News Mögliche Verzögerungen von AMDs Radeon HD 6900

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Während bereits am morgigen Dienstag Nvidias neues Flaggschiff GeForce GTX 580 erwartet wird, das wir wie üblich mit einem großen Test begleiten, scheint es bei AMDs Antwort für das High-End-Segment zu Verzögerungen zu kommen.

Zur News: Mögliche Verzögerungen von AMDs Radeon HD 6900
 
ach menno, ich habe mich schon so darauf gefreut.
würde dann jedenfalls erklären warum es kaum informationen gab die letzte Zeit.

Oder sie wollen einfach abwarten wie die neue NV wird.
ich glaub AMD will mit ihrem ersten HighEnd chip seit langem nicht nur zweiter werden^^
vllt deichseln sie noch etwas am chip xDD auch wenn es dafür wohl zu spät ist

edit: @Bestseller dass kann man erst sagen, wenn die AMD karten draußen sind. wenn sie die Nv weghauen, dann hat Nv immer noch Rückstand, wenn sie gleichauf sind dann haben sie aufgeholt :)

ich freu mich jedenfalls schon auf die neuen Karten (von beiden)
 
Na toll, dann wars das wohl mit der Preisschlacht vor Weihnachten:mad:
 
Gerüchte Gerüchte nichts als Gerüchte. Kaum die Meldung wert. Wurde in den News von CB vor dem Launch der 68x0 Karten nicht das Gerücht gestreut, der Launch würde sich auf November verzögern ( https://www.computerbase.de/2010-09/launch-der-radeon-hd-6000-serie-verschoben/ )? Die Karten kamen dann aber trotzdem im Oktober in den Handel. Bis ne offizielle Bestätigung oder ein Dementi seitens AMD kommt glaub ich hier gar nix.
 
Pyroplan schrieb:
ach menno, ich habe mich schon so darauf gefreut.
würde dann jedenfalls erklären warum es kaum informationen gab die letzte Zeit.

Oder sie wollen einfach abwarten wie die neue NV wird.
ich glaub AMD will mit ihrem ersten HighEnd chip seit langem nicht nur zweiter werden^^
vllt deichseln sie noch etwas am chip xDD auch wenn es dafür wohl zu spät ist

edit: @Bestseller dass kann man erst sagen, wenn die AMD karten draußen sind. wenn sie die Nv weghauen, dann hat Nv immer noch Rückstand, wenn sie gleichauf sind dann haben sie aufgeholt :)

ich freu mich jedenfalls schon auf die neuen Karten (von beiden)


Kann sein das die ihre Karten noch schneller machen wollen/müssen? Vllt. sind es aber auch nur die in den News genannten Probleme.
Was auch immer passiert die Zeit wird es zeigen ;)
 
Pyroplan schrieb:
ich glaub AMD will mit ihrem ersten HighEnd chip seit langem nicht nur zweiter werden^^

Wenn sie ihn nicht zeitnah zum Nvidia-Release rausbringen hinkt der Vergleich sowieso.
Wer ein halbes Jahr später released, der hat natürlich einen technologischen Vorsprung.
Ich glaube aber nicht, dass es sich um ein halbes Jahr handeln wird. Ehr wenige Wochen.
 
Naja irgendwie wäre es schade wenn Cayman später kommt, aber wenns bis Weihnachten noch klappt, wäre ich schon zufrieden. Habe es jetzt nicht so eilig, aber irgendwie juckts nach einem schönen Jahr mit ner 5870 schon in den Fingern^^
 
Immer diese Milch-/ Glaskugel-Meldungen....

Vorschlag: Baut in das News-System von CB eine Kategorisierung ein.
Solche Meldung wie diese würde ich dann unter "Gerüchte" in meinem Profil dann einfach abstellen.
 
ach gerüchte sind doch schön :D
ich mag sie, auch wenn es teilweise immer ein hin und her ist.
aber ich kann es kaum erwarten etwas neues zu erfahren =)
 
Pyroplan schrieb:
ach gerüchte sind doch schön :D
ich mag sie, auch wenn es teilweise immer ein hin und her ist.
aber ich kann es kaum erwarten etwas neues zu erfahren =)

...auch wenn es Müll ist?
Sorry - aber dann sage ich Dir hiermit: "Morgen fällt der Mod vom Himmel!"

Tollt News, was?
Was machst Du damit jetzt?
Auch egal - hauptsache eine News?!? omg.
 
Ich würde mich mal über ein paar Caicos & Barts Informationen freuen. :) *träum*

Gruß
 
Nützt doch sowieso nur den wenigsten. Die Zeiten in denen man GraKas für über 300€ gekauft hat sind für mich persönlich seit HD5770/HD6850/HD6870/GTX460 vorbei. Bis zur nächstn Konsolengeneration brauch wahrscheinlich keiner so viel Leistung für unverhältnismäßg viel Geld und Tesselation schon gar nicht. Also was solls, meine GTX460 is schon bestellt. Wenn die allerdings immernoch mit 40nm so viele Probleme haben, dann wirds mit 28nm wohl ein echtes Desaster geben.
 
Ja wirklich schade. Ich hätte es AMD sehr gegönnt, wenn sie Nvidia mal in die Schranken weisen.
Mir persönlich ist es egal, ich hab meine 6850 und bin absolut zufrieden damit.
 
Würde CB dieses Gerücht auch posten wenn schon ein Sample beim Tester liegt? Würde CB dieses Gerücht ausräumen wenn das Testsample dann ankommt? Ist auch der Test/offizielle Launch von einer ev. Verschiebung bedroht oder "nur" eine Verfügbarkeit im Handel?
 
Da bin ich mal gespannt, wann die AMD Karten nun rauskommen. Schon merkwürdig dass TSMC immer noch Problem "hat", nach 1,5 Jahren Produktion.

@ DvP: Schon mal etwas von einem NDA gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP
CB will wohl künstlich Druck machen um endlich an ein Sample zu kommen.
Die Tests mit der 580 dürften wohl abgeschlossen sein. Jetzt will Volker was neues testen.:D
 
Schwer zu glauben, dass TSMC solche Probleme bei dem Caymans hat, wenn sie doch den GF100 in 40nm produzieren können und auch bald der GF110 nachrückt.
Ich glaube, da hat jemand wieder die komplette Kapazität von TSMC ausgebucht und AMD nichts übrig gelassen. ;)

So ist eben das Problem, wenn zwei Konkurrenten sich eine Fabrik teilen müssen.
 
Volker macht nicht die Grafiktests, sondern Wolfgang.

Gerüchte über CPU und Grafikkarten kann man jeden Tag neu auflegen und diese werden jeden Tag angeklickt und 1000mal kommentiert. Darauf kann sich Volker zu 100% verlassen und somit auch die Einnahmen kalkulieren, denn die Seite und die Angestellten auch Volker wollen ja auch bezahlt werden.
 
Zurück
Oben