Monitor bekommt kein signal

Volga1612

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
15
Hi ich habe ein Problem ich habe mir ein monitor gekauft denn ich nicht zurück geben kann und daher über jede Hilfe mich freuen würde so das Problem ist das der monitor kein Signal bekommt aus jedem Stecker und es nicht am pc oder am kabel liegt den die sachen gehen auch an anderen monitoren , bei dem monitor handelt es sich um einen philips 247e3lphsu/00 .
ich kann den monitor an machen ich bekomme auch ein Bild und kann auch in den Optionen rum gehen aber bekomme wie gesagt kein signal


wenn ihr die sachen die ich meinem pc verbaut habe auch braucht ist es

cpu: AMD Athlon(tm) X4 880K Quad Core
gpu: gtx 1080
ram :16gb ddr 3
mainborad : A68hm-plus

ich vermute aber es liegt am monitor weil ich am pc auch 2 monitore dran habe die funktionier

Vielen dank an alle die versuchen zu helfen
 
Auch alle Anschlüsse versucht? Beide HDMIs und den VGA? Wenn ja und der PC an den anderen Monitoren funktioniert, ist wohl was am Monitor defekt. Hat der Monitor denn jemals funktioniert? Haste den gebraucht gekauft?

Das Ding ist auch 10 Jahre alt, da kann so ein Monitor auch mal ausfallen.
 
PHuV schrieb:
Mach doch mal in den Einstellungen des Monitors ein Werksreset. Hast Du den Monitor denn vor dem Erwerb mal getestet?
wie mache ich das denn , und ich habe denn nicht testen können weil er zu mir hin geliefert wurde
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Auch alle Anschlüsse versucht? Beide HDMIs und den VGA? Wenn ja und der PC an den anderen Monitoren funktioniert, ist wohl was am Monitor defekt. Hat der Monitor denn jemals funktioniert? Haste den gebraucht gekauft?

Das Ding ist auch 10 Jahre alt, da kann so ein Monitor auch mal ausfallen.
könnte man das den vllt reaperiren
 
Zuletzt bearbeitet:
Volga1612 schrieb:
wie mache ich das denn , und ich habe denn nicht testen können weil er zu mir hin geliefert wurde
Im Monitor per OSD (On Screen Display) selbst. Einschalten, und die Menütaste drücken, dort gibts dann irgendwo in den Einstellungen einen Reset auf Werkseinstellungen.
https://bedienungsanleitung-deutsch.de/bedienungsanleitung-handbuch/Philips_247E3L_DE.pdf
Seite 40:
5: Was kann ich tun, wenn ich mich bei den Monitoreinstellungen über das OSD komplett verzettele?Antwort: Klicken Sie einfach auf die OK-Schaltfläche, rufen Sie die Werksvorgaben anschließend mit „Reset“ (Rücksetzen) wieder auf.

Volga1612 schrieb:
könnte man das den vllt reaperiren
Lohnt sich bei so einem Teil überhaupt nicht.

Da Du so spärlich mit den Infos bist: Woher hast Du diesen Monitor? Gebraucht gekauft? Wenn der tatsächlich nicht funktioniert, hast Du sehr wohl ein Rückgaberecht, wenn der Monitor als funktionsfähig angeboten wurde, egal was der Verkäufer vorher ausschließt!
 
Volga1612 schrieb:
könnte man das den vllt reaperiren
Können? - Wahrscheinlich.
Ist es sinnvoll? - NEIN.
Die Reparatur wird den Anschaffungswert eines neuen Monitors übersteigen bzw. gleich sein. Aktuell bekommst du vergleichbare bzw. bessere neue Monitore für ab ca. 100€:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11940_24~11955_IPS~14591_19201080

Wo haste deinen denn gekauft und was hat der gekostet? Mehr als 20€ hätte ich für einen gebrauchten 10 Jahre alten Monitor mit den Specs nicht gezahlt.
 
Zurück
Oben