• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mordhau - Chivalry ohne "spin to win"

Das die Waffen langweilig sind bzw. schlecht aussehen.
Man hat ja eine sehr große Anzahl die man noch extra anpassen kann.
 
Joa, sehe ich auch so. Die Anpassbarkeit ist hoch ohne dass es übertrieben wirkt und die Möglichkeiten, bei den meisten Waffen eine "sekundäre" Angriffsform zu nutzen (Mordhau Griff etc.) ist schon sehr gut gemacht.

Dazu die detaillierten Statistiken zum Damage Output sind schon sehr hilfreich.
 
Ich hab erst durch ein Gamestar Video von dem Spiel erfahren und dann mal einen Blick in Steam geworfen. Da war ein User-Review:

Entered my first battle.
My head got chopped off.
Got teabagged.
Someone played Darude Sandstorm on lute.

10/10

Es klingt absolut grossartig und ich glaube, dass ich mir das mal geben muss ^^
Aber vllt. wart ich mal noch 1-2 Monate ab, wie sich das Ganze noch so entwickelt, ob die Spielerzahlen konstant bleiben etc.
Denn es schaut wunderbar chaotisch aus.
 
@Captain Mumpitz Warten ist unnötig, das ist nur Zeit, die Dir die anderen in Übung vorausshaben. Das Spiel wird über kurz oder lang sämtliche Chiv Spieler rüberziehen, denn es bringt alles Gute von Chiv mit, entfernt die schlechten Sachen und ergänzt es um einiges gutes Neues, was die Mechanik angeht; von der Optik und dem (mikrotransaktionsfreien) Customizing mal ganz zu schweigen. Das heißt, der Gedanke, dass da die Spielerzahlen in nächster Zeit nochmal rückläufig werden würden ist meiner Meinung nach absolut abwegig!! Selbst Chiv mit all seinen Problemen hatte auch nach Jahren noch genügend volle Server und das Spiel hier ist der perfekte Nachfolger, der zusätzlich sehr viele neue Spieler anspricht/ansprechen wird. Lange Rede kurzer Sinn: Zugreifen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Klar erkennbare Gegner...
Da gibts auf jeden Fall Abhilfe mittels GUI.
Drücke mal Ingame ein paar mal die Taste "H". Irgendwann erscheint über jedem Teammate ein helles Kreuz, wodurch man schon deutlich besser Freund von Feind unterscheiden kann.

Ansonsten bin ich auch schon sehr angefixt von dem Game.
Mein erstes Mittelalter-Hack-'n'-Slay bisher und jetzt schon ein Dauerbrenner. Besonders zusammen mit Freunden ein echter Spaß!
 
Habe mir gestern abend auch Mordhau geholt.
Um 22 Uhr angefangen zu spielen, mit dem gedanke um 0.00 Uhr zu prüfen ob es mir gefällt. Wenn nicht könnte ich es ja noch problemlos via Steam-refound zurückgeben.
Als ich nachschauen wollte war es schon 1 Uhr... die zeit ist echt verflogen! (sehr gutes zeichen).
Wollte dann noch kurz 1-2 matches machen, bis ich dann um 3.00 Uhr die einsicht hatte, endlich schlafen zu gehen...
Um 06.40 klingelte dann der Wecker um aufzustehen :freak:

Das spiel macht echt laune! Ich mag es total und hab mich sehr gut eingefunden.
Es hat etwas von Kingdom come deliverance zusammen mit For Honor (zumindest wenn ich es mit spiele vergleiche die ich gespielt habe). Ein intuitives kampfsystem welches nicht zu schwer ist um die basis zu kennen, aber tief genug dass es sich lohnt sich damit zu beschäftigen um einen vorteil im kampf zu haben.

Bin gestern bis zu lvl 4 gekommen.
Habe ein bisschen mit den standard klassen rumgespielt, und gegen ende 2 einfache klassen selbs erstellt.
Zum einen ein begenschütze mit recurve-bogen (viele pfeile, lädt schnell nach), wo ich habe allerdings das problem habe, dass ich mich schwer tue mit dem bogen angemessen zu zielen. Ich schiesse meist daneben, auch wen nder feind relativ nahe ist.
Zum anderen ein soldat mir ein-hand schwert und schild, was mit besser passt als der zweihänder.. der scheint mir relativ langsam beim ausführen des schlages zu sein.

Ich muss da aber noch einiges anpassen und erfahrungen sammeln, damit ich ein build erstellen kann das mir passt.
Hellbarde muss ich noch ausprobieren, sowie zweihänder die evtl. schnelles schlagen als die der standard klassen.


Aber ich finde es super! kann es kaum erwarten mich heute abend wieder einzuloggen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Bixol schrieb:
Zum anderen ein soldat mir ein-hand schwert und schild, was mit besser passt als der zweihänder.. der scheint mir relativ langsam beim ausführen des schlages zu sein.
Kommt alles auf den Kampfstil an, mit kleinen Schwertern bist du im Getümmel der 64er Server komplett aufgeschmissen, hast dafür Vorteile, wenn du einzelne Gegner vom der Meute für 1 vs 1 absondern kannst.
Mit den Zweihändern bist du wiederum im Getümmel im Vorteil, da regnet es Multikills.

Das ist für mich der größte Kritikpunkt an Mordhau im Vergleich zu Chivalry, dadurch, dass es keine MAA Klasse mehr gibt, ist man inmitten der kämpfenden Meute eigentlich nur mit großen Waffen zu gebrauchen. In Chiv war ich da auch als MAA mit Dolchen und Kurzschwertern sehr gut, in Mordhau ist der Char dafür zu langsam.
Insgesamt ist das Kampfsystem in Mordhau viel langsamer als in Chivalry, ist natürlich schön für die Anfänger, die in Chiv von uns völlig zerlegt worden sind, aber ich vermisse die schnellen Duelle aus Chiv.

Leider entwickeln sich die gleichen Probleme aus Chiv auch in Morhau, die Anzahl meiner Tode durch Teamkills ist seit Release auf mindestens das Dreifache gestiegen.
 
Friendly perk nehme ich meistens auch mit. Habe schnell gemerkt dass das ein problem ist, und der perk wirkt echt wunder gegen TKs!

habe gestern noch ein paar stunden gespielt, mit einem grossschwert.
Um ein gefühl für dei Tiefe zu bekommen hab ich das in 3rd person ansicht gemacht. Der unterschied ist schon gewaltig! man sieht mehr um sich rum und kann besser die distanzen abschätzen.
Ich denke aber dass ich wieder auf 1st person ansicht tauschen werde. Die immersion und das spielgefühl ist einfach ganz anders. Es passt viel besser in die spielerfahrung!

Habe ausserdem die armbrust ausprobiert. Damit geht es besser als mit dem normalen bogen, da dass geschoss viel schneller ist und damit auch die flugbahn flacher. Trozdem habe ich immernoch mühe gute treffer zu landen.

Ich möchte die tage noch die Polearm austestn und sehen wie ich mich damit zurechtfinde.
Mal sehen. Da spiel gefällt mir auf jeden fall und war die 30.- Fr auf alle fälle wert!
 
Ah ok, dann haben sie das entweder gepatcht oder ich war zu schnell beim Überfliegen, ich bilde mir ein, dass der Perk vor einer Woche noch nur 50% des selbst verursachten Teamschadens reduziert hatte, nicht aber den erhaltenen Teamschaden.
Nachdem ich nicht wie ein Bekloppter in meine Teammates schlage, habe ich es daraufhin ignoriert.
Aber gut zu wissen, dann werde ich das meinen Klassen auch hinzufügen.
 
immortuos schrieb:
ich bilde mir ein, dass der Perk vor einer Woche noch nur 50% des selbst verursachten Teamschadens reduziert hatte, nicht aber den erhaltenen Teamschaden.
ich bin mir ziemlich sicher dass ich das so gelesen habe, kann es aber nicht zu 100% bestätigen.
Heute abend schaue ich nochmal nach :-)
 
782337
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
War schon immer ausgeteilter und erhaltener Schaden! ;) Deswegen macht ein Typ mit 2x Firebomb und nem Dagger oder so auch soviel Spaß. :p
 
Zurück
Oben