Mozilla Firefox + DFÜ

• Ersteller Ersteller 307
  • Erstellt am Erstellt am
3

307

Gast
Hallo,

wie bekomme ich meinen Firefox unter Win2000 dazu, beim Starden das DFÜ-Verbindungsfenster zu zeigen.

Bei mir meldet er momentan immer einen Fehler 626 (Der Telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden).

Muss dann immer meinen IE starten oder manuell eine DFÜ-Verbindung aufbauen. Das muss doch auch anders gehen.

Timo

Hallo,

vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt:

Wenn ich normalerweise meinen IE6 starte, aber noch offline bin, öffnet sich ein Fenster in dem ich die gewünschte DFÜ-Verbindung auswähle (ja, ich verwende noch ein Analogmodem).

Diese Funktion will ich nun beim Firefox auch haben. Geht aber nicht. Beim Starten kommt immer eine Fehlermeldung (s.o.), do dass vorher zuerst mal eine Verbindung aufbauen muss.

Geht das auch anders?

Timo

Hallo Timo,

hatte das gleiche Problem mit der Internet-Einwahl aus Firefox. Wenn du den Wert des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\RemoteAccess im Eintrag InternetProfile löscht, wirst du beim nächsten mal "hoffentlich" nach der gewünschten Verbindung gefragt. Sicherheitshalber solltes du die Registry vorher natürlich einmal komplett sichern.

Leider wird der Eintrag wieder überschrieben, sobald du Outlook oder IE benutzt hast. Dafür habe ich mir den leeren Schlüssel aus regedit exportiert und auf den Desktop kopiert. Bei Bedarf setze ich dann einfach durch einen Doppelklick den gewünschten Eintrag zurück.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Axel :)

Zurück
Oben