• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Fallout 76 lotet weiter die Pay-to-Win-Grenze aus

Ich finds gut. Automatisch Blei sammeln, yeah!!
Hab noch 7000 Atomics aus Events und Bonusgutschriften....da kommt sowas ideal.
(Nein, nie einen Euro investiert)
Mit Skins hab ichs nicht so und von den RepKits hab ich von 8 "gekauften" grad mal eins benutzt.

Ich würde sogar mal nen 10er an denjenigen zahlen, der mir ne Handmade Doubleshoot Explosive anbietet ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
„Pay to Win“ werde es in Fallout 76 nicht geben, hatte Bethesda versprochen und behauptet es werde im Spiel nur kosmetische Gegenstände zu kaufen geben. Diese Aussage hinderte und hindert den Publisher indes nicht daran, die von Spielern noch akzeptierte Grenze zu kaufbaren spielerischen Vorteilen möglichst genau auszuloten.
Entweder ein Spiel ist Pay2Win oder nicht - wenn man sich in einem Online Spiel Gameplay Vorteile gegen Echtgeld kaufen kann, dann ist es Pay2Win.
Wenn ein Teil der Spieler die Pay2Win Vorteile vielleicht gerade noch akzeptiert, ändert das nichts an der Tatsache, dass es Pay2Win ist. Und das was Bethesda da macht ist Pay2Win, sonst nichts.

AbstaubBaer schrieb:
Die Einführung von Reparatur-Kits hatte Bethesda verteidigt. Das Unternehmen sehe sie nicht als Pay to Win, weil sie keinen kompetitiven Vorteil versprächen; indirekte Vorteile zählt Bethesda offenbar nicht als Pay to Win.
Bethesda macht sich die Welt, widewide wie sie ihr gefällt...

Hätten die wohl gerne. Fallout 76 ist Pay2Win. Ende der Geschichte.

Inwieweit man das als Spieler dann akzeptiert oder nicht, muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich mache um jede Art von Pay2Win Spielen einen weiten Bogen, und dazu gehört (jetzt) auch Fallout 76.

Besonders dreist ist es natürlich, wenn man verspricht, dass es kein Pay2Win sondern nur kosmetische Gegenstände geben wird, und dann nachträglich, wenn die Leute das Spiel gekauft haben, doch noch Pay2Win einbaut wie hier. 1A Hurensöhne bei Bethesda. Wer schlau ist kauft nie wieder ein Spiel von diesen Leuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Scrush
EduardLaser schrieb:
"Schon im April hatten Spieler vermutet, dass eine solche Einführung bevorstehen würde, da Bethesda zum gleichen Zeitpunkt die Haltbarkeit von Lebensmitteln reduziert hatte."
Erinnert mich an einen F2P-Shooter, den ich mal gespielt habe. Durch einen Patch wurde der Respawn-Timer verdoppelt und das Halbieren des Timers als Premium-Feature verkauft. Ich habe das Spiel nie wieder angerührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und fullnewb
Häh? 7 € für nen ganzen Kühlschrank ist doch günstig?? Meiner im Keller hat 850 gekostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, PS828, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Ich glaube, 700 Atome reichen nicht ganz für die Konstruktion eines Kühlschranks :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und DTFM
Hat das echt jemand gezockt?
 
Nexus Mods >> Fallout 5 >> Mod Categories >> Armor: 0 Files / Clothing: 0 Files / Hair and Face: 0 Files ...
 
beckenrandschwi schrieb:
Es ist doch wie überall. Erst 40% aufschlagen, um dann wahnsinnige 35% Rabatt zu geben...
Kurz nachrechnen:
100€+40%=140€
140€-35%=91€
--> 9€ Rabatt ;-)
M@tze schrieb:
Wenn ich jetzt hier noch einmal "Wahlfische" lesen muss, dann mach ich aber krass Spektakel!!! :freak:
Also, Wahlfische sind Sternzeichen Fische und gehen zur (Kommunal-, Landtags-, Bundestags-) Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, fullnewb und M@tze
Guy Inkognito schrieb:
Bethesda macht, was Spieler wollen

Tatsächlich kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass viele Spieler das insgeheim wollen.
P2W ist ja genau dehalb so erfolgreich. Shitstorm ja, aber genutzt wird es weiter.
Wenn es die Goldmunitition etc. gibt, mit der man einen Vorteil gegenüber den Plebs hat, dann wird sich die auch verkaufen - vor allem wenn es ein Franchise ist, dass sehr beliebt ist und per se einfach Leute anzieht, siehe das damalige Battlefield Play4Free.
"Ja, es ist kacke, aber..."
 
joel schrieb:
Es gibt eine Doku über Gaming, daort hat Ubisoft zum Thema Pay To Win gesagt das ewa 10% der Spieler
so viel Geld für das Spiel ausgeben wie die gesamten restlichen 90% der Spieler !
Das erklärt doch alles oder? Die können also gut auf die Realisten verzichten!
Dann soll es auch so sein! Auf meinem PC kein FTP und in folgedessen auch kein P2W.
Äh..... und kein Fall Out 76 ( Was ja kein FTP ist !? Somit doppelte Abzocke!
Beweist ja nur das F2P != P2W heißt.
Klar, viele Spiele finanzieren sich eben so, dass man sich spielerische Vorteile erkaufen kann bzw muss um oben mitzuspielen.
Ein gutes Beispiel wie F2P gänzlich ohne P2W auskommen kann ist Wargaming.
Bei WoT (World of Tanks) und WoWs (Warships) gibt es zwar überteuerte Premiumschiffe für die man gern mal so viel zahlt wie für einen kompletten Vollpreistitel, aber die sind in der regel nicht besonders stark sondern eher Druckmaschinen für die ingame Währung. Da geht eher die Kritik, dass Schiffe mit interessantem gameplay nur als Premiumschiffe raus kommen. Wobei das aufgrund der Fülle an neuen Forschungszweigen Jahr für Jahr auch nicht wirklich haltbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
joel schrieb:
Es gibt eine Doku über Gaming, daort hat Ubisoft zum Thema Pay To Win gesagt das ewa 10% der Spieler
so viel Geld für das Spiel ausgeben wie die gesamten restlichen 90% der Spieler !
Das erklärt doch alles oder? Die können also gut auf die Realisten verzichten!

Ich hatte schon vermutet, dass es nur eine Handvoll Vollpfosten ist, welche dafür verantwortlich ist, dass wir die Seuche nicht mehr los werden.

Hast Du einen link zu der Doku?
 
Sykehouse schrieb:
Wal! Verdammte Hacke!

Das ist mir klar, verdammte Hacke! ;)

Deswegen habe ich ja extra Wikipedia verlinkt, wo es genau beschrieben ist:

"volkstümlicher Name der Wale, eine Ordnung der Säugetiere"

Hätte ich jetzt direkt aus Wahlfisch einen Wal gemacht, hätte er die Welt nicht mehr verstanden... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse und KCX
M@tze schrieb:
Das ist mir klar, verdammte Hacke! ;)

Deswegen habe ich ja extra Wikipedia verlinkt, wo es genau beschrieben ist:

"volkstümlicher Name der Wale, eine Ordnung der Säugetiere"

Hätte ich jetzt direkt aus Wahlfisch einen Wal gemacht, hätte er die Welt nicht mehr verstanden... :D
Bester Mann... 😂😂😂😂😂

Den Typen, der das Wort Walfisch erfunden hat, hätte man direkt erschlagen sollen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und M@tze
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bei WoT (World of Tanks) und WoWs (Warships) gibt es zwar überteuerte Premiumschiffe für die man gern mal so viel zahlt wie für einen kompletten Vollpreistitel, aber die sind in der regel nicht besonders stark
Lol? Payfast war ewig der beste T7 Kreuzer
Auf T8 stellen die Premiums den besten CV.
Bei WoT ist der Powercreep schlimm gewesen. Tirpitz hat seit dem Buff ihrer Secs keinen Nachteil gegen der Bismarck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
demonicron schrieb:
Lol? Payfast war ewig der beste T7 Kreuzer
Auf T8 stellen die Premiums den besten CV.
Bei WoT ist der Powercreep schlimm gewesen. Tirpitz hat seit dem Buff ihrer Secs keinen Nachteil gegen der Bismarck
Payfast ist natürlich das schillernde gegenbeispiel, aber auch hier hat der Powercreep es erträglicher gemacht. Wenn man weiß wie man sie ausspielt ist sie noch nicht mal sonderlich gut. Außer zum Robben klatschen.
CVs waren vorm rework eh unbalanced ( Das sag ich als unicum cv Player). Die grafzeplin war aber ein ziemlicher Griff ins Klo von war gaming. Jetzt sind die t8 CVs eigentlich sehr gut angeglichen. Oder welchen meinst du? Kaga?

Also ich sehe die bismark deutlich vor der tirpitz. Die torps kannst du in die Tonne kloppen, das weiß man eigentlich. Die hydroakustische Suche der bismark ist so viel mehr wert. Als Einsteiger hätte ich das aber anders gesehen, da war ein Schlachtschiff mit Torps noch sinnvoll in meinen Augen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Oder welchen meinst du?
Enterprise.
Soweit ich auf Discord mitbekommen habe, spiele seit einem.jahr selbst nicht mehr, haben sie sie jetzt aus dem Verkauf genommen, da sie durch die letzten Änderungen zu stark wurde
 
Zurück
Oben