Möchte mit 2 tfts synchron arbeiten, Wie?

Eine Nvidia Grafikkarte kann nur mit zwei Monitoren gleichzeitig umgehen. Wenn du mehr als 2 Monitore zusammenschalten willst, brauchst du zwingend noch einen zweite Grafikkarte.
Die zweite Grafikkarte sollte auf alle Fälle dasselbe Modell sein, was du schon hast, damit du dann SLI verwenden kannst. Allerdings rate ich von SLI ab. Ich habs mir lang genug mit der GTX295 angetan und die nächste Grafikkarte wird definitiv wieder eine Single GPU sein (dann wahrscheinlich eine ATI 6970 wegen Eyefinity).

@ e-laurin also ich will ja nur 2 monitore also muss es hardware seitig gehen ?

Sollte eigentlich möglich sein. Hast du diesen Surround Button nicht im Treiber Menü?

wenn du den aus deinem pic meinst nein genau den hab ich net

Hm, dann bin ich etwas ratlos. Braucht man zwangsweise SLI? Das wäre ja ein Ding. O.o

ratlos war ich gestern abend gerade bin ich am verzweifeln weil woher soll ich wissen ob es dann laufen wird sollte ich mir sli zulegen (arme stromrechnung)

naja in paar stunden auf ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so unterschreiben.

Am Besten funktioniert es einfach mit einer aktuellen AMD Karte.

Aber ich möchte es hier nochmal erwähnen: mit 2 Monitoren macht das keinen Sinn. Denn quasi überall ist deine Spielfigur, Fadenkreuz etc. genau in der Mitte, und das wäre dann nicht wirklich praktikabel. Wenn, dann brauchst du 3 Monitore.

@TE: Ich kanns nachvollziehen wenn man stundenlang rumsucht und sich in was verbeißt, dass man es einfach haben will. Aber ab und an ist der Weg mal ne Sackgasse.

Bei P/L vernünftigem Mehrmonitor Gezocke geht halt derzeit kein Weg an AMD vorbei.

Einer meiner Kumpels (und der war echt ein hartgesottener Nvidia Fanboy) hat das auch eingesehen und seine Nvidia deswegen auf den Markt geworfen.

War kürzlich bei ihm und hab BFBC2 auf seinem 3 Monitor Eyefinity Setup @ 5870 gezockt.

Er kann sichs seither nicht mehr anders vorstellen und ich verstehe jetzt warum ;-) ... und ärgere mich dass ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz für 3 Monis habe :-(

Also ich kenns noch von der alten Serie der NV-Karten das man wenn man 3 oder mehr Monitore nutzen möchte, man mehrere Grakas benötigt. Sollte man nur 2 Grakas haben um diese 3 Monitore zu befeuern konnte man SLI nicht nutzen, diese mussten quasi als Einzelkarten laufen. Mag sein das dies nun anders ist, kann ich nicht genau sagen, kann sich ja vll mal einer melden der sich momentan mit der Multi-Monitor-Unterstützung befasst.

Bei AMD gehen halt bis zu 12 Monitore mit der passenden Eyefinity Edition.

Unterstützte Displays:
Maximale digitale Auflösung 2560x1600
Maximale VGA-Auflösung 2048x1536

Das wäre die Auflösung für eine 470 allein. Die könntest Du über Deine Monitore verteilen - ist aber für 2x FullHD zu wenig. Aber zum Laufen solltest Du es schon bekommen.

Dual-Link-DVI-Unterstützung

Aktuelle LCD-Displays mit extrem hohen Auflösungen bis 2560x1600 lassen sich ansteuern. Mit integrierter HDCP-Unterstützung (High-bandwidth Digital Content Protection).

Ich habe damals als Borderlands raus gekommen ist das auf 2 Monitoren zum Testen gespielt für Shooter ist das nix ist aber egal.

Was ich gemacht habe: Beide Bildschirme angeschlossen, als ich mit beiden Bildschirmen Windows nutzen konnte, bin ich ins Spiel gegangen und habe da die Auflösung einfach hochgestellt und siehe da es ging villt. musst du eine Option wählen mit Multi Monitor oder so was.

MFG

DerGrueneTee

@
wer kauft sich heute noch veine NVidia Karte die sind ja noch auf den Stand von 2008! Diese Graka sind nur teuer, Lärm verursacher, Stromfresser und können nix. Kauf die eine AMD die sind am letzten Stand und bieten für das Geld wesendlich mehr Leistung.

wer kauft sich heute noch veine NVidia Karte die sind ja noch auf den Stand von 2008!
... vorsicht, ist ein potentieller und sinnfreier Flamestarter!

Ich z.B. werde nächstes mal wieder zu NV greifen, wenn AMD bis dahin nicht endlich mit dem downsampling nachgezogen hat.

also bekomme das egal was ich mache so nicht hin
... wie bereits erwähnt, ne GPU ist schnell vertickt und dann packst du das Mehrmonitoring mit ner AMD richtig an. Dritter Moni dazu und dann wirst du glücklich.

Zurück
Oben