• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Mit welcher Waffe spielt ihr ?

Lewis Gun mit 3 fach zoom. ist die einzige waffe mit der ich treffe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
spielt wer die VGO? ich habe permanent das problem, dass ich damit nicht aimen kann, weil es scheinbar verbuggt ist, und ich immer x-mal zielen klicken muss, bis die anzeige passt (meistens dann kurz vorm abnippeln).

ist das bei euch auch so?
ich hab ein paar youtube videos geschaut, wo es nicht auftritt, oder solche [möglicherweise] herausgeschnitten sind.
 
Heute mal das Gewehr 1-5 ausprobiert, richtig geile Waffe, auch ohne Spezialisierung. :daumen:
In einer Runde Grand Operations auf Rang vier gespielt und hab das jetzt schon auf Rang zehn und knapp 200 Kills.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
spielt wer die VGO? ich habe permanent das problem, dass ich damit nicht aimen kann, weil es scheinbar verbuggt ist, und ich immer x-mal zielen klicken muss, bis die anzeige passt (meistens dann kurz vorm abnippeln).

ist das bei euch auch so?
ich hab ein paar youtube videos geschaut, wo es nicht auftritt, oder solche [möglicherweise] herausgeschnitten sind.
das problem ist bekannt. hab sie auf stufe 10, dann àllerding die lewis für mich entdeckt. mit der braucht man nicht ständig faul rumliegen ;)

apropos waffen, welche von den beiden schnellschuss rifles könnt ihr empfehlen und kann es sein daß man 2 kopfschüsse braucht bis ein gegner umfällt? teilweise fliegt erstmal nur der helm weg.

und kann es sein daß der sniper im vergleich zum support etwas agiler und auch leiser auf den beinen ist, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Hat schon einer die neue/alte Ribeyrolles 1918 ausprobiert?
Die ist seit heute im Spiel.
 
aka_fastback schrieb:
Die ist seit heute im Spiel.
cool, muss ich heute nacht gleich antesten.

ist die zum freispielen? oder zum "kaufen"?
 
Bekommt man einfach so.
Fühlt sich mit der alten TTK wieder recht gut an, schießt relativ langsam, dafür kann man einfach durchdrücken.
Als Allrounder bleibt die STG aber sicherlich die bessere Wahl einfach wegen der höheren Kadenz.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
spielt wer die VGO? ich habe permanent das problem, dass ich damit nicht aimen kann, weil es scheinbar verbuggt ist, und ich immer x-mal zielen klicken muss, bis die anzeige passt (meistens dann kurz vorm abnippeln).
Spiele grundsätzlich keine Versorger Kniffte wo man sich zum zielen hinlegen muss. Die gehen völlig an mir vorbei.

aka_fastback schrieb:
Hat schon einer die neue/alte Ribeyrolles 1918 ausprobiert?
Jo, ist aber nicht meine Waffe. Fand die in BF1 schon nicht so dolle für mich. Aber aufgelegt ist die ein Laser.
Für Distanz aber keine Alternative zum Karabiner.
 
##Tom## schrieb:
Spiele grundsätzlich keine Versorger Kniffte wo man sich zum zielen hinlegen muss.
ich normalerweise auch nicht, ich liebe meine lewis gun :love:
will aber mal allen eine chance geben. daher auch die vgo versucht zu spielen, aber mit dem "anvisier"-bug aktuell kein spaß.

die ribeyrolles fand ich in bf1 ganz gut. in bf5 sind aktuell die stg44 und das gewehr1-5 meine assault lieblinge.
 
Die Lewis Gun mag ich auch wobei beim Versorger bin ich aktuell meist mit der Drilling oder FAG unterwegs.
Aber jetzt wo die TTK wieder normal ist, könnte ich die Lewis mal wieder auspacken.
Die M1907 ist immer noch mein Liebling beim Assault. Klar, fix leer aber im 1vs1 fast immer der Gewinner :D.
 
Assault: Semi-automatisch die Turner. Ansonsten StG 44 mit 3x Scope. Extrem gut auf mittlere Entfernung, im Prinzip immer brauchbar bis auf so bei grob geschätzt 8m. Da wo es aus der Hüfte zu unzuverlässig wird und es etwas zu dicht für das Scope ist (wenn der Feind rumspringt).
Medic: Suomi oder MP40
Support: MG42 für den Spaßfaktor. Bedingt aber gutes Stellungsspiel, wenn man nicht das ganze Spiel an einer Stelle hocken möchte. KE7 geht natürlich auch. Mit der Lewis probiere ich es ab und an eine Minute, werde aber nicht warm. Irgendwie zu langsam.
Recon: Hasse ich, daher Model 8 mit 2x und ab in den Nahkampf / Mittelstrecke.
 
also gestern nacht und heute vormittag ein wenig ribeyrolls gezockt, ich liebe sie.

@##Tom## mit dem drilling wurde ich bis jetzt nicht warm, hab sie ein paar mal versucht, aber naja. nicht meins.
vielleicht teste ich heute nacht noch die neue schrotflinte.

@Enurian mit dem recon bin ich erst klassenrank 10, und das wirklich mühsam erspielt. macht mir keinen spaß, aber war auch in den restlichen BF-teilen wirklich nur seeeeehr selten als recon unterwegs.

sagt mal, andere frage, steigt euer overture-rang wenn ihr normal spielt? bei den aufträgen ist es klar, dass man dann aufsteigt bei erfüllung.
teilweise bekomme ich punkte gutgeschrieben am rundenende und manchmal nicht. woran liegts?
 
@WhyNotZoidberg?
Neue Schrotflinte??? Gibts eine neue?

Find am Drilling gut, dass die auch auf Distanz brauchbar ist. Zwar nur one shot aber gut gezielt kann man schon mal nen Sniper killen.

Bin jetzt Overture Rang 19 und habe den Auftrag mit "gewinne alle großen Operationen" nicht abgeschlossen.
Bekomme nach Rundenende immer punkte dafür. Waren ja bisher auch nur drei Aufträge die speziell für OVerture waren.
 
##Tom## schrieb:
Neue Schrotflinte??? Gibts eine neue?
ja, hatte ich heute im arsenal, bin aber nicht mehr zum spielen gekommen, poppte erst auf, als ich aufhörte -.-
Battlefield-Inside
Wirklich neu sind die Waffen dabei allerdings nicht. Die Versorger unter euch erhalten die aus Battlefield 1 bekannte Shotgun M1897, mit der ihr in der Lage seid, Gegner auch aus einigen Metern Entfernung mit einem einzigen Treffer zu erledigen und für Sturmsoldaten gibt es die ebenfalls aus Battlefield 1 bekannte Ribeyrolles 1918.
 
Aha, danke für die Info.
Die Ribeyrolles ist ja bei mir aufgeploppt aber die Shotgun war nicht drin. Muss ich nachher mal bei ner Shotgun Runde testen :D
 
die ribeyrolls hatte ich gestern schon. heute vormittag war die schrotflint nicht im arsenal. erst beim aussteigen blinkte das arsenal erneut und da war sie.

##Tom## schrieb:
Bekomme nach Rundenende immer punkte dafür.
vielleicht wird es auch nicht immer angezeigt(?). bin jetzt overture rang 18, hab allerdings den "große operationen"-auftrag abgeschlossen.
 
Ich spiele mittlerweile ganz gut als Medic mit der Suomi. Am Wochenende hatte ich mal eine paar richtig gute Runden mit 5er K/Ds.

Am Montag hab ich die M1A1 ausprobiert, weil alle davon schwärmen. Die Waffe ist gut, aber die Visiere sind alle eher bescheiden. Das Reflexvisier würd mir gefallen, aber da dunkelt mir das Bild zu sehr ab.

Frag mich auch schon länger was diese Overture Punkte am ende sind. Gibts da Aufträge oder was?
 
LukS schrieb:
Gibts da Aufträge oder was?
je nach rang werden welche (laut @##Tom## drei - ich kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber das klingt vertraut) freigeschalten, sowie die lackierungen etc. einfach mal rechts oben aufs overture-logo klicken, da siehst du deinen fortschritt, und auch was, wann freigeschalten wird.

ja die visier-auswahl finde ich jetzt generell nicht wirklich prickelnd, einfach "wenig" auswahl, hauptsächlich lackierungs gedöns, was natürlich keinen unterschied macht beim gameplay.
 
LukS schrieb:
Ich spiele mittlerweile ganz gut als Medic mit der Suomi. Am Wochenende hatte ich mal eine paar richtig gute Runden mit 5er K/Ds.
Jetzt wo die TTK wieder wie zu Beginn ist, ist auch die Suomi wieder meine Lieblings Medic Waffe :love:
 
Zurück
Oben