News Mozilla: Mit Firefox 48 beginnt die Ära von Electrolysis

Verstehe ich das richtig, man verwendet schon die Beta, und in der gibts es selbst nochmal eine Beta? Schade, ich gehöre noch nicht zu den 1%.
 
miac schrieb:
Ne, Benutze einfach z.B. ein zweites FF Fenster und spiele auf beiden Flash oder HTML Videos ab. Noch nicht mal gleichzeitig.

Früher oder später stürzt der FF dann ab.
auch wenn ich nicht wüsste warum ich 2 Videos gleichzeitig schauen wollte... tue ich das aktuell und schreibe in einem 3. Fenster diesen Post.. läuft seit ~10min.
 
wahlmeister schrieb:
. . .
Vielleicht ist eher win 10 das problem
. . .
Den Eindruck bekomme ich auch, wenn ich die Threads der letzten Zeit nimmt.

Habe mit der Nightly, die als instalbil gilt, aktuell keine Probleme unter Windows 7.
miac schrieb:
Ne, Benutze einfach z.B. ein zweites FF Fenster und spiele auf beiden Flash oder HTML Videos ab. Noch nicht mal gleichzeitig.

Früher oder später stürzt der FF dann ab.
Test mit drei Fenstern mit Autoplay mit vier Videos.

Haupt-Fenster - im Vordergrund

Video 1: 1080p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 2: 1080p30 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 3: 720p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 4: 720p30 [video/webm; codecs="vp9"] Link

Zweites Fenster

Video 1: 1080p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 2: 720p30 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 3: 1080p30 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 4: 1080p30 [video/webm; codecs="vp9"] Link

Drittes Fenster im Vollbild-Modus - im Hintergrund

Video 1: 1080p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 2: 1080p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 3: 1080p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link
Video 4: 1080p60 [video/webm; codecs="vp9"] Link


Gleichmässige Belastung über alle Kerne.

Akteulle Speicherbelegung: 260-290MB + 650-850MB
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;Videos als Link eingefügt - Platzbedarf)
Noch ein Browser in Multiprozess-Architektur, d.h. es wird Zeit den RAM aufzurüsten.
 
Also Leute.

Ich zitiere mich mal (obwohl unhöflich)
Noch nicht mal gleichzeitig.

Früher oder später stürzt der FF dann ab

Das kann schon mal einen Tag dauern oder es passiert gar nicht. In der Regel kommt es aber dann beim Starten eines Videos irgendwann zum Absturz.
 
Jo, fein... wusste gar nicht, daß es FF noch gibt... :)
Dabei war das bis vor 3 Jahren mein Lieblingsbrowser... aber dann hat bei mir die Vergoogelung voll zugeschlagen :D
 
Was ist eigentlich bezüglich es nächsten Themas - Chrome Addons für Firefox?
Sollen die mit den jetztigen FirefoxAddons koexistieren oder sollen die irgendwann ganz rausfliegen?

Ich nutze aktuell den Tor-FF45 ESR. Multithreading wird dann vermutlich erst in der nächsten ESR Version mit einfließen
 
Ich bin dem Firefox zu 90% treu geblieben, aber das mit den Abstürzen kann ich bestätigen. Ich hab heute 26 Taps offen die auch gespeichert und beim nächsten Mal wieder angezeigt werden. Die machen aber per se keine Probleme da sie erst richtig aktiviert werden wenn ich sie anklicke(sonst würde das Starten ja auch ewig dauern).

Aber dank lahmer Internetverbindung öffne ich immer viele Videos(Youtube) auf einmal, pausiere alle und gucke die dann nacheinander oder durcheinander weil das aktuelle Video nachladen muss. Da hab ich dann schon manchmal Abstürze, aber eher der Art, dass das Video nicht mehr reagiert oder es nicht weiter läd.

Wenn ich z.B. ein Spiel spiele und am zweiten Monitor ein Video oder Twitch gucke stürzt öfter auch der ganze Firefox ab.

Flash hab ich nicht installiert, läuft alles über HTML5
 
Ja, wenn die AddOns nicht wären...
Aber so warte ich auch schon ewig darauf, die Option mal aktivieren zu können.

miac schrieb:
Das kann schon mal einen Tag dauern oder es passiert gar nicht. In der Regel kommt es aber dann beim Starten eines Videos irgendwann zum Absturz.
Wobei man jetzt überlegen sollte, warum man einen Tag lang einen Videotab offen hat, nur damit es dann crashen kann.
Aufmachen (kurz bevor) man es sehen will sollte doch reichen?

Ansonsten: Aurorabuilds. Diesen Monat 2 Crashes. Einmal beim testen eines neuen AddOns und einmal beim verifizieren, dass das AddOn schuld war. Damit kann es weder ein allgemeines Firefox, noch Win10 Problem sein.

boncha schrieb:
Was ist eigentlich bezüglich es nächsten Themas - Chrome Addons für Firefox?
[...]
Ich nutze aktuell den Tor-FF45 ESR. Multithreading wird dann vermutlich erst in der nächsten ESR Version mit einfließen

1. Gibt es AddOn, dass das querladen aus dem Googlestore erlaubt. Als ich es getestet habe, musste ich aber bei AMO eingeloggt sein zwecks AddOnsignierung.
2. Wenn überhaupt. ESR ist im Vergleich zur normalen Version gerne mal etwas beschnitten und TOR ist wieder ganz anders (manchmal fragwürdig).
 
Nur die XUL/XPCOM basierten Addons fliegen raus. Momentan gibt es noch zwei parallele SDKs, besser APIs, wovon ein weiteres ebenfalls gestrichen wird.


Die Zukunft liegt einzig im Web Extension API.
Leider sind diese nicht vollständig definiert. Selbst das SDK weist gravierende Lücken auf.

Mozilla empfiehlt das SDK für den Umstieg von XUL/XPCOM, obwohl es viele Funktionen gar nicht anbietet. Gleichzeitig wird darauf verwiesen, daß auch das SDK eingestellt wird.
Keine angenehmen Situation für AddOn Entwickler.

https://wiki.mozilla.org/MDN/Plans/2016/Add-ons
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
J
Wobei man jetzt überlegen sollte, warum man einen Tag lang einen Videotab offen hat, nur damit es dann crashen kann.
Aufmachen (kurz bevor) man es sehen will sollte doch reichen?
Ich bin multitaskingfahig, FF leider nicht.
 
miac schrieb:
Ne, Benutze einfach z.B. ein zweites FF Fenster und spiele auf beiden Flash oder HTML Videos ab. Noch nicht mal gleichzeitig.

Früher oder später stürzt der FF dann ab.

Habe ich gerade gemacht, selbst bei meiner "Klapperkiste" stürtzt da nichts ab, und habe beide gleichzeitig auf gehabt ... :freak:

Reiner
 
Post #25 nochmal lesen...
Hier mal die Liste von diesem Jahr:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen kann ich, ;)

In der Regel kommt es aber dann beim Starten eines Videos irgendwann zum Absturz.

In der Regel bei mir NIE ...

Reiner
 
Mozilla will XP Nutzer nicht verprellen.
 
Sehr gut, dann reicht vielleicht endlich mein i5 @4.5Ghz fürs ruckelfreie "Power-Browsen".
 
Vivaldi erscheint mir da als das interessantere Projekt. Ich nutze selbst seit Jahren Chrome. Bei der Mozilla Foundation wurde im Management mMn zu viele Fehler gemacht unter dene auch das Produkt im Vergleich mit der Konkurrenz gelitten hat.
 
miac schrieb:
Ne, Benutze einfach z.B. ein zweites FF Fenster und spiele auf beiden Flash oder HTML Videos ab. Noch nicht mal gleichzeitig.
Die Abstürze kann ich nachvollziehen. Die Probleme hatte ich erstmals mit einer der ersten 10er oder 11er Versionen von Flash vor merheren Jahren. Zwar konnte ich die alte Flash-Version problemlos verwenden, doch auf Dauer birgt das ein Sicherheitsrisiko - weshalb ich auf Chrome umgestiegen bin.

Vor einem Jahr hatte ich Firefox dann nochmals mit einem neuem PC und einem anderen Betriebssystem getestet und hatte die Crashes nachwievor.

Die Crashes traten auf, wenn mindestens zwei Flash Instanzen aktiv waren und die Sitzung schon einige andere Flash-Objekte angezeigt hatte und betrafen, wenn ich mich richtig erinnere nur das Flash-Plugin.
 
Firefox ist seit einigen Wochen (R46 oder R47?) bei mir ziemlich instabil und zwar auf allen Windows-Rechnern. Unter Ubuntu hingegen läuft er stabil.

Anfang des Jahres hatte ich probehalber Chrome installiert und war eigentlich so weit dass ich Chrome wieder runterwerfe aber die aktuellen Firefox-Probleme halten mich davon ab.
 
Zurück
Oben