Mobo stecker ?

Da muss auch dann ein Stecker eingesteckt werden, wenn das Netzteil nur einen 20-poligen ATX-Stecker anstelle eines 24-poligen hat.
 
Ohje, dickes System mit Wakü und Corsair-Speicher und der Besitzer weiß nichtmal wozu die Stecker in seinem PC da sind :(
Is ja richtig schade drum :D
 
Das Bild ist auch nicht von ihm, dass hat er irgendwo gefunden.
Das auf dem Bild ist ein DFI-Board, wogegen er ein Asus hat, welches allerdings auch diesen Stecker hat.
 
Osmodium schrieb:
Das Bild ist auch nicht von ihm, dass hat er irgendwo gefunden.
Das auf dem Bild ist ein DFI-Board, wogegen er ein Asus hat, welches allerdings auch diesen Stecker hat.
puh, da bin ich aber erleichtert ;)
 
Osmodium schrieb:
Da muss auch dann ein Stecker eingesteckt werden, wenn das Netzteil nur einen 20-poligen ATX-Stecker anstelle eines 24-poligen hat.
Blödsinn.

fresse.gif


Ohje, dickes System mit Wakü und Corsair-Speicher und der Besitzer weiß nichtmal wozu die Stecker in seinem PC da sind
Is ja richtig schade drum
Das ist nebenbei mein System. Ich weis wozu der Stecker da ist.
 
Deinen aggressiven Ton kannst Du dir mal abschminken.

Ich zitiere aus dem Handbuch des Asus A8N SLI Premium:
"Wenn Sie einen 20-poligen ATX-Stromanschluß verwenden, verbinden Sie bitte ein 4-pol. ATX-Stromkabel mit dem als EZ_PLUG bezeichneten ASUS EZ Plug an Ihrem Motherboard."

Und jetzt geh in die Ecke und schäm Dich.
 
Mein ASUS A8N SLI Premium hat diesen Anschluß auch, wird aber nur benötigt wenn 2x PCIe Grafikkarten im SLI Modus laufen sollen, zur besseren und stabileren Stromversorgung.

Das man diesen Asnchluß auch benötigt wenn man nur ein 20-poliges ATX Kabel hat ist mir neu!
 
Osmodium schrieb:
Und jetzt geh in die Ecke und schäm Dich.
Oben hast du ja schon erkannt, dass das durchaus kein Asus Board ist :rolleyes:

DFI schrieb:
The HDD-type and FDD-type power connectors are additional power connectors. If you are using two graphics cards, we recomment that you plug power cables from your power supply unit into the two 5V/12V power connectors. This will provide more stability to the entire system.

Und ich soll mich schämen hä? :lol:
 
ja das bild is von sucker
also nur wenn man sli hat benötigt man denn stecker
thx für die schnelle antworten
 
Deswegen ist meine Aussage bei Weitem kein Blödsinn, da es nunmal bei Asus der Fall ist und IcETeA dieses auch besitzt.
Und ja, Du sollst Dich noch immer schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also STFU hat schon sehr Recht.
Der 4 Pol des 24 PolStecker dient nur dazu um die 12V Leitung zu stabilisieren.
Bei dem DFI ist das aber wohl nur für den Stromanschluss der Grakas gedacht, aber sachmal, warum musstest du das BIld von STFU nehmen?
 
Zurück
Oben