[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2018 - Minimalismus

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 5 2,0%
  • 02

    Stimmen: 44 17,4%
  • 03

    Stimmen: 2 0,8%
  • 04

    Stimmen: 9 3,6%
  • 05

    Stimmen: 6 2,4%
  • 06

    Stimmen: 13 5,1%
  • 07

    Stimmen: 13 5,1%
  • 08

    Stimmen: 6 2,4%
  • 09

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 13 5,1%
  • 11

    Stimmen: 25 9,9%
  • 12

    Stimmen: 2 0,8%
  • 13

    Stimmen: 47 18,6%
  • 14

    Stimmen: 8 3,2%
  • 15

    Stimmen: 13 5,1%
  • 16

    Stimmen: 46 18,2%
  • 17

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt, danke für die Tipps. :)
Ich glaube ich mach die Tage noch mal ein neues, mit allen Berücksichtigungen, einfach so mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Senvo
@XimiGin
Nr. 9, ist ein Wassertropfen, ja. Aber ohne Mikroskop... :)
Beim Skatspielen kam die Idee auf, einen Wassertropfen zu Fotografieren der gerade abreisst.
Das war ca. 2002. Mit meiner 3MP Fuji Z602 konnte man damals 1cm ans Objekt. Digicams mit ihren Möglichkeiten kamen gerade erst auf. Lichtschranken und so ein Gedöns, hatte man damals eher weniger.
Da es um den Wassertropfen ging wurde mit 1/10000Sec. einerseits und viel Geduld aufgenommen.
Mit Folie im Becken fängts an zu Leben leider fehlt da immer ein Stück vom Tropfen.
Sieht dann fasst aus wie eine Klinge.

Das Bild wurde genauso aufgenommen. Ist also unbearbeitet.
Sonst wäre es ja auch ein Bilderwettbewerb....
Viel Glück allen die Mitmachen, ein gute Zeit!
 

Anhänge

  • Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

die Umfrage ist geschlossen und der Gewinner des Wettbewerbs ist: @Thesi

Herzlichen Glückwunsch!

Das war mal ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen :)

Bitte teile uns deinen neuen Themenwunsch mit!

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - NighteeeeeY
02 - fox40phil
03 - yassin2605
04 - andi_sco
05 - Ulukay
06 - tween80
07 - Nephylim
08 - Topflappen
09 - EvilsTwin
10 - Johannes66
11 - Rakete
12 - Senvo
13 - Thesi
14 - Bart S.
15 - leboef
16 - Impi
17 - SSD Turbo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Stimmen. Damit hatte ich bei der Menge an Top-Fotos nicht gerechnet. Diesen Monat waren wirklich wieder sehr viele grandiose Fotos dabei!

Da jetzt wieder die dunkle Jahreszeit kommt, ist es wichtig, dass wir alle genug Licht bekommen. Genauso wichtig ist aber auch, dass unsere Motive im richtigen Licht aufgehen können.

Daher schlage ich als nächstes Thema vor:
Spot an!
Hierbei soll es um Motive gehen, die durch Beleuchtung eine besondere Wirkung bekommen.

Ich denke mit den Beispielen im Spoiler wird das Thema etwas klarer.

Ich hoffe euch gefällt das Thema und ihr habt Spaß bei der Umsetzung!
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf eure Fotos!

@Senvo: Was ist eigentlich das Motiv von deinem Bild? Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich da sehe und ich habe es immer noch nicht herausgefunden. Ich steh da irgendwie total auf dem Schlauch...

Viele Grüße
Thesi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Glückwünsche @Thesi :) Ich finde dein neues Thema auch gut, ist Mal was anderes ^^

Das ist ein Teil eines Kapellenfensters, anschließend jegliche Details rausgenommen und geguckt das der Kram mittig ist ^^

Das ist die Kapelle und war auch eigentlich meine Idee, war mir aber dann zuviel für Minimalismus:
 

Anhänge

  • IMG_20181101_104737_894.jpg
    IMG_20181101_104737_894.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 457
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass der neue Wettbewerb noch nicht online ist. Unsere kleine Tochter ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und für uns beginnt ab heute das Familien-Leben. :daumen:

Ich werde dennoch immer wieder etwas Zeit finden um das hier zu moderieren, da unsere Kleine gottseidank bisher hauptsächlich schläft :D

Ich schau mal, dass Ich den neuen Wettbewerb heute/morgen online bekomme.

Allerbeste Grüße,

nickel
 
Ich werde dennoch immer wieder etwas Zeit finden um das hier zu moderieren, da unsere Kleine gottseidank bisher hauptsächlich schläft :D
Glückwunsch und ja, das wird sich spätestens in nem Jahr ändern. Versprochen ;)

Thesi schrieb:
Daher schlage ich als nächstes Thema vor:
Spot an!
Hierbei soll es um Motive gehen, die durch Beleuchtung eine besondere Wirkung bekommen.
Sehr gutes Thema!
 
Ich habe gerade über den Wettbewerb im NOvember gelesen. Aber ich bin so schwer beeindruckt von den hier vorgstellten Bildern, das lasse ich wohl erstmal. Da habe ich eher unprofessionelle Schnappschüsse. Aber sieht sueper aus. glückwunsch an den Gewinner.
 
DieJanina85 schrieb:
Ich habe gerade über den Wettbewerb im NOvember gelesen. Aber ich bin so schwer beeindruckt von den hier vorgstellten Bildern, das lasse ich wohl erstmal. Da habe ich eher unprofessionelle Schnappschüsse. Aber sieht sueper aus. glückwunsch an den Gewinner.

Wir sind happy über jedes Bild, und auserdem gewinnt ja nicht das Bild mit der besten Technik, sondern das was am besten gefällt, das kann aufjedenfall ein Schnappschuss sein :)
Und selbst wenn du nicht gewinnst, du bekommst idr. Tipps wie du deine Fotos besser machen kannst, und für alle anderen wird der Wettbewerb spannender da mehr Auswahl, also Win Win ;)
 
Zurück
Oben