Alternate 4

Mit welchen Teilen den PC aufrüsten?

micha2 schrieb:
bevor du so einen quatsch schreibst solltest du BF4 erstmal spielen. der TE spricht von hohen einstellungen und nicht von ultra!!!
wir spielen hier im clan und da kommen GTX660 und HD7870 zum einsatz. auf hohen einstellungen läufts butterweich.

Komm mal etwas runter Kollege !
Der Test von CB reicht mir aus um in etwa eine Einschätzung zu haben.

https://www.computerbase.de/artikel...ergleich.2324/seite-4#battlefield-4-1920-1080

Wenn man davon ausgeht das es Average Werte sind werden die entscheidenen min. Fps weit weniger sein, und dann wird es recht grenzwertig werden auch wenn man AA und AF aus diesem Test runter rechnet.

Die Empfehlung ist Fail da der TE mindestens 60 Fps haben möchte und das ist mit einer HD 7870 schlicht nicht realisierbar, erst recht nicht in der Kombination mit dem lahmen FX-6300.

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-6300/test/amd_fx_6300,720,3027140,2.html

Zuletzt bearbeitet:
erstens bin ich nicht dein kollege und zweitens geht es mir auf den zünder, wenn sich einer hier herraus nimmt die allwissenheit gebucht zu haben und nichtmal das spiel selbst gespielt hat. das ganze dann noch untermauern möchte mit tests die durchaus gut sind aber rein garnichts mit den anforderungen des TE´s zu tun haben.

um es aber nochmal für dich, da du wohl von anfang an nicht in der lage dazu warst, zu präzesieren. der TE möchte mit hohen einstellungen spielen.

und wirklich ahnung scheinst du auch nicht zu haben. bei deinem gamestartest werden verschiedene spiele getestet. hier geht es aber um BF4. und das ist multicoreoptimiert. da macht sogar ein FX-8320 richtig sinn.

wenn du die posts hier richtig verfolgt hättest, wär dir vielleicht auch aufgefallen, das ich nie behauptet habe, das die 60FPS durchweg kommen. schon garnicht im multiplayer. aber ich nehm mal an, das du das nicht lesen wolltest um deine sinnfreien posts hier besser dastehen zu lassen.
hier soll geholfen werden. welche hilfe hast du bisher gebracht? garkeine!!!
Wie bereits gesagt spiele ich BF4 in einem Clan. Dort kommen auch noch "langsame" systeme zum einsatz ala Phenom X6 1055T inkl. GTX660. BF4 lauft bei moderaden einstellungen und leichter übertaktung des X6 butterweich.

von ultra-einstellungen die du hier postest war und ist auch nie die rede gewesen.

wenns auch nur der singleplayertest ist kann man bei PCGH aber ganz gut sehen wie die FPS ansteigen, wenn man mit den einstellungen etwas zurückgeht. http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

FullHD mit 4xMSAA+FXAA, 150% Res. und 16AF läuft auf einer HD7870 nur mit 12 bis 15,5 FPS
nehm ich 150% Res. raus sind es schon 24 bis 29,4 FPS
nehm ich noch 4xMSAA raus sind es schon 30 bis 39,4 FPS.

was meinst du, was passiert wenn ich noch von "ultra" auf "hoch" umstelle. na? richtig! die FPS steigen noch mehr an. man kommt genau auf das was ich hier aus eigener erfahrung gepostet habe. die minFPS liegen bei ca. 40. und durchschnittlich läufts mit ca. 60FPS.
und ehrlich gesagt, braucht man um darauf zu kommen, nicht mal das spiel selber. das sagen die tests nämlich auch aus. zumindest wenn man mal die logik zwischenschaltet statt andere hier anzugehen und ihnen unwissenheit vorwirft:freak:

@TE
wenn du deinen rechner fertig hast kannst du hier ja mal posten wie es läuft damit Higgs Boson sich hier nicht um kopf und kragen spekuliert.:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast weder den Anfangspost vom TE noch das von mir verfasste kapiert.
Lohnt sich eigentlich überhaupt nicht auf das von dir verfasste einzugehen, aber etwas trage ich noch dazu bei und dann ist für mich hier finito.
Sicherlich sind um die 50 Fps drinn, aber die min Fps sind die entscheidensten.

@TE
wenn du deinen rechner fertig hast kannst du hier ja mal posten wie es läuft damit Higgs Boson sich hier nicht um kopf und kragen spekuliert.:D ;)

Der wird sein blaues Wunder erleben und sich bei dir für diese Zusammenstellung bedanken wenn er das wirklich so kaufen sollte. :freak:

Anhänge

• BF4.JPG
    BF4.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
lass es einfach sein. du scheinst nicht in der lage zu sein die post´s hier überhaupt zu verstehen.
selbst deine angehängte grafik zeigt die messung mit "ultra"-einstellung. wie schwer ist denn zu kapieren das der TE von anfang an nur in hohen einstellungen zocken will.
mal abgesehen davon, das dein verlinktes bild auch noch aus einem test der Betaversion stammt. mittlerweile sind einige patches nachgereicht worden, die den spielfluß deutlich beeinflusst haben.
wie bereits gesagt sind durchschnittlich 60FPS in hoher qualität drin. ab und an werden sie auf ca. 40 spielbare FPS einbrechen. nichts anderes wurde hier behauptet.
und nochmal(dein Bild bestätigt dies sogar) sind wir mit der HD7870 ohne AA schon bei 34 bis 49FPS.
nehme ich noch statt "ultra" die hohen einstellungen bin ich problemlos bei den von mir geposteten werten.

nochmal für dich:
FürstSchinken schrieb:
.....Ich möchte mit dem PC Battlefield 4 auf hohen Einstellungen mit mindestens 60FPS spielen.....

das dies nicht ganz geht habe ich von anfang an geschrieben.

teste das spiel selber bevor du hier weiter so einen quatsch von dir gibst. du bist nicht im recht und selbst deine links bestätigen eigentlich genau das was ich hier seit anfang an gesagt habe:freak:

edit: such mal weiter nach tests. wenn du dann einen findest mit hohen einstellungen wäre das ganz angenehm :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade nachgeguckt und gesehen dass die Laufwerke und HDD noch IDE Anschlüsse haben, die Festplatte kauf ich neu und wenn ich für die Laufwerke 2 Adapter kaufe wird es es dann extrem langsam oder ist es brauchbar?

Danke auch meinerseits
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bitte vor dem Systemumbau eine System- und Datensicherung machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann max. die 15-20€ für einen DVD-brenner ausgeben. Als Festplatte nutzt du ja nun die SSD. eventuell später eine größere HDD zukaufen und nachrüsten.
Du kannst aber auch gänzlich auf das DVD-laufwerk verzichten. Windows kann man auch mit einem USB-stick installieren. BF4 lädt man sich dann einfach über origin runter. auch wenn du bereits im besitz einer BF4-DVD bist.

was hier ganz untergegangen ist: hast du bereits windows 7 oder gar 8? BF4 profitiert von Windows 8 und 8.1.
unter XP läuft BF4 nicht mehr.!

@Higgs Boson

Die Empfehlungen von micha2 unter den gewünschten Settings des TE, sind völlig im Rahmen & auch für solch eine gewünschte
Performance gut geeignet. Auf gut Deutsch ... da spricht & empfiehlt ein Kenner u. es Bedarf dafür wirklich keine "High-End-Komponenten"
Stimme daher voll & ganz zu & der TE wurde gut beraten. :)

Zurück
Oben