News Mögliche Verzögerungen von AMDs Radeon HD 6900

Hoffe doch das sie trotzdem diesen Monat noch kommen wenn nächsten Monat dann die X32 kommen soll.

Und 1920 a 384x5D würde auch geiler sein, das dann mit 1GHz GPU takt fein fein :)
 
Naja, abwarten und Tee trinken. Breite Verfügbarkeit zur Veröffentlichung ist ja keine Stärke von AMD. Die HD6870 und HD6850 tröpfeln ja auch mehr in den Markt herein... entweder will die niemand verkaufen oder es gibt eben keine.

Wenn die HD6970 aber auch noch verschoben wird wirds um das vielgeliebte Weihnachtsgeschäft ganz schlecht aussehen, dann gibts eine Präsentation auf geduldigem Papier und eine hand voll Pressesamples, und ein paar hundert Karten zum Kaufen...

Sollte an den Yield-Gerüchten auch nur Ansatzweise was dran sein wird AMD noch viel Freude mit der neuen Struktur haben. Gut möglich das dass der Grund ist warum Barts auf der alten Basis erschien, anders als vorher angenommen.

Tekpoint: Mag sein dass das geil wär, aber dann würd die Karte etwa 300W Strom verbrauchen, was wiederum zu viel wär. Daher muss sich an der Struktur was ändern, mit dem jetztigen Design ist da nicht mehr viel zu machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja nicht das dies so eintreten wird, hoffentlich kommt die 6900 noch pünktlich, ich kann es langsam nimmer lesen mit Problemen von TSMC bei der Fertigung langsam sollte es doch klappen, oder wird absichtlich was falsch gemacht ? Wenn es denn so ist.
 
acc schrieb:
das problem war (und ist es offensichtlich immer noch), dass einige diee vorstellung der neuen architektur mit der vorstellung einer neuen grafikkarte verwechselten.

Nein, bei der besagten Präsentation ging es nicht (nur) um die Architektur, sondern ganz konkret um die gezeigte Karte selbst ("This puppy here, is Fermi !").

Ich würde sagen: "This puppy here is from our Heimwerker-Werkstatt !" Sperrholz FTW ! :D
 
KainerM schrieb:
Naja, abwarten und Tee trinken. Breite Verfügbarkeit zur Veröffentlichung ist ja keine Stärke von AMD. Die HD6870 und HD6850 tröpfeln ja auch mehr in den Markt herein... entweder will die niemand verkaufen oder es gibt eben keine.
[...]
Hör doch endlich auf deinen Blödsinn gebetsmühlenartig zu wiederholen... :rolleyes:

Du hast anscheinend Angebot und Nachfrage und die dadurch bedingte Preisentwicklung wohl noch immer nicht verstanden, obwohl dir das jetzt schon zig Leute erklärt haben.

Sowohl HD6870 als auch HD6850 sind beide unterhalb der UVP zu erwerben und zwar lieferbar!
Und wenn die Karten niemand kaufen will, warum hat dann selbst ein lokaler Händler hier vor Ort seine 150 Karten nach Launchtag innerhalb von 2,5 Tagen verkauft und die am darauffolgenden Tag gelieferten Karten waren auch innerhalb kürzester Zeit vergriffen. :rolleyes:
 
Lächerliches Gelaber von wegen mangelnder Verfügbarkeit. Keine Ahnung aber den Mund aufmachen. Habe meine Karte online bestellt (sogar 2 davon. Eine für mich andere fürn Kumpel) für 198€ das gute stück und 2 Tage später waren sie da. Schlechte Verfügbarkeit nenn ich den Paperlaunch von der 8800GT. Da konntest du Wochen warten bis du überhaupt eine bekommen konntest.
 
Karamanga schrieb:
Immer diese Milch-/ Glaskugel-Meldungen....

Vorschlag: Baut in das News-System von CB eine Kategorisierung ein.
Solche Meldung wie diese würde ich dann unter "Gerüchte" in meinem Profil dann einfach abstellen.

Ich finde es lustig, dass Leute immer noch mit dem Spruch kommen "Es sind ja nur Gerüchte".
ALLE Gerüchte über HD6000 und GTX 580 haben sich bis jetzt bewahrheitet und das is schon seit Jahren so.
Immer kurz vorm Release einer neuen CPU oder GPU erscheinen Gerüchte und in 99,9% der Fälle bewahrheiten sie sich; in der IT-Welt gibts sowas wie "Gerüchte" für mich gar nicht mehr.

Ontopic:
Das soll die ATI-Fanboys die sich über den verspäteten Release von Fermi lustig gemacht haben mal endlich zur Ruhe stellen... hoffe ich.
Zeigt nur, dass es jedem passieren kann und dieses dumme geflame endlich aufhören soll.
 
Na und, dann machen die halt auch einen Paperlunch.
Aber dann brauchten sie ja eigentlich nicht bis ende November damit warten.:rolleyes:

Gruß
Klatty
 
2 Wochen vorher dachte man noch Barts kommt mit 4D shadern. Was is davon übrig geblieben? NIX

Und wie kommst du darauf zu sagen, dass sich die Gerüchte um die GTX580 bewahrheitet haben? Schon nen Test gelesen oder was? Hauptsache nen sinnlosen Post verfasst..
 
Meine Güte... immer diese Verschiebungs-Gerüchte... war bei der 68xx genau gleich.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Wochenlanges, übermäßiges Tee trinken ist aber nichts gut für die Blase.
 
Oh, ich hab die AMD-Fanboys geweckt! Leute, die AMD Karten kann man vereinzelt kaufen, ja. In Österreich (Deutschland interessiert mich nicht!) finde ich 9 Angebote für sofort lieferbare HD 6870 (3 verschiedene Modelle), sowie 7 Angebote für sofort lieferbare HD6850 (auch 3 verschiedene Modelle). Das ist keine Verfügbarkeit, das ist ein Witz. Ja, ich könnte sie kaufen, aber es würde mindestens 170/210€ kosten. Dazu noch Versand, weil kein Shop bei mir in der Nähe ist. Reale Kosten also 180€/220€. Ach ja: Ich hatte hier kein Wort über einen UVP verloren.

Durch das Gebetsmühlenartige wiederholen des "Die Karten sind lieferbar, alles ist wunderbar"-Reims wird die Situation übrigens auch nicht besser.

mfg
 
Ihr kennt ja die Hintergründe, AMD will 6950/6970 zu bringen und nV versucht die GTX 580/570/560 zu bringen das es dort zu Kapazitätsengpässen kommen kann ist normal. Also abwarten und auf uns zukommen lassen, je weniger die sofort haben wollen desto besser schätze ich.
 
Is halt ein Gerücht.
Ich hab mal ein neues: Cayman bekommt 3000 Shadereinheiten, hat ne TDP von 25, hat 2 GHz Chiptakt, hat 5MB GDDR5 RAM, ist 5 mal so schnell wie ne GTX 480 und kostet 50 €. Außer dem wird er in hohen Stückzahlen verfügbar sein und das früher als geplant. Also meins gefällt mir besser:D.

Zum Gerücht selbst:
Is zwar ein bischen sehr weit hergeholt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Gerüchte nVidias Werk sind um mehr GTX 580 verkaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Oh, ich hab die AMD-Fanboys geweckt! Leute, die AMD Karten kann man vereinzelt kaufen, ja. In Österreich (Deutschland interessiert mich nicht!) finde ich 9 Angebote für sofort lieferbare HD 6870 (3 verschiedene Modelle), sowie 7 Angebote für sofort lieferbare HD6850 (auch 3 verschiedene Modelle). Das ist keine Verfügbarkeit, das ist ein Witz. Ja, ich könnte sie kaufen, aber es würde mindestens 170/210€ kosten. Dazu noch Versand, weil kein Shop bei mir in der Nähe ist. Reale Kosten also 180€/220€. Ach ja: Ich hatte hier kein Wort über einen UVP verloren.

Durch das Gebetsmühlenartige wiederholen des "Die Karten sind lieferbar, alles ist wunderbar"-Reims wird die Situation übrigens auch nicht besser.

mfg
du widersprichst dir ja schon selber - falls du es merkst... ab wieviel Modellen sprichst du denn von Verfügbarkeit? :rolleyes: Zudem sind sind die Shopangaben nicht immer korrekt. Häufig steht nicht lieferbar, nur werden die bereits getätigen bestellungen abgearbeitet und dann ist die nächste Lieferung auch schon verplant.

Übrigens wenn bei dir kein Shop in der Nähe ist kommen auch bei nvidia Versandkosten dazu, außerdem können wir ja nix dafür das du offenbar in der Pampa wohnst wo es nicht mal einen PC Laden in der näheren Umgebung gibt.
 
KainerM schrieb:
Oh, ich hab die AMD-Fanboys geweckt! Leute, die AMD Karten kann man vereinzelt kaufen, ja. In Österreich (Deutschland interessiert mich nicht!) finde ich 9 Angebote für sofort lieferbare HD 6870 (3 verschiedene Modelle), sowie 7 Angebote für sofort lieferbare HD6850 (auch 3 verschiedene Modelle). Das ist keine Verfügbarkeit, das ist ein Witz. Ja, ich könnte sie kaufen, aber es würde mindestens 170/210€ kosten. Dazu noch Versand, weil kein Shop bei mir in der Nähe ist. Reale Kosten also 180€/220€. Ach ja: Ich hatte hier kein Wort über einen UVP verloren.

Durch das Gebetsmühlenartige wiederholen des "Die Karten sind lieferbar, alles ist wunderbar"-Reims wird die Situation übrigens auch nicht besser.

mfg

Naja, auch wenn du dir wahrscheinlich weiterhin diesen Schmarrn einbilden willst, so muss ich dir sagen, dass ich hier in Graz (Österreich) in verschiedensten Läden die 68xx Reihe von AMD kaufen kann. Natürlich kostet die Karte im Laden mehr als bei den großen Versandhäusern.

Verfügbarkeit heißt, dass die Karte für jedermann zu kaufen ist, der eine haben will und das ist die 68xx Serie - auch in Österreich ganz ohne, dass man darauf Wochen oder gar Monate warten muss (wie es anfangs bei der 58xx Serie der Fall war für einige). Wenn du zu blöd bist dir eine zu bestellen, dann ist das ganz allein dein Problem.

Natürlich kannst du auch weiterhin heulen, dass in Österreich die lieferbaren etwas teurer sind als in Deutschland, aber das ist bei nahezu allen Produkten auf geizhals.at so, dass man billigere Angebote findet, wenn man Deutschland mit einbezieht, weil dort einfach größerer Händler sind mit besseren Preisen. Einfach mal über den Tellerrand hinausblicken und einsehen, dass die Verfügbarkeit der 68xx bislang einwandfrei ist.

Verfügbarkeit heißt nicht, dass man dir eine verkaufen muss zu einem Preis den du festlegst in einem Laden den du bestimmst, sondern, dass du, sofern du das Geld hast, eine kaufen kannst.

PS: Ich weiß nicht ob du es schon wußtest, aber es ist dir auch als Österreicher erlaubt Sachen aus Deutschland zu bestellen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Nein, bei der besagten Präsentation ging es nicht (nur) um die Architektur, sondern ganz konkret um die gezeigte Karte selbst ("This puppy here, is Fermi !").

Ich würde sagen: "This puppy here is from our Heimwerker-Werkstatt !" Sperrholz FTW ! :D

die architektur heisst fermi, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte. es wurde also ganz konkret die architektur vorgestellt und keine grafikkarte, die haben nämlich namen wie gtx..., quadro, tesla etc.
 
Dann hätten sie es nicht nötig gehabt einen Modellbau zu präsentieren. Ziel war es der Welt und den potentiellen Käufern vorzugaukeln die Karten wären da und läuffähig, sonst hätten sie wohl auch kein angebliches Fermi System laufen lassen :rolleyes:
 
Zurück
Oben