Mini-ITX zum Zocken

Wenn es keine qualitative und funktionelle Unterschiede (natürlich auf mein System bezogen) zwischen den Mainboards gibt, würde wohl nichts dagegen sprechen
 
nonplusultra schrieb:
Wenn es keine qualitative und funktionelle Unterschiede (natürlich auf mein System bezogen) zwischen den Mainboards gibt, würde wohl nichts dagegen sprechen

Brauchst du RAID? Brauchst du nen zweiten SATA3 Anschluss?
 
nonplusultra schrieb:
Wenn es keine qualitative und funktionelle Unterschiede (natürlich auf mein System bezogen) zwischen den Mainboards gibt, würde wohl nichts dagegen sprechen

Bis auf die Tatsache, dass du rein physikalisch keine GPU neben deinen CPU Kühler kreigen wirst, weil der Slot für die CPU auf den meisten ITX so bescheiden nah am PCIe Slot ist und du dir mit einem Monster wie dem Macho 02 (für ein Non.OC Prozessor eh viel zu extrem) dir den PCIe Steckplatz verdeckst.
 
JenZor schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass du rein physikalisch keine GPU neben deinen CPU Kühler kreigen wirst, weil der Slot für die CPU auf den meisten ITX so bescheiden nah am PCIe Slot ist und du dir mit einem Monster wie dem Macho 02 (für ein Non.OC Prozessor eh viel zu extrem) dir den PCIe Steckplatz verdeckst.

Richtig, das hast du aber bei H77 auch. Aufpreis B75 zu Z77 ist fast 100%.
Muss man selbst entscheiden. Ein kleinerer Kühler würde bestimmt auch passen Macho in 120er Version? Man kann den ja auch zur Grafikkarte drehen, das habe ich bei meinem µATX Board auch machen müssen. (Siehe sysProfile)
 
Fakt ist,
der Samuel reicht für non OC
und für Oc kann man in dem Prodigy immernoch stattdessen den NH-U9B SE2 einbauen. Der passt zumindest aufs Z77E-ITX.
 
Für besseren Airflow vlt einen schmalen Top-Blow Kühler und die warme Abluft wenigstens über den Reck Fan rausschaufeln.
Vlt etwas wie den hier? Der könnte auch aufs B75 passen. Über Kühlleistung und Qualität kann ich aber nichts sagen.


Ich muss aber dazu sagen: Eh ich am Kühler spare und da mir irgendwelchen Murks kaufe, hole ich mir lieber das P8Z77-I für 150,- und baue n vernünftigen Kühlkörper drauf. Dann habe ich in Zukunft auch noch die Option mir eine K-CPU reinzubauen und gut ist.

ODER du nimmst eine AOI H2O Kühlung, die kostet dich aber auch mal schnell soviel wie das Z77-I
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkungen, leichte Korrektur)
JenZor schrieb:
Vlt etwas wie den hier? Der könnte auch aufs B75 passen. Über Kühlleistung und Qualität kann ich aber nichts sagen.

Der würde im Coolcube schonmal gegen den Netzteillüfter agieren. Also nicht so gut.
 
Und wer redet vom Coolcube? Ich dachte es ging ums Prodigy? zumindest bin ich von letzterem ausgegangen.
Aber ok, im Coolcube wärs dann eben dämlich!
 
Wie wäre der Leistungsunterschied zwischen i5-3570k und dem i7/Xeon im Bezug auf Streming und allgemeiner Gaming Performance???
 
Bei Streaming gibt es keine Unterschiede und beim Gaming ist maximal der MHz-Unterschied vorhanden - aber nur, wenn die Grafikkarte nicht bremst (was meistens der Fall ist). D. h. es geht mehr oder weniger um ein paar Prozent - in fps ausgedrückt wären das ca. 1fps, was absolut keine Rolle spielt.

Ein Vergleich ist aber immer schwierig, weil:
- 3570k übertaktbar
- 3770k übertaktbar + HT
- Xeon 1230v2 HT

Sollte ein Spiel HT unterstützen, dann ist wieder alles anders. Und wenn eine k-CPU übertaktet wird, dann...rate mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming: +- 5%. Mal hilft der vituelle Kern, mal behindert er sogar.
 
Ist es eigentlich überhaupt möglich mit den hier diskutierten Komponenten die Geräuschentwicklung eines Macs (iMac oder MacBook) im Idle zu erzielen??
 
Zurück
Oben