• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Mit welcher Waffe spielt ihr ?

WhyNotZoidberg? schrieb:
einfach mal rechts oben aufs overture-logo klicken, da siehst du deinen fortschritt, und auch was, wann freigeschalten wird.
Im Hauptmenü oben rechts? Da kann man aufs logo draufdrücken? :rolleyes::o
Das muss ich mir heute mal ansehen.

ja, die Suomi ist echt gut. Ich spiel sie halt mit Visier und nicht aus der Hüfte. Ich hab sie auch darauf angepasst.

Generell finde ich es immer noch schade, das der Medic einfach nur diese grottigen MPs hat. Auf engen Maps sind sie gut, aber auf allen weiten Maps ist es einfach extrem nervig.

Enge Maps wie Rotterdam: :utbiorifle::utbiorifle: Gegner Weg
Weite Maps:
wenn ohne Freunde/Bekannte im Squad: den Squadmats per Q Markierung zeigen wo er ist, ducken und hoffen
mit Discord: durchsagen, markieren und zusehen wie sie umfallen
Das ist einfach nur nerfig. :grr:

Dazu hätte ich zu Hause auch zwei Screenshoots gemacht.
Zuerst Eroberung auf dieser Ackermap(mir fällt gerade der name nicht ein) mit 12 zu 5 und an erster Stelle im Team.
Dann Eroberung Rotterdam mit 26 zu 5 und wieder an erster Stelle.
Wenn ich ohne Discord unterwegs bin, dann hab ich meist 1er K/Ds. :freak:

Ist halt Blöd, weil ich halt fast nur Medic spiele. Den kann man nur in der Gruppe mit Bekannten/Freunden spielen. :heul:

LukS schrieb:
Zuerst Eroberung auf dieser Ackermap
arras?

LukS schrieb:
Im Hauptmenü oben rechts? Da kann man aufs logo draufdrücken? :rolleyes::o
jupp, genau dort, weil bei "tides of war" sieht man immer nur die "wochenaufgaben" zum freischalten von XY (waffe, helm,...)
falls das nicht sarkastisch gemeint war ;)

LukS schrieb:
Wenn ich ohne Discord unterwegs bin, dann hab ich meist 1er K/Ds. :freak:
Klar, ohne Mates im Squad ist es immer schwieriger da man von random´s meist ignoriert oder halt auch übersehen wird.
Spiele sehr selten allein und wenn, dann einfach k/d ignorieren und irgendwelche Aufträge erledigen :D

@WhyNotZoidberg?
Ja, gaun Arras. Wir sind zu viert zwischen B, C und F hin und her gelaufen. Wenn man da nicht nach E reinkommt, hat man als Medic mit den MPs keine Chance.

Nein, das war nicht Sarkastisch gemeint. Ich wusste es wirklich nicht. :D

@##Tom##
In BF 3, 4 und 1 hatte ich als Medic nicht so die Probleme, wie in BF5. Da ist es mir auch alleine deutlich leichter gefallen ins Spiel zu kommen.
Ich mach meistens nur mehr irgendwelche Aufträge wenn ich alleine unterwegs bin. Da fasse ich keine Eroberung mehr an. Das interessiert mich als Medic nicht mehr.

Auf Arras als medic renne ich auch nur zwischen F-E-B rum. Der Rest macht keinen Sinn.... eigentlich macht nur E-B Sinn als Medic.
Es fehlt einfach ne Turner oder ein Karabiner für den Medic. In BF1 hab ich immer gern die Mondragon gespielt für die mittlere Distanz. Selbst die Fjodorowa war gut brauchbar dafür.
In BF5 taugt maximal die Sten für mittlere Distanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und WhyNotZoidberg?
@WhyNotZoidberg?
Auf das Logo kann man wirklich drücken. :lol: Ich bin Rang 15. Extra Aufträge für mehr XP gibt es nicht oder überseh ich was?

die -freigespielten- aufträge musst du im hauptmenü unter "aufträge"(;)) auswählen.

einfach mal alles freigeschaltene durchklicken. die aufträge sind nur alsweiße symbole dargestellt.

so endlich eine liste gefunden:
Battlefield-Inside.de
Am effektivsten ist es jedoch, die wöchentlichen Herausforderungen zu meistern, die dir einen großen Teil von Kapitel XP bringen sowie eine extra Belohnung pro Rang spendieren. Die nachfolgenden Belohnungen erhaltet ihr für Rang 1-20:

• Kapitel Rang 1 Belohnung: Overture Emblem
  • Kapitel Rang 2 Belohnung: Overture Dog Tag (Bronze)
  • Kapitel Rang 3 Belohnung: Special Assignment 1
  • Kapitel Rang 4 Belohnung: Blenheim Airplane Decal
  • Kapitel Rang 5 Belohnung: Volkssturmgewehr Weapon Set
  • Kapitel Rang 6 Belohnung: Ju 88A Airplane Decal
  • Kapitel Rang 7 Belohnung: Special Assignment 2
  • Kapitel Rang 8 Belohnung: STEN Weapon Set
  • Kapitel Rang 9 Belohnung: Model 8 Weapon Set
  • Kapitel Rang 10 Belohnung: Overture Dog Tag (Silver)
  • Kapitel Rang 11 Belohnung: VGO Weapon Set
  • Kapitel Rang 12 Belohnung: Special Assignment 3
  • Kapitel Rang 13 Belohnung: Selbstlader 1906 Weapon Set
  • Kapitel Rang 14 Belohnung: Spitfire Mk VA Airplane Body
  • Kapitel Rang 15 Belohnung: Bf 109 Airplane Body
  • Kapitel Rang 16 Belohnung: Special Assignment 4
  • Kapitel Rang 17 Belohnung: Panzer IV Tank Body
  • Kapitel Rang 18 Belohnung: Valentine MK VIII Tank Body
  • Kapitel Rang 19 Belohnung: Ag m/42 Weapon Set
  • Kapitel Rang 20 Belohnung: Dead Man’s Hand Soldier Set (Allied) and the Overture Dog Tag (Gold)

@##Tom## sofern die liste stimmt, gibts sogar 4 aufträge (bin nicht zu hause, kann leider nicht selber anchschauen)

Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotZoidberg?
Heute stehe ich aber oft auf der Leitung. :lol:
In der Tat gibt es da was:
1545245853728.png
Ich schätze mal diese Aufträge meinst du.

genau diese :daumen:

dieser auftrag lässt sich in einer runde erledigen.

@WhyNotZoidberg?
Eine Runde? Ich spiel jetzt schon 2 Stunden daran...
Heute ist echt nicht mein Tag. :(

woran haperts @LukS ?

@WhyNotZoidberg?
oh man, man darf die nicht durcheinander machen
Man verliert immer den Fortschritt wenn man einen ausgelassen hat.
Bin jetzt beim letzten Ziel vom Auftrag

Also ich hab unten angefangen und nach oben gearbeitet. Nach jeder Runde war der Fortschritt wieder weg. Wenn man oben Anfängt, dann bleiben die schon geschafften Aufträge erhalten.

Am meisten hats an 50 m Kopfschuss gehapert. Ich hab echt lange nicht kapiert, dass man bei der Lee Enfield nicht auf die Kreuzmitte zielen darf, sondern auf die Spitze. Als ich das endlich überrissen habe, habe ich trotzdem immer wenns schnell gehen musste, auf die Kreuzmitte gezielt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das definitiv nicht von oben nach unten abgearbeitet. die stationären waffen war bei mir das letzte.

Dann ist da irgenwas verbugged. Ich hab nach jeder runde wenn ich unten angefangen habe, die Fortschritte verloren. Ich bin jetzt beim zweiten und dritten Auftrag, denn die kann man scheinbar gleichzeitig auswählen. Für heute reichts erstmal und ich geh jetzt schlafen.

Ja ist teilweise buggy. Es hilft BF5 neuzustarten. Hatte auch mit einem Auftrag davon mächtig Probleme.
Da muss man 3 Gegner in einem Leben mit montiertem Zweibein erledigen.
Hab es wieder und wieder ohne elendiges abcampen versucht aber es ging nicht. Dann hab ich es getan.... ich war camper.... und habe glaub ich 3 x 5 Gegner in einem Leben geholt aber es wurde nix gezählt. Aus Frust dann aufgehört und siehe da, am Abend beim Neustart war der Auftrag erledigt.
Geht mir auch mit den normalen Auftägen für die Waffen teilweise so.

OK, bei den normalen Aufträgen hatte ich bisher nie ein Problem oder mir ist es nicht aufgefallen.

Heute Abend werde ich aber mal Stellaris spielen. BF5 ist mir momentan zu stressig. Ich denke, ich werde alt.

Ich will so oft was anderes spielen aber ruck zuck sind ein paar Kollegen online und es endet bei BF :D
Mit mehreren ist es auch entspannter als alleine.

Aktuell mit der Standard Medic Waffe..auch wenn ich diese im Vergleich zum Sturmgewehr 44 als Spielzeugpistole empfinde :D

Ich komme irgendwie überhaupt nicht ins Spiel, egal mit welcher Waffe ich spiele, echt zum kotzen.
K/D von 134/246 ist echt deprimierend !!!

K/D einfach ignorieren hilft, komme da auch auf keinen grünen Zweig. Vor allem da ich aktuell die M1897 level. Damit werde ich meist weggeholt bevor ich überhaupt in Reichweite bin. Wenn ich die auf 10 habe, bin ich mit meiner Bewaffnung erstmal zufrieden:

Main: Lewis Gun
Fürs Grobe: MG42
For Fun: M1897

Zurück
Oben