Moderation am Ziel vorbei?

...aber völlig richtig.
Ich hab das Chip Forum verlassen weils einfach zu chaotisch war und jeder gemacht hat was er wollte und einfach ne miese Stimmung war/is. Ich find FB Klasse und bin gerne hier...gerade weils n bisschen geordnet is!
 
KraetziChriZ schrieb:
sowas muss halt auch mal besprochen werden :)

Nun gut ich denke, dass des ganze hier aber auch nicht viel mehr mit einem Gespräch zu tun hat ;)

Und ich sage es immer wieder gerne: Wir alles sind nur mehr oder weniger Gäste auf Computerbase/Forumbase
 
dann würd ich mal ein vote vorschlagen:
"seid ihr mit der moderation zufrieden"?
1.ja sehr
2.alles i.O
3.wurstus est.
4.weniger
5.passt mir nicht

Nur um mal Simons Post zu untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.wurstus est. = ist mir wurscht = sch**ssegal - würd ich mal vermuten... :D
 
Einige Member am Topic vorbei?

Ich verfolgte den Thread einige Tage lang ... wenn man lang genug zuwartet, dann entartet auf ganz natürliche Weise jeder Thraed. Das ist wie eine unbehandelte Wunde, die irgendwie verheilt, mit vielen "wilden" Fleisch.

Wer ein narrenfreies Forum haben will, der hat die Möglichkeit auch andere Foren zu nutzen. Nur ... da wird es sicherlich schwieriger werden lang laufende Threads am Leben zu erhalten. Viel Spass kann ich denjenigen noch wünschen ...

MFG Bokill
 
Was erhoffst du dir von einer solchen Umfrage?
FB ist nicht demokratisch, Moderatoren werden nicht gewählt sondern bestimmt, und zwar nicht von den Boardies sondern von der Boardleitung. Und nur weil ein Moderator vielleicht in den Augen einiger Boardies nicht zur Zufriedenheit oder in ihrem Sinne arbeitet, heisst das noch lange nicht, daß die Boardleitung nicht damit zufrieden ist.

Wir haben jetzt über mehrere Jahre viel Arbeit und Herzblut in dieses Forum gesteckt, um es zu dem zu machen was es ist. Es war nicht immer einfach, und es hat auch oft und viel Schelte und Ärger gegeben, aber wir sind unseren Weg gerade und zielstrebig weitergegangen. Das was uns ausmacht ist vielleicht gerade das rigerose Durchgreifen seitens der Moderatoren, die Bereitschaft zu arbeiten und sich durchzusetzen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist.
 
eine solche umfrage bringt meiner meinung niemanden etwas. es geht auch nicht darum moderatoren an den pranger zu stellen, wennauch einige das so verstanden zu haben scheinen.
es ging hier doch eher darum, das die moderatoren gebeten wurden, selbstkritisch zu hinterfragen, ob alle ihrer entscheidungen und handlungen immer angemessen sind.
so und da ist es wie bei allen anderen menschen auch; die einen sind dazu nicht in der lage oder bereit, während andere das sehr wohl können und auch tun. das zeigte mir das feedback, welches ich per e-mail von eben solchen moderatoren erhielt. etwas schade, daß das nicht hier geschah, aber ich respektiere das.
ich halte dieses forum für wertvoll und achte die arbeit der admins und mods. das heißt aber nicht, daß ich zum ja-sager werde und alles wortlos schlucke. auch wenn das hier keine demokratie ist, muß es möglich sein kritik zu üben bzw. bedenken zu äußern. aber das ist ja hier auch geschehen... von daher meine ich ist alles gesagt :)

allen boardies und moderatoren ein frohes osterfest
 
Ich begrüße es, das erik74 und 3r3bus den mut haben, zu sagen was sie denken. Wenn es auch nicht auf Gegenliebe bei allen Moderatoren stößt, ist es ja erfreulich zu erfahren das sich einige bei 3r3bus per E-Mail gemeldet haben und sich ja offensichtlich mit dem Thema auseinandersetzen.

ebenfalls allen ein frohes Osterfest

Susi
 
3r3bus schrieb:
...es ging hier doch eher darum, das die moderatoren gebeten wurden, selbstkritisch zu hinterfragen, ob alle ihrer entscheidungen und handlungen immer angemessen sind.
Und das ist der Knackpunkt. Auch wenn die Boardies nicht für jede Aktion eines Mods eine
Umfrage bekommen und hier im Forum, wie es so schön heißt, keine Demokratie herrscht,
werden Handlungen, die das Forum betreffen immer erst intern mit anderen Moderatoren
abgesprochen; sei es im Chat, via PM oder anderen internen Kommunikationsmöglichkeiten.
Hier geschieht nichts mal ebend aus dem Bauch heraus und trotzdem muss ich einen schon
mal geäußerten Satz unterstreichen: "Mods sind auch nur Menschen."
...das heißt aber nicht, daß ich zum ja-sager werde und alles wortlos schlucke. auch wenn das hier keine demokratie ist, muß es möglich sein kritik zu üben bzw. bedenken zu äußern. aber das ist ja hier auch geschehen... von daher meine ich ist alles gesagt :)
Das verlangt auch niemand, weder von dir noch irgendwem anderem. Kritik äußern durfte
auch jeder und darf auch weiterhin jeder. Zu bedenken ist aber dennoch, dass das dann
auch begründet sein sollte und nicht aus irgendwelchen mutwilligen Handlugen heraus;
sprich wenn ich selbst als Boardie an irgendetwas schuld bin, brauche ich mich nicht zu
wundern, dass ein Mod was gegen mich gesagt hat. Dann sollte ich zu meinem Fehler
stehen; so würde ich das als Moderator auch machen.
allen boardies und moderatoren ein frohes osterfest
Als Admin wäre ich jetzt beleidigt :lol:
Aber das wünsche ich euch auch.
 
Zurück
Oben