Modemmeldungen beim Faxvorgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddfd

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe eine Frage

Wie lauten hintereinander die Modemmeldungen wenn man unter windows mit einem Faxprogramm und einem Faxmodem ein Fax versenden will?

Und wann kommt die Modemmeldung RING wenn das Modem die Faxnummer gewählt hat oder schon vorher?

Ich steig mal bei Frage 2 ein ... RING signalisiert einen eingehenden Anruf oder nach erfolgter Wahl das Klingeln auf der anderen Seite ...

Frage 1 bezieht sich denke ich eher auf den Initialisierungsstring des Faxmodems, sprich den Einstellungen des Modems selbst, sprich die Kommandos zum wählen und das Aufnehmen der Verbindung, diese Unterscheiden sich jedoch von Gerät zu Gerät ... LINK, ein Beispiel findet sich auch bei Microsoft

Hallo,

Und wie genau lauten jetzt die Befehle die hintereinander abgearbeitet werden?

Also was steht z.b. bei WinFax wenn ich ein Fax versende? Dann müßte WinFax doch eigentlich die Modemmeldungen mitprotollieren oder nicht?

Kann das jemand mal für mich testen und mir die Modemmeldungen posten die bei Ihm gekommen sind als er ein Fax versendet hat?

Danke

Da Deine Frage nun schon in unzähligen Foren (LINK1, LINK2, LINK3 usw.) im Internet auftaucht versuche ich es jetzt auch nochmal ... schau bitte unter folgendem Link nach, dort findest Du auch in einzelnen Schritten die entsprechenden Befehle und die Antwort des Modems ... alles setzt natürlich voraus das dein Faxmodem ordentlich konfiguriert ist (sofern Du eins besitzt ?!), die entsprechenden Befehle stehen dann im Handbuch

P.S. Da WinFax schon seit Jahren nicht mehr supported wird, ist es auch zunehmend schwer da noch einen Ansprechpartner zu finden der dir ggf. ein Logfile posten kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Da Deine Frage nun schon in unzähligen Foren ...

Muss es hier nicht auch noch "durchgekaut" werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben