• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare (2019): Nächstes Call of Duty setzt auf Schockmomente

Das sieht ja fast so aus, als würde Activision Fokus auf den Singleplayer legen - würde mich definitiv sehr freuen. Ich hätte mal wieder Bock auf einen guten Singleplayer bei einem Militärshooter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und pietcux
Captain Mumpitz schrieb:
Ich fand jeden einzelnen Teil seit Modern Warfare echt beschissen. Und zwar so richtig. Zum Glück hab ich mir keinen davon gekauft sondern jeweils ausgeliehen. Bei Ghosts wollte ich mir Löcher ins Hirn bohren, es war dermassen grauenvoll. Advanced Warfare hab ich mir dann echt nicht gegeben, mit Blops wiederum konnte ich nie irgendwas anfangen.
Meinst du hier die Story oder den Multiplayer Modus ?
Bei der Story muss ich dir recht geben, wobei sich die Entwicklerstudios hierbei nie besonders viel Mühe geben, der MP liegt generell immer im Fokus.
Beim MP kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Mir haben die Teile bis einschließlich BO3 extrem viel Spaß gebracht, ja sogar Ghosts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Klingt vielversprechend. Wird wohl mein erstes CoD seit MW2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und TimDim
@Feligs ich beziehe mich rein auf die Kampagne. Der MP bei CoD hat mich nie interessiert, finde ich viel zu generisch. In meinen Augen lahmes Gunplay, langweilige Waffen, keine Taktik. Deathmatches sind in einem Arena Shooter viel intensiver und spannender, wenn ich mit M4, Shotgun & co. im MP spielen will, greife ich zu CS, da ist wenigstens noch Taktik mit im Spiel.

Ich konnte für meinen Teil nie nachvollziehen was man am CoD-MP findet, es gibt so viel spannenderes ^^
Den Zombiemodus klammer ich hier mal aus, das sah zumindest immer ganz lustig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
scheiss egal ob neue Engine oder nicht, das Wichtigste:

die Kämpfe gegen die Gegner dürfen nicht mehr so schießbudenartig sein. Das ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt. Jeder Gegner muss eine ernsthafte Bedrohung darstellen und nicht einfach Kanonenfutter. Wer erinnert sich an Half Life 1, als man in einer Lagerhalle gegen sehr schnelle, (weibliche) Assasinen in schwarz gekämpft hat? Das hat Spaß gemacht und jeder Gegner war eine Bedrohung.

Das würde auch zum neuen Konzept passen, dass weniger gekämpft wird sondern der Fokus auf prägnante Momenten liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Gestern hat meine Blizzard App schon geblinkt was das Zeug hält... Leider kann man das nicht mal ausblenden...
 
Zuerst müssen wir doch den Schock verarbeiten, dass es wieder ein Modern Warfare geben wird :D

Mit was kann man die Gaming-Community wirklich noch schocken?

Spec Ops: the Linie war ja schon heftig und hatte auch seine Schockmomente!
Das kommende müsste demzufolge noch eine Schippe drauflegen, um für mich zumindest schockierender zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Geil, endlich die Typen spielen, die nachts in Wohnhäuser eindringen um Terroristen zu suchen, die Hälfte der Leute erschießen, die andere Hälfte stundenlang festhalten, um dann drauf zu kommen, dass es das falsche Wohnhaus war, und dann ohne Entschuldigung oder Kompensation abziehen.

Natürlich in der ethisch sauberen Variante, wo man die bösen Terroristen immer schön versteckt unterm Bett findet, damit man sich auch nicht schlecht fühlen muss.

Und wenn ich schon wieder Typen in arabischen Städten mit der AK-47 rumschießen sehe, kann ich mir echt wenig langweiligeres vorstellen. Oder ist der Irak/Afghanistankonflikt vom jungen Bush schon wieder Retro genug für ein Remake, obwohl eigentlich immer noch unterschwellig am Laufen (mit neuem nichtarabischen Ziel Iran)?

Aber sieht hübsch aus, Inszenierung können sie immer noch, und die Engine schaut nicht so veraltet aus wie beim letzten Spiel. Und Soap and Price nehme ich an? Immer nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx und iSight2TheBlind
Ohne dedizierte Server kein Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und BacShea
Oh mummy...this game is so what from bought! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Wenn das Ding 3% so gut ist wie MW1, dann ist es schon 1000% besser als das was erschienen ist in den letzten Jahren.

Das ist natürlich nur überspitzt, aber MW1 war einfach ein perfektes Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, pietcux und stevefrogs
Ich versteh nicht was an „No Russian“ schlimm sein soll....Deutschland halt. Heckmeck für nichts. Ebenso wie die unnötige Zensur der Hakenkreuze. Traurig, dass Deutschland den Kopf so tief im A... hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, BoktorDodlaj, Hexxxer76 und 2 andere
Hmm neue Enginge, lt. einer anderen Quelle Dolby Atmos, eine Erzählung, die moralische Fragen aufwirft. Nennt mich verrückt, aber so langsam fängt das Spiel an mich zu interessieren.
Aber Leute, Leute... Finger weg vom Vorbestellen-Button.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Hatte damals die Pegi18 Version - war da nicht zensiert, sofern ich jetzt nicht falsch liege.
Das war in dem Sinne zensiert, als man nicht auf die Zivilisten feuern durfte. In anderen Ländern konnte man das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, stevefrogs, amorosa und eine weitere Person
anexX schrieb:
Ohne dedizierte Server kein Kauf.

Macht das wirklich ein Unterschied wenn die in 2-3 Jahren abgeschaltet werden könnten? Ich denke da ist ein P2P System doch besser. Das könnte man aber durchaus ausbauen, dass der hostet der die stabilste/beste Leitung hat.
 
cm87 schrieb:
Muss da mal die PS3 starten und probieren - ist ja schon um die 10 Jahre her.
dem kann ich nur zustimmen , jedoch war der Patch um diese Zensur zu umgehen das erste was ich damals nach dem Spiel installiert hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
juche_ideology schrieb:
Fallen diese Schockmomente dann wieder dem Zensor in Deutschland zum Opfer?
Wird bei mir wieder die UK Version genau wie bei Modern Warfare 2.😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juche_ideology
Cool Master schrieb:
Macht das wirklich ein Unterschied wenn die in 2-3 Jahren abgeschaltet werden könnten? Ich denke da ist ein P2P System doch besser. Das könnte man aber durchaus ausbauen, dass der hostet der die stabilste/beste Leitung hat.

Nene, ich meine keine Activison eigenen dedizierten Server sondern so wie es beim originalen MW1 und davor bei CoD 1 und CoD 2 auch war das die Server Files öffentlich verfügbar gemacht und gedownloadet werden können - damals konnte man sich bei jedem x-beliebigen Hoster seiner Wahl nen Server mieten oder die Linuxfiles downloaden und einen von Zuhause aus rennen lassen und war überhaupt nicht auf Activision selbst angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Stuxi, stevefrogs und eine weitere Person
Typisch USA. Hätten die Publisher Courage, wären es nicht die Briten, sondern die eigenen Leute die so vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
BacShea schrieb:
Oh doch, habe ich sehr wohl.
Aber sie behaupten das jedes Jahr und im Endeffekt ist es nur eine neue Iteration. Das Grundgerüst hat sich seit 2007 mit Modern Warfare nicht geändert. Erkennt man übrigens daran, dass der Stil nach wie vor der gleiche ist.
Was ich aber meien, ist, dass sie die komplette Basis wegwerfen und komplett neu entwickeln müssten, um mal wirklich auf einen modernen Stand zu kommen.

Es soll tatsächlich eine komplett neue Engine sein, wenn man auch andere Berichte dazu liest. Da anhand eines Trailers etwas anderes zu mutmaßen halte ich für verfrüht, auch wenn ich püersönlich einige Szenen auch nicht soo überragend fand.

Ich bin bei CoD nach Black Ops ausgestiegen, weil es für mich dann so grottig war - sowohl grafisch als auch vom Gameplay her. Wenn es tatsächlich mal technisch up-to-date sein SOLLTE und spielerisch nicht ständig
"nächster Abschnitt im Schlauchlevel: endlose Gegner, bis ich vorpresche und einen bestimmten Punkt überschreite....kurze Laufpassage, nächster Abschnitt mit endlosen Gegnerwellen, bis ic haus der Deckung vorpresche... isw." abläuft, gebe ich der Reihe nach vielen Jahren eventuell sogar mal wieder eine Chance - sofern die Kampagne nennenswert ist. MP interessiert mir gar nicht, besonders nicht bei CoD.
 
Zurück
Oben