• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mordhau - Chivalry ohne "spin to win"

S

so_oder_so

Gast
Hey Leute!

Zockt jemand hier Chivalry und hätte Lust gemeinsam via Discord oder so ein paar Runden zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Hast Du eigentlich hiermit den offiziellen CB-Mordhau Thread eröffnet ? Habe via Suche keinen anderen gefunden, also hast Du's! :)

Ein Hammerspiel und nach meinem ersten Eindruck besser als Chiv :) Ausgefeilte Mechanik, kein Spin2Win, UT4Engine, passionierte Entwickler, Chiv-Flair und Humor ("the most serious AND the most silly game of this kind" aus einem Review). Wir haben schon lange auf den Release gewartet und ich hatte es garnicht mehr im Blick, von daher ist die Freude umso größer. Und es kommt auch gut auf Steam an, dh es wird Geld in die Kassen der Entwickler gespült, die die letzten 2 Monate vor Release ohne Bezahlung arbeiten mussten, wie ich gelesen habe.. Jetzt sollte es aber aufwärts gehen, was das angeht und sie können investieren in Entwicklung, Server etc.
Habe mir direkt die Supporter Version geholt, nicht wegen der Inhalte, sondern weil mir so ein Spiel die 30€ locker wert ist und ich die Entwicklung unterstützen will.

Neulingen empfehle ich auf Duel-Servern zu üben (1on1) und/oder lokal mit Bots, dort kann man bspw auch die Geschwindigkeit des Spiels runterstellen. (Duel Server: Fight->Server Browser->Filter auf Deathmatch, Not Full, Has Players.. und Servername "duel" eingeben, dann nach Ping sortieren und auf einen mit niedrigem Ping connecten)

Ich fände es gut, wenn man sich hier ein bischen Austauschen könnte. Habe noch nicht viel gespielt und vieles ist mir noch unklar zb
  • Charaktererstellung (was genau die Unterschiede sind bei verschiedener Rüstung usw. und auf was sie sich noch so Auswirken, ich nehme an Lauf-Geschwindigkeit, aber was noch? auch Schlaggeschwindigkeit? usw)
    • edit: Je mehr Rüstung desto langsamer wird man; Schlaggewschwindigkeit usw. hängt von der Waffe ab
  • Ist es sinnvoll erstmal mit den vorgefertigten zu Spielen, dort seine Lieblingskombi annähernd zu finden und dann die Ingame-"Kohle" in Ausrüstung zu Estellung des eigenen Charakters zu investieren?
    • edit: mit etwas Zocken hat man schnell die gebräuchlichsten Sachen zusammen, aber es schadet nicht erstmal das Gefühl für einen Char zu entwickeln und auf dessen Basis den ersten eigenen zu erschaffen
    • edit2: für den Anfang am Besten einen Ritter mit Rüstungswerten (Kopf 3, Torso 3, Beine 2) und Greatsword loder Longsword zusammenstellen. Der hält bischen was aus und man kann gut die Basics trainieren oder bei Frontlines auch etwas im Getümmel überleben.
  • Was ist mit Dodging, ich weiß schonmal es geht (nur nicht mehr nach Vorne). Aber geht es bspw. nur bei bestimmten Charaktern, (wie bei Chiv) oder könnte ich einen Ritter bauen der dodged? :D
    • edit: habe gesehen: dodging ist ein Perk, den man einem selbsterstellten Char zuteilen kann, scheint sonst keine Einschränkungen zu haben oder doged ein leichter Spieler anders als ein Ritter usw?
  • Stimmt es, dass ich kein Stamina verliere, wenn ich einen Treffer lande mit einem Schlag?
  • Habe das Tutorial gemacht, aber kein Geld dafür bekommen WTF
    • Chambering?! Da komme ich nicht weiter. Ich blockiere den Schlag des Gegners mit einem eigenen, aber das scheint nicht zu genügen. Was ich falsch mache bekomme ich noch nicht raus, evtl hab ich deshalb beim 1. Mal kein Geld bekommen, weil ich das geskipped habe :(jetzt probiere ich es seit 30 Minuten ohne Erfolg. grml
      • edit2: ok chambering verstanden und Tutorial jetzt erfolgreich + Geld einkassiert :D --> Man muss seeehr lange warten und man blockt mit dem Beginn der AUSHOLBEWEGUNG!
      • Video, wo man es gut sieht:

Habe mich gestern nach ein paar weniger erfolgreichen Ritter-Runden mit dem obersten Charakter aus der voreingestellten Liste und seinem langen "Zweihänder" ganz gut zurechtgefunden. Da gab es für meinen Kumpel ein paar ziemlich überraschende Kopf-Amputationen ^^ Lag aber vielleicht daran, dass ich generell etwas besser reingefunden habe nach 2+ Stunden in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und so_oder_so
Dan werde ich die Tage den 1. Post noch überarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Also ich bin jetzt Level 18 und hab alles Waffen freigeschalten bzw.: alles was im Waffenslot genutzt werden kann.

Rüstungen etc. die Teils 800-4000 Gold pro Stück kosten dauern dann sicher länger. :)

Ich hab jetzt 10 eigenen Presets erstellt, mit denen ich gut kann. :D
 
Respekt Alter, da ist klar, warum Du noch nicht zum Post-Editieren gekommen bist :D ich bin erst Level 7. Aber werde heute nochmal dran arbeiten ;)

Was ich vermisse im Vergleich zu Chiv:
  • Team-Damage Anzeige
  • Steam-Freund Anzeige (man findet sich nur schwer manchmal)
    • edit: wurde in einem update hinzugefügt :)
  • Spieler Anzeige, was die so eingestellt haben (Perks usw.? was man beim Duell nach dem eigenen Tod sieht einfach zum Nachschauen)
Fragen:
  • Wie kann man einen Kickvote starten
    • edit: votekick .. in der console!
  • Wie scrollt man im Scoreboard runter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Wird die Woche gemacht. :D Level 22 ... erstmal 1-2 Tage Pause. :D
 
MechanimaL schrieb:
Was ich vermisse im Vergleich zu Chiv:
Klar erkennbare Gegner... Vielleicht bin ich mit meiner rot-grün Schwäche auch einfach unfähig, aber ich finde es aus der Entfernung teils extrem schwer zu erkennen, ob ich nun auf einen Freund, oder einen Feind zulaufe, vielleicht liegts auch einfach an der extremen Vielfalt der Charaktere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
immortuos schrieb:
Klar erkennbare Gegner... Vielleicht bin ich mit meiner rot-grün Schwäche auch einfach unfähig, aber ich finde es aus der Entfernung teils extrem schwer zu erkennen, ob ich nun auf einen Freund, oder einen Feind zulaufe, vielleicht liegts auch einfach an der extremen Vielfalt der Charaktere...

Japp, das kann schon damit zusammenhängen. Vor allem wenn rote Team eh schwer zu erkennen sind und blaue dann durch Blut fast komplett rot daherkommen - kaum zu unterscheiden auch OHNE Rot-Grün-Schwäche!
 
Schönes Spiel , habs mir gekauft aber wieder mein Geld ausbezahlen lassen , da es ewig lädt und bei der Serversuche immer wieder mal abbricht .

Ich kaufs mir wenn da mal ein gescheiter Patch rauskommt
 
Hatte bisher einmal Matchmaking genutzt, und nach 10 Sekunden oder so parallel manuell gesucht und dann nach wenigen Sekunden darüber einen Server gejoint. Seitdem nicht mehr genutzt - manuell klappt einfach schnell und problemlos.
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Ich kaufs mir wenn da mal ein gescheiter Patch rauskommt

Also, Matchmaking als einzigen Grund zu nennen finde ich doch sehr seltsam, wo es doch manuell astrein funktioniert. Oder hattest du anderweitige Bugs/Probleme?
 
ich hatte starke laggs und war stark genervt was aber nicht heißt das Das spiel schlecht ist , ganz im Gegenteil , aber ich will noch etwas abwarten , zumal auch irgendwann der Preis fallen wird
 
Bin von der Performance und der Grafik bisher sehr angetan - gerade im Vergleich zu Chivalry.

Balancing fürs Release finde ich auch erstaunlich gut gelungen - trotz der hohen Modularität.

Bisher in 5h auch keinen wirklichen Bug gesehen, wenn man mal von der Dummheit der Bots im Horde absieht.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Schönes Spiel , habs mir gekauft aber wieder mein Geld ausbezahlen lassen , da es ewig lädt und bei der Serversuche immer wieder mal abbricht .

Ich kaufs mir wenn da mal ein gescheiter Patch rauskommt
Mh also ich hatte keine Probleme derart, auch nicht mit Lags. Bisher aber ausschließlich den Server Browser genutzt (bin s halt auch nicht anders von Chiv gewöhnt :D ) und halt immer Low-Ping Server rausgesucht.

Performance auch bei 64 Spielern alles auf Ultra immer 60+fps und flüssiges Spielgefühl.

edit: Konsole öffnet man übrigens (u.a.) auf # dort stat fps eingeben für fps-anzeige. Man kann auch auf einem selbsterstellten Server die Spielgeschwindigkeit runterstellen mit dem befehl slomo x.x (x.x enstpricht zb 0.5 halbe Geschwindigkeit). So kann man gegen einen Bot in Slomo zb Chambern üben..

Wäre auch gut, man würde die Option haben wie früher, den Cursor oder einen Teil davon rot leuchten zu lassen, wenn man einen Feind anvisiert. Aber immerhin sieht man es ja im unteren Bildschirmbereich, wenn man jemanden anvisiert, ob's Freund oder Feind ist. Die Argumente mit Blutgetränkt und RotGrün sind aber durchaus valide, da dürfte es Verbesserungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir gestern auch Mordhau zugelegt, allerdings ists mir fast zu brutal , mir hats schlecht geträumt :D
gibts eine option diese schlachtrufe auszuschalten? nervt etwas finde ich dieses rum gebrülle :D

frage zu den vorgefertigten Chars, taugen die was und kommt man nur gut durch die runde mit den angefärtigten Söldnern ?
 
Gewaltdarstellung kann man runter drehen (aber das ist doch gerade der Spaß, wenn ein Einbeiniger noch versucht, dir mit der Faust eins auszuwischen :p ), Sound glaube ich nicht (evtl. Effektlautstärke). Aber auch der trägt doch zum Spaß mit bei ;)

Die Vorgefertigten sind teils gut brauchbar, allerdings kann man quasi von Anfang an Chars mit den selben Stats erstellen und dann besser personalisieren. Da kommt dann z.b. sowas bei raus
780896


Die Waffen kosten ja kaum etwas und die wichtigen Sachen haben alle keinen Level-Lock. Einiges ist ohnehin schon freigeschalten, Aufpreis zahlt man fast ausschließlich für die Optik.

Aktuell spiele ich ganz gerne mit voller Rüstung und vollen Perks, und suche mir meine Waffen etc. einfach auf dem Schlachtfeld zusammen, da fällt idR immer etwas ab ;)

Ergänzung ()

MechanimaL schrieb:
Die Argumente mit Blutgetränkt und RotGrün sind aber durchaus valide, da dürfte es Verbesserungen geben.

Ich spiele teils sogar mit der Option "keine Teamfarben" :p


Musste btw feststellen, dass 21:9 leider deutlich überlegen ist gegenüber 16:9. Sehr schade.
780898


780900
 
Zuletzt bearbeitet:
jo , ich liebe 21:9 format :D

@ TheOpenfield

thx for infos werd mir das heute nacht eventuell besser anschauen :D
 
Haha der "Schabernack" gefällt mir :D
Habe FOV etwas hochgestellt, das langt mir erstmal (90).
@asgaard: das ist ja grade der spaß an dem spiel, das ist ein gemetzel, aber es nimmt manchmal Monty-Python-esque Züge an :D also nicht zu ernst nehmen alles und dann passt das schon. gemetzel lässt sich aber runterstellen, wie vorredner schon erwähnt hat in den options. geschrei gehört auf jedenfall mit dazu! sonst wäre das doch kein ordentliches schlachtfeld ^^ schrei auch einfach mal selbst etwas rum, dann gewöhnst du dich besser dran (taste C meine ich (oder v)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, TheOpenfield und asgaard
Das Spiel macht sowas von Laune und ja 21:9 ist ein Riesenvorteil.
Mache vorwiegend 64 Spieler Frontline, mit dem Battle Royal werde ich nicht so warm.
Hab heut Stufe 30 erreicht und habe mir erstmal den Championspeer gegönnt, der sieht fast aus wie Ornsteins Speer aus Dark Souls, kostet aber 40000 Gold.

Kann das so nicht bestätigen mit den Designs, sieht toll aus und die einzelnen Waffen kann man noch reichlich anpassen vom Aussehen her.
 
Zurück
Oben