MP3-Player eingesteckt - PC stürzt ab

homer092

Lieutenant
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem PC. Habe jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt, dass wenn ich meinen MP3-Player einstecke um ihn zu laden, dass dann der PC einfach neustartet. Woran kann das liegen? Manchmal bleibt er auch einfach hängen oder startet einfach so mal neu.

Teste diesen mal an einer anderen PC. Ist dort das gleiche Verhalten ist ein defekt des MP3-Players nicht umwahrscheinlich.

Ich würde mal die Chipsatztreiber des Mainboards aktualisieren.
Es handelt sich ja mit Sicherheit um Onboard-USB-Anschluss

hm der MP3 player macht an anderen PCs keine Mucken. Und die Treiber dürften nich das Problem sein, der Player lief vorher auch ohne probleme an dem pc

front oder rear pannel, versuch diesen über den hinteren anschluss anzusteuern .

habe nur rear, front panel habe ich nicht angeschlossen da der pc eh unterm tisch steht.

Am Notebbok der Tochter ist ein Usb Anschluss kaputt.Wenn ich dort was einstecke stürzt der Pc auch ab.Ist dein Problem nur der Mp 3 Player oder passiert das auch mit anderen Geräten an diesem Anschluss?

Das kann auch ein einfaches Problem mit der Erdung des Ports sein. Wenn du den äußeren Rand des Ports direkt mit Masse verbindest, kannst du das testen.

Zurück
Oben