[Movie]In WinXP Ton in Mac OS X nicht?

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Mein Bruder muss eine Präsentation machen und bräuchte dafür ein paar Filmszenen aus einem Film. Er hat diese Szenen mittels VirtualDub auch schon als DivX gespeichert usw. aber er hat auf dem Mac OS X keinen Ton. Auf dem Win XP PC funktioniert alles tadellos. Auch so läuft unter Mac OS X der Ton, z.B. in iTunes. Wisst ihr eine Lösung?

Danke im Voraus!
 
wenn die Zielgruppe bzw. das Zielsystem Mac OS ist, würde ich es als Quicktime Movie speichern, ansonsten einen anderen Audio Codec verwenden
 
Und wie kann ich eine DVD als Quick Time Movie speichern?

Welchen audio codec würdest du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, mit einem Ripper den Film als AVI speichern und mit zB QuickTime Player Pro den Film konvertieren

Video Codec - MPEG-4
Audio Codec - AAC (MPEG-4 Audio)
 
Zurück
Oben