aussieht, wird Bulldozer gerade einmal an Sandy Bridge ranreichen, wenn überhaupt. Dann kommt aber Intel schon mit Ivy Bridge. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass der Umstieg auf 22nm und Tri-Gate nichts bringen soll. Lass mal Tri-Gate weg und nimm alleine nur die Reduzierung auf 22nm. Was Intel dann damit macht, ob einfach nur sparsamere CPUs oder leistungsfähigere CPUs, wird man sehen. Wahrscheinlich beides.

Nichtsdestoweniger gibt es aktuell einen deutlichen Unterschied zwischen AMD und Intel. Meistens ist ein Intel die bessere Wahl. Wenn dann das Argument Bulldozer kommt - ja meine Güte, dann kommt aber Ivy Bridge. Also ist Bulldozer kein Argument, zumal es ja scheints darauf hinaus läuft, dass gerade mal Sandy Bridge Niveau erreicht wird, eher nicht ganz, weswegen Bulldozer noch weniger ein Argument ist. Sich jetzt einen X6 zu holen um dann auf Bulldozer aufzurüsten ist doch Quatsch, wenn ich diese Leistung jetzt ohne Umtausch schon mit Sandy Bridge erreichen kann - bei niedrigeren Kosten. Aber wir werden sehen. Persönlich würde ich aktuell möglichst wenig in Hardware stecken - es kommen einfach binnen der nächsten 6 bis 12 Monate zu viele Verbesserungen, danach dann aber lange nichts mehr ergreifendes. Also wo immer es geht: strecken.

Zuletzt bearbeitet:
halt halt halt. wann kommt intel schon?
da liegt vorraussichtlich mind. nen halbes jahr dazwischen. und welche performance der bulldozer bzw. der ivy bridge schlußendlich hat steht noch in den sternen.
"getestete" samples mit fehlerhaften aufbau von pseudotestern lass ich erstmal aussen vor.
ich warte auf richtige test´s. und bei CB schau ich da als letztes nach.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man ganz neu aufrüstet wäre ein i5 2500k den man dann ordenlich übertaktet doch besser. Für Leute mit bestehenden AM3 Board so wie ich, war halt der X6 ne günstige und gute Alternative.

hi, nur ne kurze knappe frage:

folgendes sys so ok?

kostet gute 600 euronen. verbesserungsvorschläge gerne erwünscht, max. budget von 600-610 € bleibt aber ;-)

gruß

Anhänge

• Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 142
nja die msi 560er is bei mf nich drin oder zu teuer, aber danke für den tip. sonst auch gute alternativen, aber ich denk ich werde bei meiner zusammenstellung bleiben, es gäbe jetz nix was mich zu einem komponentenwechsel bewegt und in deiner "liste" steht (nich böse gemeint ;-) )

ansonsten danke für die hilfe

1Hz schrieb:
msi-boards sind sparsamer und haben eine gute Lüftersteuerung, die twin frozr wäre deutlich leiser

nja, so viel watt werden das schon net sein, als das das für mich erheblich wäre und gesteuert werden die eh so gut wie über lüftersteuerung des cases bzw über adapter, nur vereinzelt über mb per festen upm, von daher....

und bei der twin frozr spielt einfach der preis ne rolle. ich bin da mit versand schon weit über meinem budget, von daher muss einfach die gigabyte herhalten, wenn nichts anderes zum sparen mehr vorhanden ist.

gruß

Begeistert mich noch nicht. DDR3 2000 CL9 kostet und 10% mehr Stromverbrauch als ein i7-990X hört sich schlimm an. Gut allerdings scheinbar die IDLE-Last. Deutlich effizienter bliebe demnach Sandy (von Ivy mal abgesehen), OC-Potential muss man abwarten - zumal Sandy die Effizienz beim OC beibehält. Auch real-live-Leistung muss man abwarten. Letzlich aber: je besser Bulldozer wird, desto besser für uns alle. Ich bin kein Intel-Fanboy und habe selber im Leben mehr AMD verbaut als Intel. Aber aktuell ist es Intel. Vielleicht wird es sich nach Einsatzgebiet ausdifferenzieren ... das wäre bereits ein willkommener Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben