• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirror's Edge Sammelthread

Hi CB'ler

ich hab mir Mirro's Edge für die PS3 gekauft und ich muss sagen das Spiel is das geilste Spiel das ich bis jetzt gespielt habe.:):):);):):):)

Die Story ist zwar wirklich kurz aber dafür bleibt sie permanent spannend und man will wirklich die kanze Zeit wissen wie es weiter geht. HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Ich persönlich habe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch gespielt und ohne alle versteckten Koffer zu finden hinzu kommt noch das ich an zwei Stellen an denen ich nicht mehr weiter gekommen bin auf Youtube geguckt habe wie man weiter kommt.Habe ich um das Spiel durch zu spielen 27 Stunden gebraucht.

Meine Bewertung 10 von 10 Punkten.:) BEST GAME EVER!:) FTW!:)

@harlekeen

guck dir das Video mal an. Guck bei der Stelle 4:25 Minuten dort solltest du finden was du suchst.
Genau an der selben Stelle bin ich auch nichtmehr weiter gekommen.:D

Also Kaufempfehlung von mir.;)

Bis dann Leute.PEACE:schluck:
Ergänzung ()

Hallo CB'ler ich freue mich schon übelst auf den zweiten Teil von Mirro's Edge und ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht schon weis wann der zweite Teil ungefähr kommt.

Für Antworten auf diese Frage danke ich im vorraus.:)

Nein zu einem zweiten Teil gibts afaik bisher keine Informationen. Und wie bitte kommst du auf 27 Stunden? Das Spiel hat ne Dauer von 5-6 Stunden, wenn du sehr langsam bist etwas mehr aber 27 nie im Leben.

Muss meinem Vorredner zustimmen!

Das spiel hat bei mir beim 1. mal ca. 8 Std. gebraucht (hab auch ein bissl erforschen wollen).
Beim 2. und 3. mal war ich sehr schnell fertig (4-5 std.).

Das ProbleM: Der Wiederspielwert ist zwar wegen den Koffern, der geilen Atmo usw. gegeben, aber nach dem 2. oder 3. mal hast du auch genug und denkst dir: "Geil, aber zu linear trotzdem".

Also so ein rumgehopse a la Crysis gibt es ja nicht. Schade. So ein GTA a la Mirrors Edge das wärs.
(Also von der Freiheit her gesehen)

Ich kaufe mir bestimmt den 2. Teil auch und dann werden wir ja sehen was sie da so gemacht haben.
Bisher ist mir auch nix bekannt, wann das kommen soll.

HI,
ich habe gerade gesehen, dass ME bei Steam nur noch 15€ kostet (überall sonst mehr) und hab mir überlegt ob ich's gleich kaufen soll oder nicht. Aber bevor ich das Geld rausschmeisse (auch wenns nur 15€ sind) wollte ich fragen:
-Hat die Steamversion irgendeine andere Art von DRM ausser Steam selbst? Securom/Rootkits/etc?
-gibt es custom Maps für ME oder zumindest irgendeinen zusätzlichen Inhalt oder sind die 8 Stunden Singleplayer alles was man bekommt?
-gibt es wenigstens irgendwelche kleinen Mods zu dem Spiel (Mutators)?

btw: ich habe die Forensuche benutzt und auch Google; danke für eventuelle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein daß man AF im Game selber nicht aktivieren kann?
Im Menü finde ich keinen Eintrag :freak:
In der ini-Datei "C:\Users\Username\Documents\EA Games\Mirror's Edge\TdGame\Config\TdEngine.ini" steht zwar "MaxAnisotropy=16", aber nach 16x AF sieht mir das im Game selber nicht aus :rolleyes:
Wenn ich das separat in der nVidia-Systemsteuerung einstelle, scheint es auch im Spiel zu funktionieren. Ich würds ja so lassen (also AF im Treiber erzwingen), aber ich hab schon öfters gehört, daß man AA & AF immer im Spiel selber einstellen soll, anstatt im Treiber zu erzwingen (AA funktioniert ja im Spiel). Warum auch immer... :freak:
Sieht man eigentlich zwischen 8x AF und 16x AF nen Unterschied (jetzt nicht nur speziell auf Mirror's Edge bezogen, sondern generell in Spielen)?
Übrigens, die Performance ist 1A! 1440x900, alles auf max., inkl. 4x AA, 16x AF und PhysX - durchschnittlich 50-60 FPS :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hast du richtig erkannt ....auch das man es im treiber erzwingen kann u.
af ingame dann umgesetzt wird.
i.d.R verfahr ich genau so wie du ...zuerst ingame einstellung, falls nicht möglich,
dann über erzwingung im treiber.

unterschiede af 8x zu 16x sind je nach game-engine kaum z.T. manchmal deutlich
sichtbar. man muss allerdings sagen, dass af heute kaum mehr leistung frisst u. jede
" aktuellere " graka das spielend packt. mit deiner config solltest ME auch noch
locker @ native 22" zocken können - falls möglich.
hab das bei release, glaube jan.2009, noch sehr gut mit der 88´er zocken können.

edit: die engine skaliert auch noch recht moderat mit AA - ggf. kannst mit der aufl. auch noch 8x einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann erzwinge ich AF halt über den Treiber (anders gehts ja eh nicht). Hat mich halt nur gewundert, daß laut der ini-Datei (angeblich) 16x AF aktiviert ist :rolleyes:
Ich habe auch keinen Performance-Unterschied zwischen 0x AF und 16x AF festgestellt :)
Ob's auf ner nativen 22"-Auflösung flüssig läuft kann ich leider nicht testen - ich habe nen 19"-TFT der ne native Auflösung von 1440x900 hat :D

wollt ma fragen ob mirros edge auf einem intel pentium 4 2.00ghz leuft hab son lapi gefund mit na 160 gb festplatte 1,2 gb arbeitsschpeicher jo!? un xp halt!"?

weiß nicht. ist ja unreal 3 engine.. glaube eher kaum das das noch läuft und wenn dann auf sehr sehr niedrigen details und ruckelnd - die grafikkarte wird auch nicht so das wahre sein.

Ich tendiere auf KAUM bis nicht spielbar ;) aber du kannst es ja mal versuchen!

hab das spiel vor kurzem auf nem lappy C2D @ 2,0GHz| 4GB Ram| GF Mobile 100, 512MB-Vram| OS Vista32
gezockt. es ließ sich noch einigermaßen auf 1024´er auflösung zocken... allerdings öfters schlecht
als recht.

@ !(DyoungD)!
probiers einfach ....denke jedoch der P4 wird gnadenlos überfordert sein bzw. selbstverständlich
die graka, diese bestimmt eine onboard sein sollte.

Intelware schrieb:
Ergänzung ()

Hallo CB'ler ich freue mich schon übelst auf den zweiten Teil von Mirro's Edge und ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht schon weis wann der zweite Teil ungefähr kommt.

Für Antworten auf diese Frage danke ich im vorraus.:)

Könnte mir vorstellen, dass es für einen zweiten Teil nicht so gut aussieht.
EA will ja übelste Sparmaßnahmen durchziehen und u.a. 1500 Leute entlassen und diverse Projekte auf Eis legen.
Würde mich nicht wundern, wenn ME2 davon auch betroffen ist, da es die Verkaufserwartungen leider nicht erfüllt hat.
Ist eben nicht Mainstream-tauglich gewesen.

ja leider ...viele schätzen halt " die wahre kunst " nicht mehr.
der grafikstil hat mich pers. umgehauen u. die dynamik von dem game
ist konkurrenzlos.

kann sein das ihr spiele schneller durch spielt weil ich versuche eigentlich immer alles im spiel anzugucken so gut wie es geht und oft bis ins kleinste Deteil.Das braucht halt zeit.
Ich versuch halt die Spiele zu geniesen und spiel die ziemlich soft und locker durch.:)
Ich hab wirklich solang gebraucht.

Naja bis dann Leute.PEACE!:schluck:
Ergänzung ()

@joker0222

dass wehr schade
Ergänzung ()

@SuddenDeathStgt

seh ich genauso.;)

Kann eigentlich nicht sein. Ich hab mir richtig lange wirklich alles angesehen und ne Menge Screenshots gemacht. Ich hab aber trotzdem <10 Stunden gebraucht und garantiert nicht 27 Stunden.

hat eigentlich jemand mal alle Koffer im Spiel gefunden, (speziell TheNameless ;) ) und bringt das was?

Auch bisschen dämlich.

Ach noch ne frage:

Gibt es eigentlich irgendwelche Mods, die es ein bisschen interessanter machen, das Spiel mehrmals zu spielen?

userforusing schrieb:
hat eigentlich jemand mal alle Koffer im Spiel gefunden, (speziell TheNameless ;) ) und bringt das was?

Hatte auf der PC Version damals alle gesammelt. Bringt aber spielerisch nichts. Ich meine mich zu erinnern, dass dann ein paar Extras mehr (also Artworks usw.) freigeschaltet wurden, die man sich dann ansehen konnte.

Das Spiel war ursprünglich so konzipiert, dass die Koffer eine größere Rolle für die Story spielen sollten. Das hat man dann aber aufgegeben. Überhaupt wurde die Kampagne wohl ziemlich zusammengekürzt (Hab ich mal auf ner Magazin-Seite gelesen)

joker0222 schrieb:
Das Spiel war ursprünglich so konzipiert, dass die Koffer eine größere Rolle für die Story spielen sollten. Das hat man dann aber aufgegeben. Überhaupt wurde die Kampagne wohl ziemlich zusammengekürzt (Hab ich mal auf ner Magazin-Seite gelesen)

Ist glaube auch in den Bonus Videos/Artworks zu sehen.

Zurück
Oben