Mini ITX Pc

@Shaav: Deine Glaskugel möchte ich haben :)
Intel war da immer für eine Überraschung gut und die Jungs pennen nicht, auch wenn sich seit Sandy Bridge keine weltbewegenden Fortschritte ergeben haben.

Sich die Option auf ein Upgrade auf Canonlake offen zu halten finde ich etwas unsinnig.
Also mal sicherheitshalber gleich darauf verzichten????:freak:

@Mini: Ja, der Boxed reicht und ist auch sehr leise. Ggf. kannst du immer noch tauschen.

Hängt auch von dem Case ab. Du könntest auch beide bestellen und dann entscheiden. Das TT ist doch eine Ecke größer als das Core 500.

@Reowulf:
An welche Überraschungen hast du denn gedacht? Waren das nicht stets Enttäuschungen über den zu geringen Leistungszuwachs? :(

Also mal sicherheitshalber gleich darauf verzichten????
Wenn man so nen Fuffi sparen kann, ja ?!

@TE: Der Boxedkühler wird sehr wahrscheinlich ausreichen.

@Reowulf,
mMn macht es keinen Sinn, die i5-4690K CPU, die er ja schon hat, zu verkaufen und dafür eine i5-6600 CPU zu kaufen.

@Minilamm,
da du die Haswell CPU ja schon hast, macht es mMn keinen Sinn, auf Skylake zu wechseln. Ich würde das System, wie auch ursprünglich von dir geplant, rund um die i5-4690K CPU bauen.

Reowulf schrieb:
@Reowulf
Okay. Ja werd mir denk cih das TT bestellen. :)
Aber wenn du sagst das reicht dann sollts passen. und wenn nicht son CPU Kühler is ja gleich bestellt :D

@JollyRoger

Okay. Vom Preis ändert sich da aber nicht sooo viel oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Was genau meinst du da jetzt mit "Preis ändern"?

JollyRoger2408 schrieb:

Ja ich komm jetz mit allen auf 850 Euro. Mit neuen Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher.

Okey und wenn da jetzt der 4690k stünde und nur ein Bong von 750€? ;)

Poste mal deine Zusammenstellung.

JollyRoger2408 schrieb:

I5 4690k
Arbeitsspeicher Ballistix Sport mit 1600mhz

da das nur mein 2. Rechner wird für unter der Woche hab ich mir das Setup vorgestellt.

ZOTAC GeForce GTX 1060, Grafikkarte

ASRock H81M-ITX, Mainboard

EVGA 430W, PC-Netzteil

Thermaltake Core V1 Snow Edition, Tower-Gehäuse

Corsair Hydro Series H55, Wasserkühlung

Samsung MZ-750120BW 120 GB, Solid State Drive

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

Wo fangen wir da an...

- Willst du übertakten? Wenn ja, dann sollte es ein Z97-Mainboard sein.
- Wieviel GB RAM hast du?
- EVGA stellt viele verschiedene Netzteile her. Ohne zu wissen auf welches du dich genau beziehst, würde ich eins von CoolerMaster vorschlagen. Das ist definitiv mittelklasse bis gut: http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
- Eine Wasserkühlung macht nur Sinn wenn du extrem stark übertakten willst. Ein kleiner Luftkühler für 20-30€ wäre für einen Prozessor der nicht übertaktet werden soll die bessere Wahl.

Satt der 120GB-SSD und der 1TB HDD würde ich (sofern du keine argen Probleme mit dem Speicherplatz kriegst) stattdessen eine 480GB SSD verbauen: http://geizhals.de/adata-premier-sp550-480gb-asp550ss3-480gm-c-a1308229.html?hloc=de

Also

8GB hab ich zuhause rumliegen.
Übertakten ist bei mir kein Thema.
Das mit der Wasserkühlung meinte ich nur wegen der "hitze" im gehäuse.

Beim Motherboard bin ich mir unsicher...
Ergänzung ()

Reowulf schrieb:
1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)

1 Sapphire Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (21260-00-20G)
dient als Platzhalter, ich würde eine RX 480 als Custom Karte nehmen, also noch ein bisschen warten.
Oder eben eine Custom 1060. Preislich gibts sich das nichts.

1 ASRock B150M-ITX (90-MXB0U0-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 500 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-CORE-500-BK)
oder eben das TT Gehäuse.

1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Zusammen ca. 820€

Was den Sockel angeht, der 1151 wird in 3 Jahren noch aktuell sein, der 1150 ist tot. Also CPU und und RAM verkaufen und in den neuen investieren.

Meinst lohnt es sich noch auf die Partnerkarten zu warten? Der pc sollte Ende August fertig sein bis dahin wird doch wohl eine Partnerkarten rauskommen oder?

K.A. wann die Custom-Modelle der RX 480 am Markt kommen, aber ein wenig könntest du ja noch zuwarten. Wenn sich bis Ende 7/2016 da nichts tut, würde ich zur GTX 1060 wechseln.

@Jolly
Okay.
Ja jetz soll ja angeblich in 20h die "nitro" angekündigt werden...
bin mir da echt unschlüssig ob ich warten soll oder nicht

Zurück
Oben