Monitor mit 25 ms Reaktionszeit

Moorfrosch555

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
280
Hallo! :)

ich habe von meinen Nachbarn seien alten Monitor bekommen, weil mein alter kaputt ist.

Jetzt habe ich im Internet herausgefunden des der Monitor 25 ms Reaktionszeit hat. Soll ich ihn trotzdem nehmen ?

Wie schlimm ist das ?

Es ist ein Sony SDM-S91.

Vielen Dank! :D
 
Einfach Mal testen ist keine Option?

Für eine Diashow ist das doch vollkommen ausreichend. Ah nee warte, hast ja garnicht gesagt wofür der Monitor benutzt wird bzw wofür die ms so wichtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eventuell, aber ihn dann zurück geben wäre auch nicht gut.
 
Nimm den Monitor, sag wenn er nicht gut genug ist möchtest du 20 Euro haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Sleipnir
Ich nehm ihn!
 
Ich gehe gleich und nehme ihn mit. Ich sag später wie er ist. :D
 
Wobei die 25 ms keine g2g Zeiten sind, sondern Bildaufbauzeit (r + f). Die ist Länger als die übliche g2g Zeit, die meist (zumindest die Herstellerangabe) im unteren einstelligen ms bereich liegt.
 
Ich bin nicht sicher, was du von einem fast 20 Jahre alten Monitor ohne digitalen Anschluss so erwartest. Wenn du ernsthaft damit arbeiten willst/musst und nicht komplett pleite bist würde ich den Sony höchstens für ein paar Wochen zur Überbrückung nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Habe den Monitor jetzt angeschlossen, lauft gut, habe kein Problem mit der Reaktionszeit, auch bei Spielen nicht. :daumen:
Ergänzung ()

Tranceport schrieb:
fast 20 Jahre alten Monitor ohne digitalen Anschluss so erwartest
Mein PC ist fast genauso alt, da ist das glaube ich kein Problem. Mein alter hatte 15 ms Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben