• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirror's Edge Sammelthread

Klar... alles stimmt.. nur physX zwingt nicht sooooo starke GPUs sehr in die knie.

Steht sogar auf PC games.. unter einer 8800GTX soll man es lieber sein lassen.

Selbst eine QUAD CORE CPU schafft es nicht flüssig.

physX ist für mich nichts wertvolles sry..

Sonst läuft das spiel tadellos und sieht gleich gut aus... die details sind nichts schlimmes.. ich vermisse es nicht!

@anima

naja auf eine art hast du recht, aber deine gpu ist ja wohl auch völlig unterdimensioniert für dein system...

Wie lange ist denn die Spielzeit insgesamt (also Kampagne + Time Trials - gibt es noch andere Modi bei dem Spiel?)?

Wie sieht es mit DLC aus? Im Februar sollen ja neue Maps für den Time Trial Modus kommen. Ist auch schon von weiteren regelmäßigen Content-Updates die Rede?

Ich überlege schon ewig, ob ich es mir kaufe. Dagegen spricht eigentlich nur, dass das Spiel recht kurz sein soll und trotzdem 50€ kostet (ich glaube aber nicht, dass der Preis in naher Zukunft sinken wird) und dass nächste Woche auch (mein vorbestelltes) Burnout Paradise kommt.
Andererseit ist es egal, ob ich jetzt 50€ bezahle oder in 1-2 Monaten (der Preis wird sich nicht ändern).

giorgiogabbana schrieb:
@anima

naja auf eine art hast du recht, aber deine gpu ist ja wohl auch völlig unterdimensioniert für dein system...

stimmt ich weiß... aber sie reicht noch für alle games :) und das gefällt mir .. ich brauch net soviel power^^

naja das sie für alles reicht bezweifel ich aber durchweg, das is ja grad mal von der leistung wie ne 9500gt...

Das sie eben für nicht alles reicht, sieht man daran, dass sie mit aktiviertem PhysX nicht zurecht kommt.

Mit meiner 8800GTX spiele ich ME mit PhysX durchweg flüssig!

Aber irgendwie muss man sein System ja gutreden und dinge dann als überflüssig titulieren, nur weil es nicht läuft.

Mir wurscht, ich finde PhysX rock in ME.

Habs gestern auch angefangen auf der Xbox360, muss sagen macht richtig fun das Game, und ist echt mal was neues das Spielkonzept! ;)

Heut Abend gehts weiter. :)

@TheNameless

Ich hab 7 Stunden gespielt, natürlich mit Unterbrechung und am Anfang mit ziemlich mieser Performance, aber dank neuem Treiber freue ich mich nochmal auf vielleicht 5-6 Stunden Spielspaß.
Online habe ich noch gar nicht ausprobiert - soll ja gut sein.

Ich finde die 49 Euronen sind gut angelegt. Toller Soundtrack - Dynamische Mucke etc. pp.
Gutes Spiel, jetzt wo es nicht nur auf nVida rennt.

Mein Fazit : Ausgezeichnet.

EDIT: Nochmal zu PhysX zurück, das sieht bei mir genauso aus wie bei nVidia, da gibt es gar nix zu bereden, wenn man ne CPU hat die das kann dann dann isses halt so. Wenn man mal aufmerksam seine Core`s ( quadcore ) beobachtet wird man feststellen, dass das Spiel auf einer Core läuft wenn PhysX abgestellt ist, wenn man es einschaltet, dann rennt die Engine weiterhin auf einem Kern und die PhysX Effekte werden auf den anderen 3 berechnet insofern man keine nVidia Karte benutz. Das beweist einmal mehr - Viel Gequatsche und Marketing Strategie - wie immer.

Mirro´s Edge Maxed out! @ATI/AMD Spiderplattform ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man schon ehrlich zugeben muss, dass selbst ein Quadcore alleine nicht reicht um die physiks Effekte zu berechnen. Ich habe mit angeschaltetem Physiks bei dem ersten Einsatz eine Squadteams ca 15 - 17 Frames. Also alles andere als spielbar. ---> für mich bleibt blos Pysiks = off :( Schade, aber das Spiel macht auch so Spass!

giorgiogabbana schrieb:
naja das sie für alles reicht bezweifel ich aber durchweg, das is ja grad mal von der leistung wie ne 9500gt...

Ja mei... der andre PC war teurer um 1000 euro und hatte ne HD 3650 drin.

Ich kann alle aktuellen Games spielen und das reicht mir. ich brauch kein AA und AF und keine supertollen effekte, auch kein PhysX.

Ich bin nicht solang und soviel vor dem Computer! Mich interessieren nur ein paar games, die laufen und fertig.

Und sonst werd ich nach bestimmter Zeit schon austauschen gegen ein dann aktuelles Modell. Aber solche GTX sachen sind mir egal. Und SLI/Crossfire sowieso!

Liebe Grüße
anima322

Also ich könnte verzweifeln. Ich habe Mirrors Edge in normal durch. Jetzt weollte ich es nochmal in schwer durchspielen. ich scheitere aber immer an der Mission, wo ich die Attentäterin auf dem Schiff platt machen muss. :( Die trifft mich 3 mal und das wars.

Hat von euch vielleicht einer einen Tipp ?

Einfach^^ :D
Hmm naja dann versuch ich heute abend zum 1000. mal mein Glück :D

an sich find ich mirrors edge schon geil, aber man hätte mehr draus machen können. mit ner schönen story und n paar gameplay ideen wäre es in meinen augen n knaller. so immernoch ein gutes spiel, aber nichts weltbewegendes.

physx ist bis dato noch ein marketinggag. immerhin sieht man schon ein wenig was, wenn man da an graw zurückdenkt. nur istes in meinen augen lächerlich das diese blöden scherben auf nem quad so leistung fressen, dann verzichte ich lieber drauf.

bringt mir doch was vernünftiges. terraforming, zerstörbare gebäude....dann würde ich einen sinn sehen. aber bei fahnen? glassplittern? die sowieso kaum jucken weil man eh dran vorbei rennt ;) ?

wo sind denn die savegames von dem spiel?

SchwippSchwapp schrieb:
wo sind denn die savegames von dem spiel?

Unter Eigene Dateien im Ordner EA GAMES und bei Vista in "Benutzer/Dokumente/EA Games"

lumich schrieb:
Einfach^^ :D
Hmm naja dann versuch ich heute abend zum 1000. mal mein Glück :D

Ich habs mir so gemerkt, dass du mit SHIFT+Maustaste links ihr einfach reinslidest... dann schnell entwaffnen.. so hab ichs das 1. mal und das 2. mal aufm container getan...

Lg

Hab mal eine Frage zum Weiterkommen: bin jetzt an der Stelle nach dem Schiff, wo man sich das (spoilerweiß)Gewehr holen soll. Nachdem die blonde Runnerin festegnommen wurde.
Meine erste Frage: wie lange geht das Spiel hier noch?

Zweite Frage: bin an einer Stelle in diesem Level auf dem Dach der Führerkabine eines Krans. Vorher musste man von zwei senkrechten Wasserrohren auf eine Klimabox springen, dann auf eine Wandhalterung des Krans.
So, in der Mitte über dem Abgrund hängt ein Container. Ich nehme mal an, dass ich da drauf muss. Allerdings springe ich jedes Mal zu kurz. Auch ein Wallrun scheidet hier irgendwie aus. Hat jemand bitte eine Idee?

Mfg

doch, ein wallrun ist hier die richtige methode! musste halt paar mal probieren!

Sicher, dass Du die gleiche Stelle meinst? Wenn ich einen wallrun probiere, ist der Abstand zum Container zu groß. Fall dann immer in die Tiefe.:(

Zurück
Oben