Mobile Footer Layer

Mit welchen Teilen den PC aufrüsten?

FürstSchinken

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Also erstmal ich glaube nicht dass ich hier richtig bin also bitte verschieben ich hab nichts für PC Aufrüstungen gefunden...

So jetzt zu meinem Anliegen mein Alter PC taugt für nichts mehr (Surfen und Texte schreiben geht noch aber eben keine Spiele mehr) ich habe irgendeine 500MB GraKa damit ist nichts mehr anzufangen oder(?), einen AMD 64 3000+ und 0,5GB RAM. Also brauch ich eine CPU+Mainboard eine GraKa eine SSD und 8GB RAM. Ich möchte mit dem PC Battlefield 4 auf hohen Einstellungen mit mindestens 60FPS spielen ich hab 400€ zur Verfügung (wenn es 450€ sind ist es auch nicht schlimm) ich werde am Gehäuse noch 2 Große Löcher für Lütter bohren. Also welche Teile zum Aufrüsten und welche Lüfter? Danke schonmal im Voraus,:D

FürstSchinken schrieb:
Ich möchte mit dem PC Battlefield 4 auf hohen Einstellungen mit mindestens 60FPS spielen ich hab 400€ zur Verfügung (wenn es 450€ sind ist es auch nicht schlimm)

Vergiss es, lege nochmal das Doppelte drauf und das kommt es einigermaßen hin.

Autsch.

Google doch erst einmal ein bischen die Preise.
Also ohne hier auf Komponenten im einzelnen einzugehen möchtest du deinen kompletten PC aktualisieren.
Da wirst du mit 450 € kaum hinkommen.

Bsp. CPU 150-200 €
Graka 200-250 €
SSD ca 100 €
Board 100 €

und da hast du dann echt nur "Mittelklasse"
Unabhängig von AMD, Intel, Nvidia und ATI.

Speicher brauchst du auch noch. Ca. 60€
Und ob damit dann BF4 in höchsten Einstellungen in 1080p läuft ist immer noch fraglich.

Die Teil die du nennst dürften ja um die 10 Jahre sein???

EDIT
Da war ich wohl viiiiiel zu langsam.:)

Zuletzt bearbeitet:
naja, 900-1000€ müssens nicht sein. um BF4 auf hohen eintellungen zocken zu können reicht ein 95€ FX-6300. dazu ein 40€ mainboard. 50€ für 8GB Ram und ca. 80€ für eine SSD. als grafikkarte eine HD7870 kaufen. die gibts ab 130€. ein netzteil wirst du ebenfalls brauchen. ein systempower 7 mit 400W von BeQuiet gibt es ebenfalls für ca. 40€. gehäuse kannst du ja übernehmen. CD/DVD-laufwerk auch.

so, wo sind wir jetzt gelandet? ach ja, weit unter 900-1000€ ;)

upps. sind ca. 435€. damit läuft es im multiplayer zwar nicht immer mit 60FPS(1080p). aber größtenteils. in hitzigen kampfsituationen bleibst du aber zumindest bei ca. 40FPS.

als aufrüstoption wäre ein FX-8320 optimal. würde ca. 40€ mehrkosten verursachen. das würde dann auch die wichtigen minFPS etwas anheben.
also wie du siehst geht was in deinem budgetbereich :D

Wie man den hier unschwer zu findenden Tests entnehmen kann, erreicht man bei BF4 locker die 60fps, wenn man eine 780ti kauft:
https://www.computerbase.de/artikel...ergleich.2324/seite-4#battlefield-4-1920-1080

Leider bewegt sich diese Grafikkarte alleine um 600-700€. Um ruckelfreie 30fps zu erzielen muß man 200-250€ springen lassen oder alternativ ein schnelleres Modell wählen, was hier jemand im Marktplatz gebraucht verhökert.

Damit bleiben 150-200€ für CPU+Board+Speicher. Das sollte man mit AMD ganz knapp hinbekommen.

gut, du musst aber auch sehen mit welchen einstellungen gebencht wurde. 4xAA+FXAA und 16xAF auf Ultra-Einstellungen.

Hier geht es aber um High-Einstellungen! das packt auch eine HD7870 für 130€ ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC 10 Jahre alt ist dürfte das Laufwerk und die Festplatte wahrscheinlich noch keinen SATA-Anschluss haben, oder? Wenn sie keinen haben musst du diese Sachen also auch neu kaufen.

Zum Gehäuse: viele alte Gehäuse sind relativ klein, sicher dich also davor ab, ob auch die Grafikkarte reinpasst :)

micha2 schrieb:
upps. sind ca. 435€. damit läuft es im multiplayer zwar nicht immer mit 60FPS(1080p). aber größtenteils. in hitzigen kampfsituationen bleibst du aber zumindest bei ca. 40FPS.

Mit dieser recht lahmen Karte ist man bei ca. 30 Fps und nicht 40 Fps mit der Hälfte der vom TE gewünschten 60 Fps dabei, also geht deine Empfehlung doch sehr weit an seinen Anforderungen vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Higgs Boson schrieb:
Mit dieser recht lahmen Karte ist man bei ca. 30 Fps und nicht 40 Fps mit der Hälfte der vom TE gewünschten 60 Fps dabei, also geht deine Empfehlung doch sehr weit an seinen Anforderungen vorbei.

bevor du so einen quatsch schreibst solltest du BF4 erstmal spielen. der TE spricht von hohen einstellungen und nicht von ultra!!!
wir spielen hier im clan und da kommen GTX660 und HD7870 zum einsatz. auf hohen einstellungen läufts butterweich.

@TE
=Sylvester= hat´s vorgemacht. genau so kann man es bestellen und man kann BF4 problemlos zocken.
Ergänzung ()

hansichen schrieb:
Wenn der PC 10 Jahre alt ist dürfte das Laufwerk und die Festplatte wahrscheinlich noch keinen SATA-Anschluss haben, oder? Wenn sie keinen haben musst du diese Sachen also auch neu kaufen.

Zum Gehäuse: viele alte Gehäuse sind relativ klein, sicher dich also davor ab, ob auch die Grafikkarte reinpasst :)

naja, was die gehäuse angeht ist ATX schon uralt. da sehe ich keine probleme.
bei den laufwerken könntest du recht haben. muss aber nicht sein. wenn es ein rechner von der stange war, dann wurde damals noch oft der alte ide-standard an den mann gebracht.
Der Athlon64 kam erst 2003 auf den markt. wenns ein sockel939 modell ist, dann sogar erst nach 2004. Sockel AM2 sogar 2006. dann ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, das bereits SATA an bord war/ist. selbst bei sockel 939 war es eigentlich schon standard. allerdings gab es da immernoch einen IDE-steckplatz. sodas alte laufwerke mit verbaut werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
@micha2
Danke das ich hier positiv genannt werde. Um ehrlich zu sein, den Anstoß hast du mir gegeben.
Habe lediglich alles zusammengefügt, um @FürstSchinken und Anderen einen Überblick zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
naja, was die gehäuse angeht ist ATX schon uralt. da sehe ich keine probleme.
bei den laufwerken könntest du recht haben. muss aber nicht sein. wenn es ein rechner von der stange war, dann wurde damals noch oft der alte ide-standard an den mann gebracht.
Der Athlon64 kam erst 2003 auf den markt. wenns ein sockel939 modell ist, dann sogar erst nach 2004. Sockel AM2 sogar 2006. dann ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, das bereits SATA an bord war/ist. selbst bei sockel 939 war es eigentlich schon standard. allerdings gab es da immernoch einen IDE-steckplatz. sodas alte laufwerke mit verbaut werden konnten.

Es ist einer der erste Athlon64 und er ist zusammengestellt und nicht von der Stange ich guck gleich mal ob er SATA hat oder nicht
Ergänzung ()

@Micha2 könntest du mal genau sagen welche Teile du nehmen würdest mit dem 40€ teuren Prozessor danke schonmal :)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2209562d894a2b510f341fc2a858776784619df511f18

461€

Damit solltest du glücklich werden;) die HD7870 und der Arbeitsspeicher sind leider etwas im Preis gestiegen:(
Zwischen 0.00 Uhr und glaub 6.00 Uhr ist es Versandkostenfrei.

Wenn die 11€ wirklich nicht mehr vorhanden sind, dann erstmal nur 1x4gb Arbeitsspeicher verbauen. Zweiten Riegel später nachkaufen. Auf die SSD würde ich auf gar keinen Fall verzichten. Das Mainboard ist so gewählt das auch ein FX-8320 oder 8350 verbaut/aufgerüstet werden kann.

@=Sylvester=

;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke und ebenfalls ;)

Zurück
Oben