Mini-ITX

Gezegenci14

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming und Streamer PC

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Fortnite und Apex Überwiegend

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Keine besondere Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Soll an einem Monitor angeschlossen werden.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

Nichts vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 bis 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber zusammen bauen.

Hallo Jungs, ich bräuchte eure Beratung mein Onkel möchte sich einen Gaming und Streamer pc zusammenstellen das Gehäuse sollte klein sein damit es in die Ecke getan werden kann so das es nicht auffällt grin er und seine kiddies zocken fortnite und wollen dabei stream und eine elagto als pci sollte auch dabei sein bitte um eure Hilfe Budget ist 800€

Mfg.

Gezegenci14 schrieb:
er und seine kiddies zocken fortnite und wollen dabei stream und eine elagto als pci sollte auch dabei sein
Da Mini-ITX Boards auf Grund der geringen Größe nur über einen einzelnen PCIe Slot verfügen, der für die GPU benötigt wird, ist dieser Wunsch in einem Mini-ITX Gehäuse leider nicht erfüllbar.

Achso ok, was wäre denn das kleinste an Gehäuse was passen würde klein und fein nicht all so riesig.

Da kämen zB µATX Gehäuse in Frage.

Was wurde aus deinem Thread von vor 2 Wochen ?
Da gab es eine Empfehlung von Sturmflut Beitrag 10 in welchem er das Nanoxia empfiehlt dies ist ein matx Gehäuse und dürfte recht klein sein.

Aber wofür die Elgato Karte, wird beabsichtigt von Konsole zu streamen Bzw nem zweiten Rechner ?

Könnt ihr diesen therad daheim umleiten bitte ich habe das nicht mit Absicht gemacht. Sorry.
Ja genau es wird auch von der Konsole gestreamt.

Würde de denn ein Mini ATX hinhauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja funktionieren sollte es.
Aber die Konfiguration mit 800€ für das Konsolen Streaming und zocken dürfte schwierig werden, da allein die capture Card 190€ kostet

so es sollte Matx sein sorry, Elgato Karte muss nicht sofort sein wird dann später dazu gekauft. Hauptsache der Passende Rechner fürs Gaming und Streaming soll gekauft werden. würde mich freuen auf eure Unterstützung.

Ryzen 5 2600
16GB G.Skill DDR4- 3000 AEGIS
Crucial MX500 500GB
MSI B450M Mortar
Fractal Design Meshify mini c
Be quiet! Pure Power 11 500W

So bei den Grafikkarten kann sich das Forum jetzt streiten:

RX 580 (zbsp. die PowerColor Red Dragon V2 oder für 230€ die Saphire Nitro+ mit einem sehr guten Kühler) - Am günstigsten, Leistungstechnisch am schwächsten.

GTX 1660Ti - "nur" 6GB VRam kann ich zukunft ein Problem werden, bzw. auf höheren Aufösungen wird es das bereits. Ist Leistungstechnisch in den Genannten spielen etwa gleich auf mit der Vega56

Vega 56 - in den genannten games etwa Gleich auf, in vielen anderen Games idr. besser wie die 1660ti, dafür aber recht Stromhungrig und wir im Idealfall mittel UV optimiert. hier könnte man auf ein 600W Netzteil ausweichen.

ICH würde die 1660ti nehmen.

Zurück
Oben