M--G
Lieutenant
Hallo zusammen =)
ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Neuer Rechner für mein neues großes Programm.
Statt Intel NUC nun einen i5-11500.
Ohne jegliche Eingabefelder rennt mein Programm nun von A-Z in 3-3,5 Sekunden durch, im Vergleich zu meinem 7700 k mit etwa 4.5-5 Sekunden und ca. 15 Sekunden mit dem NUC.
Nun gibt es aber das Problem, dass die Leistung auf 30-80 Sekunden (nur auf dem neuen Rechner!!!) zusammenbricht im normalen Zustand mit Eingabefeldern.
Nach vielem Testen konnte ich feststellen, dass die 3 Sekunden erreicht werden, sobald keine einzige MsgBox oder Inputbox aufploppt.
Ich habe ältere Versionen probiert, gleiches Phänomen....
Vielen herzlichen Dank, konnte es nach Stunden immerhin auf die MsgBoxen reduzieren, aber bin der Lösung noch nicht näher....
Bsp für die MsgBox:
(Gedankenblitz: liegt es daran dass Msg nicht explizit definiert wurde/ an den Einstellungen im frischen Excel?!?!)
Msg = MsgBox("Wollen sie auch die CSV-Daten laden?", vbYesNo)
' If Msg = vbYes Then
' Call CSVladen_Click
' End If
Office 2016
Build 13929.20386 am neuen PC mit Problemen
Build 13929.20372 bei mir am 7700k
p.s. ich hatte Anfangs noch gedacht, dass am neuen Rechner dieser Block sich durch die MsgBox deaktiviert, aber selbst wenn ich ihn komplett lösche, braucht es ohne MsgBox nur 10 Sekunden.
Private Sub SpeedOn()
'Speedblock on
With Application
.ScreenUpdating = False
.DisplayStatusBar = False
.Calculation = xlCalculationManual
.EnableEvents = False
End With
ActiveSheet.DisplayPageBreaks = False
End Sub
ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Neuer Rechner für mein neues großes Programm.
Statt Intel NUC nun einen i5-11500.
Ohne jegliche Eingabefelder rennt mein Programm nun von A-Z in 3-3,5 Sekunden durch, im Vergleich zu meinem 7700 k mit etwa 4.5-5 Sekunden und ca. 15 Sekunden mit dem NUC.
Nun gibt es aber das Problem, dass die Leistung auf 30-80 Sekunden (nur auf dem neuen Rechner!!!) zusammenbricht im normalen Zustand mit Eingabefeldern.
Nach vielem Testen konnte ich feststellen, dass die 3 Sekunden erreicht werden, sobald keine einzige MsgBox oder Inputbox aufploppt.
Ich habe ältere Versionen probiert, gleiches Phänomen....
Vielen herzlichen Dank, konnte es nach Stunden immerhin auf die MsgBoxen reduzieren, aber bin der Lösung noch nicht näher....
Bsp für die MsgBox:
(Gedankenblitz: liegt es daran dass Msg nicht explizit definiert wurde/ an den Einstellungen im frischen Excel?!?!)
Msg = MsgBox("Wollen sie auch die CSV-Daten laden?", vbYesNo)
' If Msg = vbYes Then
' Call CSVladen_Click
' End If
Office 2016
Build 13929.20386 am neuen PC mit Problemen
Build 13929.20372 bei mir am 7700k
p.s. ich hatte Anfangs noch gedacht, dass am neuen Rechner dieser Block sich durch die MsgBox deaktiviert, aber selbst wenn ich ihn komplett lösche, braucht es ohne MsgBox nur 10 Sekunden.
Private Sub SpeedOn()
'Speedblock on
With Application
.ScreenUpdating = False
.DisplayStatusBar = False
.Calculation = xlCalculationManual
.EnableEvents = False
End With
ActiveSheet.DisplayPageBreaks = False
End Sub