Mini ITXC Gaming PC

Reykith schrieb:
Wie oben geschrieben benötige ich keine Blinklichter..ich rede nur von Qualitätsunterschieden.

Du hast geschrieben: "das scheint mir qualitativ besser?
selbiges mit der hdd"


Und ich hab dich gefragt, WAS dir an den beiden Geräten qualitativ besser scheint. Aber scheinbar hast du selbst keine Antwort darauf ;)
 
Ich habe mehrere Testberichte sowie Ausfall,Störungs- und Problemstatistiken gelesen und bin zu diesem Schluss gekommen.
Gerade diese Festplatte z.b. hat besonders hohe Fehlerraten
Unbegründet würde ich das ja nicht hier fragen?
Mir geht es hier um langlebigkeit und Zuverlässigkeit wenn das deine Frage beantwortet und ich wollte wissen wir andere zu diesen alternativen darüber denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Reykith schrieb:
@electricstream
so wie ich gelesen habe, hat das Fractal-Gehäuse 1 Seitenlüfter. den würde ich drin lassen und dafür oben 2 deiner geposteten noch zusätzlich einbauen. was meinst du dazu?

wegen der graka: ja die oben genannte ist ja eine normale 2 slot (?)

deine beiden geposteten Netzteile unterscheiden sich preislich doch deutlich. Ich würde da eher zum oben genannten oder dem billigeren von beiden greifen.

den alpenfön würde ich atm trotzdem drauflassen. ggf kann man ja immernochmal rumbasteln ;)

Der hintere Lüfter ist serienmäßig verbaut, und bläst die Luft aus dem Gehäuse.
Dann bräuchtest du zwei zusätzliche Lüfter, saugend, an der Decke.

Wenn du den verbauten Lüfter drin lassen willst, nimm die 140er Arctic Lüfter für den Deckel, die sind nicht schlecht.

Die gepostete MSI Armor 1080 GTX passt. Und beim Netzteil würde entweder das BeQuiet, oder das Seasonic nehmen.
Beim Seasonic, sehe ich gerade hast 10 Jahre Garantie, was definitiv super ist. Kann aber nix zur Lautstärke sagen.
 
Es gibt keine i5-8700K CPU; es gibt entweder eine i5-8600K oder eine i7-8700K CPU. Welche ist gemeint?
 
Na ja, die i5-8600K hat den höheren Basis- und Turbotakt und lässt sich, so gewünscht, auch übertakten, kostet dafür aber auch um ca. 85,- mehr.
Hier mal der direkte Vergleich: https://geizhals.de/?cmp=1699930&cmp=1697344

Wenn die ca. 85,- mehr nicht schmerzen, nimm die i5-8600K CPU. Zu dieser CPU brauchst du dann aber noch einen extra CPU Kühler.
 
Hätte das denn noch Platz in so einem Case?
Könntest du mir einen empfehlen?
 
Welches Gehäuse hast du denn nun gewählt? Davon wird der CPU Kühler abhängen.
 
In diesem Gehäuse hast du (fast) die freie Auswahl an CPU Kühlern; es passen Kühler bis zu einer max. Höhe von 170mm hinein. Dennoch würde ich mir in einem Mini-ITX Gehäuse nicht so einen fetten Brocken als Kühler montieren. Ich würde da einen guten Kühler in schlanker Bauform, wie den Noctua NH-U12S nehmen.
 
Also meine aktuelle Zusammenstellung wäre:

Gehäuse Fractal design core 500
Gehäuselüfter noctua nf a14 pwm
Gehäusekühler ekl aplenfoehn ben nevis
Mainboard asrock z370m itx
Netzteil seasonic focus plus gold 550w
RAM gskill aegis dimm kit 16gb f4
Graka msi gtx 1080 armor 8g
HDD westerndigital blue 2tb
CPU i5 8400
dazu ne ssd 240gb.

ist mit 8400 jetzt, da es sonst schon weit über mein budget wäre.
sind aktuell relativ genau 1300 euro.. wenn jemand noch teils billigere komponenten hat die gleich gut sind wäre ich dankbar :)

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Leistungsverlust sehe ich hier keine Möglichkeit einzusparen.

MMn ist die Zusammenstellung ok. :)
 
Okay dann heisst es wohl reis essen ;)
Eine Frage wäre noch ob es sich lohnt eine ssd in ein Gehäuse zu packen oder ob das egal Ist?
 
Eine SSD muss auf alle Fälle mit hinein. Kein anderes Stück Hardware beschleunigt einen PC mehr als eine SSD. Auf die SSD kommen das OS, die Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game. Die HDD wird nur mehr als Datenablage verwendet.
 
Ja das ist mir schon klar ich habe ja auch schon eine :D
Ich meinte ein ssd Gehäuse Sorry:D
Aber ich sehe gerade dass sowas nur benutzt wird wenn man die als externe nimmt ^^ dann hat sich's erledigt:D
 
Die SSD muss in den PC und nicht in ein externes Gehäuse. ;)
 
beim netzteil gibt es leider keine guten händler...

wäre das klick mich eine alternative zu dem oben genannten?

edit:
und kann mir jemand sagen wieso hier tray dabeisteht?
https://www.electronis.de/index.php?page=article&subpage=info&ID=396113
ist das dann nur die schachtel oder was? :D:D
---> edit 2: okay habs herausgefunden.

der 8400 scheint mir relativ schwer zu kriegen..kennt jemand einen günstigen seriösen anbieter für die boxed version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben