MSI 3870x2 nur eine GPU ?

Trakyali_Kemal

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe folgenedes Problem

habe mir vor kurzem die 3870x2 zugelegt und musste feststellen, das diese nicht einwandfrei funzt! ich bekomme bei 3dMark06 ca. 12000 Punkte, kann mir das nicht erklären, weil ich bei gleicher Hardware mit einer 8800Gt ca 13000 Punkte erreicht habe.
Habe die neuesten Treiber (9,3 komplettpaket) drauf, doch komme nicht ins CCC?

mir kommt es vor, als ob nur eine GPU funzt, und die andere deaktiviert ist, die Ergebnisse sprechen ja eindeutig dafür.

Hardware: E2180 @ 3,3GHz
2gig ram OCZ @ 1050MHz
600W SuperFlower Aurora Lightning Power
max. Stromstärke (DC Output) +12V : 21 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 : 22 A

Wo liegt das Problem Leute?

ich wäre dankbar wenn mir einer helfen würde.

tschöööö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: MSI 3870x2 nur eine GPU ???

solltest auch mal angeben, welche fehlermeldung du bekommst, wenn du versuchst aufs CCC zuzugreifen... :rolleyes:

Die Fehlermeldung:

die datei oder assembly CLI.Implementation oder eine abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das system kann die angegebene datei nicht finden.

dann solltest du mal das .net framework 2.0 installieren ;)

netframework ist auch drauf, also bei der installation war dieser auch makiert, sollte auch also drauf sein?

CCC deinstallieren, das Tool drauf A.I. aktivieren und fertig. Das .Net Framework muss drauf sein.

nööö mit ATI tool will es auch nicht funktionieren!
ich versteh das nicht, warum funzt das nicht mit dem richtigen treiber?

keine ati karte bzw catalyst treiber gefunden! so die anzeige nachdem ich ccc deinstall. und ati tool drau geladen habe

Deinstalliere mal den Grafiktreiber mit Drivercleaner. Und mach das alles noch mal neu.

Habe alle Treiber mit Drivercleaner entfernt, und Ati Tool drauf gespielt

keine ati karte bzw catalyst treiber gefunden!

Ati Tool ist doch kein Treiber das ist ein Oc Tool was seit der HD38xx Reihe sowieso nur noch rumzickt..... Instaliere jetzt am besten das Ganze Catalyst Paket nochmal :)

hmmm jetzt funktioniert nichts mehr

weder CCC wird richtig installiert noch ati tray tool

systemwiederherstellen `?

mit systemwiederherstellen klappts auch nicht

ich wechsle wieder auf nvidia
ist mir zu blöd um ehrlich zu sein

danke nochmals für eure Hilfen

Ja das ist sicher die richtige Entscheidung, denn nicht Du bist zu blöd, sondern die bei ATI :p
Falls es mit Nvidia auch nicht klappt, weil die auch zu blöd, empfehle ich Dir eine Playstation.

Grüße

Blöd war nur den Drivercleaner zu nutzen. Ich hasse solche Tipps. Wie ich schon oft sage löscht der Drivercleaner manchmal Dateien die man zum Wiederinstallieren der Grafikkartentreiber benötigt. Dazu gehören halt auch die Standard Windowsgrafikkartentreiber.

Du kannst eine Windows Reparaturinstallation versuchen oder dein Windows komplett neu aufspielen.

Dann solltest du dich bei den Windows Treibern auf das Net Framework und die Grafikkartentreiber selbst beschränken. Wenn du dann nicht mit irgendwelchen Systemtuningtools oder wasweisich was für einer Software am System rumfummelst funktioniert das CCC und auch die Karte zu 100%.

@WarumAuchNicht was soll ich dazu sagen, geh in deinem sandkasten spielen und behalte deine ''blöden'' kommentare bei dir, die helfen mir auch nicht weiter

@Humptidumpti ich tu wieder die nvidia rein trotzdem dankee

Zurück
Oben