Mobiler WaKü HighEndGaming PC

aakerjohn

Newbie
Hallo alle zusammen,
ich habe mir in der letzten Zeit gedanken über einen neuen PC gemacht, da mir mein MidRange PC nicht mehr ausreicht.

Die Kriterien für meinen neuen PC waren:
-klein und "Mobil"
-HighEnd
-für Gaming, Video Rendering und Design arbeit
-ca 1800€
und er sollte auch ein "hingucker" sein ^^

Nach einigem suchen habe ich mir diese Komponente zusammengesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f78a6a82ef58b83bca375593a72fb2336efff2bac1
+http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/4d17febae73bb76ca8e38682e6382eb0

Jetzt wollte ich von euch wissen ob dieses Setup wirklich ein HighEnd Setup ist und auch erstmal bleibt
und ob ihr noch irgendwelche Verbesserungstipps habt (dies ist übrigens das erste mal das ich mir einen PC selbst Bauen werde).

Mfg Johann

Zuletzt bearbeitet:
SSD würde ich eine stufe höher nehmen .. also 256GB.
das netzteil, soll es denn ein Corsair RM bleiben (zwecks vollmodular), dann würde ich bei 650watt bleiben. ich selbst nutze das kleinere mit 550 watt und es bietet zu wenig anschlüsse.

Hallo Ozelot,

danke für die schnelle Antwort, ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht und es müsste passen (zur not kann ich ein paar Casemods machen).

Mfg Johann
Ergänzung ()

Hallo Max,

muss das mit der SSD wirklich sein, da ich dort nur das Betriebssystem und vielleicht 1 oder 2 Spiele draufpacken möchte
und ja es soll ein vollmodulares Netzteil sein da ich Ordnung in meinem Gehäuse möchte. ;)

Mfg Johann

Bzgl. SSD: Die 256GB kostet knapp 20€ mehr für doppelte Kapazität und deutlich bessere Performance. Würde ich auf jeden Fall investieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD mit 256 GB ist sehr angenehm, da man eben nicht akribisch Daten sortieren muss, auch ist der Aufpreis eher gering (~30€). Ich sehe "mobil" und "Wakü" in einem eher problematisch, denn was verrutscht oder ähnliches hast du ein Problem, aber das weißt du selbst nehme ich an :)
Zum Rendern würde ich die Sockel-2011-3-Plattform nehmen, damit geht DDR4-RAM (Quadchannel) einher. Soll auch die Grafikkarte unter Wasser gesetzt werden?

Die Graka musst du bersehen haben es ist eine GTX 980 EVGA ;)
Ergänzung ()

Die Graka soll später vlt Wassergekühlt werden.
Ergänzung ()

Hast du ein Mainboard mit einem 2011 Sockel und DDR-4 unterstützung zu empfehlen was nicht viel mehr Geld kostet und was auf Mindfactory zu verkaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2011-3 MB's (aktuellen) gibts nur ab mATX! Das geht in das von dir ausgewählte Gehäuse nicht rein. Und das ITX von ASRock kommt erst und hat kein Quad-Channel.

2011-3er-Mainboards sind leider eine ganze Ecke teurer als 1150-Mainboards, ich würde eher an anderen Stellen ein wenig sparen.

Zurück
Oben