• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Fallout 76 lotet weiter die Pay-to-Win-Grenze aus

Es ist schlimm genug, wenn Gaming-ferne BWLer Spiele ruinieren, um den Gewinn zu maximieren ... aber wenn sie wie hier das Business total zerstören, ist es einfach nur noch tragisch.

Fallout 76 hätte eine Cash-Kuh sondergleichen für Bethesda sein können.
Das Spiel ist im Kern nicht schlecht.

Aber erst released man es in einem völlig unvollständigen Zustand.
Und jetzt verscheucht man auch noch seine Kundschaft.
Selbst wenn diese Wir-hassen-unsere-Kunden-Monetarisierung nun kurzfristig noch mal etwas Geld in die Kassen spült, hat man hier doch ein extremes Gewinn-Potenzial verschenkt.

Außerdem hat man seinen Ruf innerhalb kürzester Zeit von "sehr beliebt" auf "noch Kunden-feindlicher als EA" entwertet.
 
Hm und wieder ein neuer Lacher:
"Bethesda im Zuge Ankündigung privater Server für das Online-Rollenspiel die Premium-Mitgliedschaft "Fallout 1st" für monatlich 14,99 Euro oder jährlich 119,99 Euro angekündigt. " siehe pcgh

Vorhin erst Outer Worlds im stream angeschaut und an FO76 gedacht, wenn die mal früher schon auf unreal4 engine gewechselt hätten, ich würde FO76 vielleicht sogar nochmal kaufen mit der engine. So rühr ichs nie wieder an, Fallout 1st my ...!
 
Die haben doch Fieber! Was soll dieser Blödsinn? :grr:

Ist denen völlig egal, Ruf ist eh im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Noch besser wäre ein Hacker, der deren Server mal für mehrere Monate komplett lahmlegt, bis Bethesda alle BWLer aus der Monetarisierungs-Abteilung gefeuert und wenigstens die wichtigsten Probleme mal gefixt hat.

Glaubt mir ... am Ende würde Bethesda davon sogar noch monetär profitieren.
Die haben sich derzeit so krass verirrt.
 
Weltfremd. Ein anderes Wort fällt mir nicht ein. Warte, doch: Gier. :mad:
 
Zurück
Oben