• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MP3s total verzehrt

DaChuuch

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
251
Hallo Gemeinde...

Wollte eben auf meiner PS3 mp3s abspielen, um meine neues Teufelsystem zu testen, doch ich muss feststellen das sich alle MP3s derbe schlecht anhören, voll übersteuert und verzehrt. Habe schon unter einstellungen --> Musik was geändert, doch es tut sich gar nix. Weiss einer wo das Problem liegt und wie man das beheben kann?


Greetz
 
drück mal beim abspielen dreieck. (also während du im wiedergabemodus bist)


da is ne lautstärkeeinstellung. stell die mal auf 0 zurück falls sie über 0 steht.

ansonsten wüsste ich keinen grund warum es übersteuern sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei Musik habe ich folgendes eingestellt:

CD-Audio-Import: MP3 192 kbps

Wiedergabe überblenden: Aus

Musik-CD-Ausgangsrate 48 kHz

Bitmapping: Typ1


Bei Sound habe ich eingestellt:

Optical

Dolby Digital 5.1 K.
DTS 5.1 K.
Lineare PCM 2k. 44,1 kHz
Lineare PCM 2 K. 48 kHz


Habe auch ein Teufel System und alles hört sich so an wie es sein soll.
 
Ich bin kein Experte beim Sound, aber du musst doch deine Teufel Anlage auch erstmal richtig einstellen etc.
Vllt liegts ja auch daran, das die Bitrate der Mp3´s gering ist.
 
Nee das Prob hatte ich vorher ja schon...

Also es lag daran, dass der lautstärkenpegel auf +4 Stand, jetzt hörts sich so an, wie es sein soll. :cool_alt:

THX für die hilfe. :lol:
 
Habe auch ein paar mp3s die total übersteuert sind, aber mit denen kommt die PS3 einfach nicht klar. Evtl. mal andere nehmen, falls das Problem erneut auftritt. Der Brüller bei mir war bis jetzt, Cascada nur noch in halber Geschwindigkeit und 2 Tonlagen tiefer :D
 
Zurück
Oben