Hä? also ganz ehrlich warum regst Du Dich auf? Du machst doch sogar 50 Eur gut.derjeck schrieb:Ich habe den Arbeitsspeicher zurückgeschickt weil er defekt ist, ich habe nichts geltend gemacht in dem Sinne mir was aussuchen zu wollen. Der gleiche Speicher kostet jetzt 300€. Ich wäre noch mit 50€ im plus wenn ich die Gutschrift annehme und den gleichen bestelle aber auch 116€ im minus. Verstehe gerade nicht was Mindfactory da vor hat oder wie deren Vorgehensweise ist
Finde ich auch sehr fair. Sie hätten dir auch einfach RAM für 300 Eur schicken können.
ähm jain.Idon schrieb:@florian.
Ein mögliches Entziehen von Rechten wird nicht deshalb cool, weil es gerade zufällig und absolut ausnahmsweise durch einen Preissturz einen "Profit" geben könnte.
Er konnte es nutzen und bekommt aktuell sogar mehr zurück, als er zahlen muss. Steht also sogar besser dar, als wenn er "nur" Ersatzspeicher bekommen hätte.
Verstehe nicht das Problem. Auch bei einer Rückabwicklung über einen so langen Zeitraum muss man den Wertersatz berücksichtigen.
Wenn sie arschig gewesen wären, hätten sie gesagt, keinerlei Rückabwicklung. Die erste Defekt-Meldung war fehlerhaft, da sie ihn ja sogar zum Testen da hatten und alles i.O. war. Also was will man da mit "innerhalb der Beweislast kommen"? Und damit ist der TE in der Beweislast und hat sogar gegen sich, dass während des ersten halben Jahres ein Test erfolgt ist. Und gerade RAM/CPU und solche Sachen, wo heutzutage so viele übertakten, ist es auch naheliegend dass der RAM dadurch beschädigt wurde. Das könnte der Händler immer gegenhalten. Und warum soll der Händler den Preisverfall tragen? Dafür gibt es den Wertersatz.