MS ToDo: Keine Benachrichtigung für geteilte Listen

OpaGehrke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.613
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit MS TODO.

Ich habe diverse Erinnerungen erstellt und diese auch mit meiner Frau geteilt. Die Erinnerungen werden auch bei ihr angezeigt. Soweit so gut.

Jetzt erstelle ich zB eine Erinnerung „Zimmer aufräumen“. Fällig an 24.12.22 und ich hätte gerne eine Benachrichtigung am 24.12.22 um 9 Uhr. Das funktioniert bei mir auch, allerdings wird bei meiner Frau keine Benachrichtigung hinterlegt, sondern lediglich die Fälligkeit. Andersrum genau das gleiche. Wenn Sie eine Erinnerung erstellt inkl. Benachrichtigung, wird bei mir keine Benachrichtigung übernommen.

Das ist ziemlich nervig. Ist das ein Bug? Absicht? Oder eine Einstellungssache?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Viele Grüße
 
Danke für den Link. Den hatte ich tatsächlich nicht gefunden.

Ist mein "Wunsch" denn so sinnfrei? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bei Apple in den Erinnerungen funktioniert es auch. Ich finde es merkwürdig.
 
Wenn das genauso funktioniert wie Termine, dann ist das by Design. Outlook kann nur für Elemente Benachrichtigungen erzeugen die in deinem Postfach existieren. Bei einem Termin musst du explizit eingetragen sein, einen freigegeben Kalender ignoriert es. Vermutlich ist das bei ToDo - was schlichtweg Outlook Aufgaben sind - genauso.
 
Zurück
Oben