erstens bin ich nicht dein kollege und zweitens geht es mir auf den zünder, wenn sich einer hier herraus nimmt die allwissenheit gebucht zu haben und nichtmal das spiel selbst gespielt hat. das ganze dann noch untermauern möchte mit tests die durchaus gut sind aber rein garnichts mit den anforderungen des TE´s zu tun haben.
um es aber nochmal für dich, da du wohl von anfang an nicht in der lage dazu warst, zu präzesieren. der TE möchte mit
hohen einstellungen spielen.
und wirklich ahnung scheinst du auch nicht zu haben. bei deinem gamestartest werden verschiedene spiele getestet. hier geht es aber um BF4. und das ist multicoreoptimiert. da macht sogar ein FX-8320 richtig sinn.
wenn du die posts hier richtig verfolgt hättest, wär dir vielleicht auch aufgefallen, das ich nie behauptet habe, das die 60FPS durchweg kommen. schon garnicht im multiplayer. aber ich nehm mal an, das du das nicht lesen wolltest um deine sinnfreien posts hier besser dastehen zu lassen.
hier soll geholfen werden. welche hilfe hast du bisher gebracht? garkeine!!!
Wie bereits gesagt spiele ich BF4 in einem Clan. Dort kommen auch noch "langsame" systeme zum einsatz ala Phenom X6 1055T inkl. GTX660. BF4 lauft bei moderaden einstellungen und leichter übertaktung des X6 butterweich.
von ultra-einstellungen die du hier postest war und ist auch nie die rede gewesen.
wenns auch nur der singleplayertest ist kann man bei PCGH aber ganz gut sehen wie die FPS ansteigen, wenn man mit den einstellungen etwas zurückgeht.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/
FullHD mit 4xMSAA+FXAA, 150% Res. und 16AF läuft auf einer HD7870 nur mit
12 bis 15,5 FPS
nehm ich 150% Res. raus sind es schon
24 bis 29,4 FPS
nehm ich noch 4xMSAA raus sind es schon
30 bis 39,4 FPS.
was meinst du, was passiert wenn ich noch von "ultra" auf "hoch" umstelle. na? richtig! die FPS steigen noch mehr an. man kommt genau auf das was ich hier aus eigener erfahrung gepostet habe. die minFPS liegen bei ca. 40. und durchschnittlich läufts mit ca. 60FPS.
und ehrlich gesagt, braucht man um darauf zu kommen, nicht mal das spiel selber. das sagen die tests nämlich auch aus. zumindest wenn man mal die logik zwischenschaltet statt andere hier anzugehen und ihnen unwissenheit vorwirft
@TE
wenn du deinen rechner fertig hast kannst du hier ja mal posten wie es läuft damit Higgs Boson sich hier nicht um kopf und kragen spekuliert.