Mini ITX zum Zocken am TV

h3llh0und

Newbie
Hi,

bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Rechner fürs Wohnzimmer zulegen soll um da auf dem TV auch mal meine Steam Bibliothek zocken zu können ;)

Sowas wie Watchdogs sollte schon in annehmbarer Quali laufen.

Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208274fe12279fdc0957811bab853d733d33fe65bf43

Bin mir da bei CPU und Graka nur nicht sicher ob das so reicht und auch nicht ob das Netzteil reicht.

Preislimit liegt so bei 700-800€, wäre also noch etwas Platz, aber wenn es günstiger bleibt wäre es auch super ;)

Vielen Dank im Vorraus.
LG

Toms auswahl ist ein gutes Stück besser zum zocken geeignet

ich würde es genauso machen wie Barnburner vorschlägt. ausreichend platz auf der SSD. schnelle grafikkarte und guter proz.
CPU-kühler und gehäuse sind wohl geschmackssache.
da gefällt mir persöhnlich das vorgeschlagene von puffisworld am besten ;)

Der Themenersteller hat ja nicht gerade so mit Infos um sich geworfen. Beim Gehäuse habe ich mich an dem von ihm ausgewählten Elite 110 orientiert (das ich persönlich nicht besonders hübsch finde).

Wow, das geht ja fix :) Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Gehäuse bin ich schon flexibel. Dieses Antec gefällt mir dann doch noch eine Spur besser :)

Mit nur 1 SSD weiß ich nicht ob mir der Platz reicht. SSD hatte ich eher für Win 8 gedacht und die normale HDD für die Spiele.

Ich schau mir die Sachen mal durch. Danke :)

h3llh0und schrieb:
Mit nur 1 SSD weiß ich nicht ob mir der Platz reicht. SSD hatte ich eher für Win 8 gedacht und die normale HDD für die Spiele.

dann verpufft der effekt einer SSD aber. dort sollte alles drauf, was man häufig benutzt. wenn du nur windows draufmachst startet einzig und allein der rechner schneller. jedes andere programm hingegen quält sich genauso von der HDD wie früher.
mittlerweile bekommt man ja eine 500GB SSD für nur 168€! da sollte dann fast alles draufpassen.

Ist der Xeon die 40€ aufpreis denn Wert?
Und wie viel Leistung bringt eine 280 mehr im Vergleich zu einer 270x, der Preisunterschied ist ja nicht wirklich groß. Und wie weit ist der Sprung zu einer 280x? Die Kostet ja dann auch "nur" noch ~30€ mehr als die 280er.

Der Amd von Toms ist ja schon nen Schnäppchen, fällt der beim Spielen weit hinter den Intels zurück? Oder kann man sowas auch bedenkenlos nehmen?

Guck dir die CPU-Tests von Computerbase an. Da kannst du i5 und Xeon vergleichen.
Die 270X ist mit die schnellste Karte mit einer Länge von 17cm oder weniger. Daher hatten wir die gewählt. Wenn das Gehäuse groß genug ist, kannst du auch eine 280 nehmen.

Ok :D da muss man ja auf die Größe achten, ja soll ja schon klein sein.(Sonst spielt der WAF nicht mit :D ) Also dann eher die 270x.

Bleibt noch die Frage nach dem Prozi. Der Xeon liegt da wohl wegen HT eher bei Mehrkern Sachen vorn. Der Amd fällt halt doch etwas zurück wenn ich das richtig sehe. Ist preislich aber echt top ;)

Macht sich das beim Spielen arg bemerkbar? Oder reißt die GraKa das raus?

Ich hatte mal nen 750K. Bei den meisten Spielen hatte er noch ausgereicht. Da hatte eher die Radeon 7850 limitiert. Aber bei Battlefield 4 war der Athlon schon zu schwach.
Da du ja etwas länger mit deinem Rechner zufrieden sein willst und es das Budget auch erlaubt, nimm auf jeden Fall mindestens den i5.
Ob i5 oder Xeon musst du selber entscheiden. Noch zur Info: Der Xeon hat keine integrierte Grafikeinheit. Ist zwar nicht so wichtig, da du ja eh ne Grafikkarte kaufst. Aber sollte die mal defekt sein oder du überlegst dir irgendwann, dass du doch nicht mehr zocken möchtest und willst die Karte zu Geld machen, kannst du den Rechner erstmal nicht nutzen.

Zurück
Oben