Mozilla Firefox Frage

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
wo kann ich beim Firefox die Cookies oder wie man das auch immer nennt rauslöschen? Ich mein das wenn ich was eingebe in der Seite dann speichert er es fürs nächste mal. Bei Explorer ist es die Autovervollständigung glaub ich....
Gibts da irgendwo so ne Art Manager dafür das ich einzelne nicht benötigte raushaun kann?

Danke für euer Verständniss das ich nicht der fiteste im PC Umgang bin :-)
 
Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz
 
Extras / Einstellungen / Datenschutz / Chronik oder Gespeicherte Formulardaten

mfg
 
sweit ich weis gibts auch ein Addon programm wo du die einzelnen cookies rauslöschen kannst
 
Ich kann dir nur dringend das Addin "CookieCuller" empfehlen!

Schau mal hier nach.

Ist vielleicht was ganz gutes für Dich (und natürlich auch alle anderen). ;)

greets. gogoland2002
 
also danke erstmal... den CookieCuller bring ich zum laufen aber das ist nicht ganz das was ich mein. Ich meinte das wenn ich auf einer Seite was eingeben muss wie z.B. meinen Namen Adresse usw. der mir das fürs nächste mal abspeichert. Und das möchte ich gern individuell ändern können. Gibts da auch ein Addin dafür?

Das x 0.6.3 bring ich irgendwie nicht in die Gänge. Finde nicht wo man dieses öffnen kann...
 
Hallo,

um "X" in die Gänge zu bekommen, gehst Du auf eine freien Platz in der oberen Leiste von Firefox. Mit "RechtsClick" kommt ein Menu "Customize bzw. Einstellungen". Dabei geht ein Fenster auf und bei den Icons findest Du ein Icon, welches ausschaut wie ein Schloss. Das bringst du per Drag and Drop an eine gewünschte Position. Per Click öffnet sich ein Menü, wo Du festlegen kannst, welche Daten gelöscht werden können!

X - ist nicht dazu geeignet um Daten zu editieren - nur zum löschen!

Die Daten die Du ändern möchtest werden in der File: formhistory.dat im Firefox-Profil gespeichtert, eine Extension zur Bearbeitung der Daten kenne ich nicht. Du kannst ja mal versuchen, die Daten mit einen Texteditor zu bearbeiten.

mfg Ria
 
jup, ging also doch wie beim anderen Programm. Habs nur nicht neu gestartet gehabt... Aber ich seh schon das ist auch nicht was ich brauch, aber trotzdem danke an alle...
Bis zum nächsten mal, ciao
 
Da soll doch mal einer sagen Suchen bringt nichts.

Genaus soetwas wie "X" habe ich gesucht.

Vielen Dank!
 
Moin, moin

Also um einzelne Cookies bei FF löschen zu können braucht's imo keine Erweiterung:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - mit '+' den Reiter vergrößern - Cookies anzeigen - Haken dran bei 'Einmal entfernte Cookies nicht mehr akzeptieren' - Cookies auswählen (Dabei die Strg- Taste gedrückt halten) - Cookie entfernen klicken - Fertig

Formulardaten kann man imo auch leicht komplett löschen:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Formulardaten - mit '+' den Reiter vergrößern - Löschen - Fertig

Ich hab nur 2, imo wichtige, Erweiterungen im FF installiert: Adblock und NoScript.
 
Ich nehme alles zurück.

Ich brauche eine Möglichkeit die eingegebenen Formulardaten einzeln löschen zu können.

Im IE kommen die in einem Drop-Down Menü hervor und man kann mit der Maus draufzeigen und sie einzeln entfernen.

Soetwas suche ich.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Ich brauche eine Möglichkeit die eingegebenen Formulardaten einzeln löschen zu können.

So etwas kenne ich jetzt net. Wüßte auch net, ob's dergleichen gibt. Du kannst ja aber selbst einmal auf Erweiterungen.de stöbern. Vielleicht wirst Du ja fündig :)

Die in den FF eingebaute Möglichkeit Formulardaten komplett u löschen habe ich oben ja gepostet :)

Viel Glück
 
Es soll wohl gehen, wenn man die Einträge sieht, auf Umschalt+Entfernen zu drücken.

Habe es bisher noch nicht ausprobiert.

P.S.: Kennt Ihr zufällig eine Möglichkeit, die Google Toolbar wie beim IE ohne diesen Drop-Down Pfeil in den FF zu integrieren?
 
Zurück
Oben