News Mittelgroße Gaming-Maus mit 4.000 dpi von Roccat

Mainstream Ramsch-Maus mit 16,8 Millionen Farben. Eine Maus die in keine 28,9 Milliarden Farben unterstützt, kaufe ich nicht. ;)
 
Ja mir isses auch total wichtig das meine Maus 16 million Farben darstellen kann ;)
So ein Blödsinn !
 
freacore schrieb:
Mit Kabel ist sie zum Spielen leider ungeeignet.

Funkmäuse sind leider ne Fehlkonstruktion... kaum nimmt man diese überflüssigen Zusatzgewichte raus damit sie leicht wird funktionieren sie nicht mehr...
 
Roccat Mäuse sind doch die Mäuse die überteuert sind aber dafür schon beim Transport auseinander fallen? Quasi fast so schlecht wie die modernen Logitech Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Roccat Kone, die war wirklich schlecht. Nach ein paar Monaten konnte man nichtmehr richtig klicken, weil sich der Kleber o.Ä. gelöst hatte. Die Razer Naga tut bis jetzt wirklich gute Dienste, die Tasten am Rand sind wirklich von Vorteil wenn man sich daran gewöhnt hat.
 
Es ist bei vielen Herstellern (leider) eine Art Glücksspiel.
Ich besitze auch eine Kone[+] und bei meinem Modell hat sich der bekannte "Scrollrad-Doppelklick-Bug" eingeschlichen. (Nach Lust und Laune klickt das Ding zwei Mal statt einmal.)

Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Razer Deathadder, da hat dann die linke Maustaste schon nach wenigen Wochen doppelt links geklickt - so oft sie wollte. Und das Klicken der Maustasten wurde immer lauter.

Vielleicht sollte ich wieder irgendeine 10€-Maus von einem NoName-Hersteller nehmen.


Zumindest meine Tastatur (Logitech G510) funktioniert einwandfrei und hat schon so manchen Cola/Wasser-Überfall überlebt.
 
Ich hatte auch schon eine Kone die sich nach 2 Tagen selbst ins jenseits befördert hatte :-(, seitdem ich die Zowie AM habe will ich gar nichts mehr anderes. Alles was blinkt und viele extra funktionen mitsich bringt, bringt auch iwie viel bugs und probleme mit sich...
 
Leute,

was macht ihr mit euren Mäusen?

Ich habe seit einem Jahr eine Kova[+]. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und schlepp das Ding jedes mal in der Notebooktasche mit mir rum, jede Woche. Jeden Tag aufbauen und abbauen. Bisher hat das Ding nicht einen einzigen Defekt gehabt o_O.

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ding und sehr verwundert über die Berichte der miesen Qualität was Roccat betrifft. Hät ich echt nicht gedacht :)


Viele Grüße
Harle
 
HarleKiiN schrieb:
Leute,

was macht ihr mit euren Mäusen?

Ich habe seit einem Jahr eine Kova[+]. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und schlepp das Ding jedes mal in der Notebooktasche mit mir rum, jede Woche. Jeden Tag aufbauen und abbauen. Bisher hat das Ding nicht einen einzigen Defekt gehabt o_O.

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ding und sehr verwundert über die Berichte der miesen Qualität was Roccat betrifft. Hät ich echt nicht gedacht :)


Viele Grüße
Harle

Also ich hab die ganz normal benutzt. Vorher hatte ich 8 Jahre lang eine Intelli 1.1, dass muss iwie an der Maus bzw. am Hersteller liegen...
 
Die Mäuse an sich sind ja sehr gut, aber die Verarbeitung ist echt mist, da kommt an Logitech eben nichts ran und ich hatte mitlerweile von Razer, Logitech und Roccat verschiedene Mäuse.
Zudem frage ich mich warum diese Schwitzbelege an der Seite sind, meine Maus ist immer oben feucht wo die größte Auflagefläche der Hand ist, nicht an der Seite Oo.

Edit: Ne Funkmaus zum zocken geht einfach gar nich^^ Was habt ihr eigtl gegen das hohe Gewicht, ich hab bei meiner Kone+ das schwerste drinne was geht, wenn ne Maus sich anfühlt wie n Blatt Papier ist das ja ne Katastrophe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Sensor ist der ADNS-3090 mit neuer SROM, die vielleicht auch die Spawn erhalten wird.
(Quelle: Skylit)

Die Zahlen vom Avago Datenblatt sehen erstmal schlüssig aus, aber viel mehr als Spekulation ist das ja trotzdem nicht. Solange Daten wie Sensor, Gewicht, Abmessungen und Preis nicht offiziell bekannt sind ist alles was hier geschrieben wird sowieso vergebliche Liebesmüh ^^

@00Zetti: Mit welcher Sense zockst du? Angabe bitte in cm für eine 360° Ingamedrehung.
Die meisten Lowsenser wirst du mit vorgehaltener Waffe zwingen müssen eine schwere Maus zu benutzen ...
 
w0ll3 schrieb:
Sensor ist der ADNS-3090 mit neuer SROM, die vielleicht auch die Spawn erhalten wird.
(Quelle: Skylit)

F*k yeah! Auf OCN (und Skylit) ist doch immer noch Verlass. :D
Von der neuen 3090 SROM wusste ich nichts, sehr geile Geschichte. 4000 DPI nativ bedeutet wohl, dass es noch schlechter ist, als vorher die 3500, aber nativer 400 DPI Support.... Lecker. :freaky:
 
Zurück
Oben