MSI Afterburner

T

Thor-75

Gast
Nabend zusammen,

Lange Logitech G19 Besitzer gewesen, vor allem wegem dem Display wo man schön die Temps ablesen konnte. Schöne Tastatur naja und da kommen wir zum Afterburner der das ebenfalls kann.

Soweit hab ich CPU und GPU temps am Monitor gezaubert aber mir fehlen andere Tempangaben wie vom Mainboard , SSD usw.
Gibs das in dem Programm nicht ?

Auch die Angaben wieviel Speicher die Graka noch hat find ich nicht.

Was ich gerne hätte ist das mir vom Mainoard , SSD , Graka , CPU die Temp angezeigt wird und wieviel MB RAM ich von GPU und Arbeitsspeicher frei habe.

Bis jetzt gefunden nur CPU und GPU Temp sowie Arbeitsspeicher wie viel frei ist.

Kann mir da einer helfen :)

CPU: Core I7 10700f
GPU: RTX 3060TI
RAM: DDR4-2933 16 GB
Win 10 Home 64

HWiNFO liest jede menge kram aus, kann man ins Afterburner-OSD dazuschalten (Settings -> OSD (RTSS)).

reicht beim videospeicher nicht die anzeige wie viel belegt ist? man weiß doch wie viel speicher die eigene karte hat.

Deathangel008 schrieb:
Jo aber find ich nit oder bin ich dumm. Wieviel Speicher die hat weiss ich aber will sehen wiviel grade verballert wird :D

Jede Menge kram stimmt aber kann ich nix mit anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thor-75:
wie viel videospeicher belegt ist ("verballert" wird) zeigt dir auch der Afterburner an.

woran scheitert es bei HWiNFO?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitty26
So guck :D mir fehlern noch Anzeige wieviel Speicher die Karte übrig hat und die anderen Temperaturanzeigen wie von SSD , Board usw dann bin ich glücklich :D

Find die Bezeichnung aber nicht ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    324,1 KB · Aufrufe: 222
Hat mir auch schon sehr geholfen:
Anleitung

• Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
@Thor-75:
reicht es nicht zu wissen wie viel videospeicher aktuell belegt ist?

einfach mal bei HWiNFO die Sensors durchscrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
<is aber viel fummelri oder? Also nur Afterburner wäre besser mit HWInfo musste studiert haben. Habs zwar gefunden aber der zeigt mir das nicht so an wie ich das gern hätte. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thor-75:
wenn es nur ein paar werte sind hält sich die fummelei mMn in grenzen.

wie hättest du es denn gerne und wie hast du es momentan?

• Gefällt mir
so jedenfalls nicht.
mit afterburner bekomme ich schön die bezeichnung angezeigt siehe die oberen 3 und hwinfo alles in einer reihe und kann mir dann selber ausmalen was was ist. is doch käse. Man will doch nur paar Temps angezeigt bekommen mehr will ich doch gar nicht. da brauchste zig programme für und noch ein studium.

bei der g19 war alles so einfach mit aida64 , oh mann.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3 MB · Aufrufe: 182
@Thor-75:
um zu sehen was es ist: haken bei "Show label in OSD" setzen. für die ordnung nicht alles in Line 1 knallen. so viel zeitaufwand ist das für 7 werte auch nicht.

• Gefällt mir
Ach das musste auch noch :D

Ich versuchs später nochmal in Ruhe lach wär doch gelacht :D

• Gefällt mir
du kannst, wenn du hwinfo in den afterburner integrierst, die werte richtig sortieren, verschiedene farben bestimmen und auch die werte be/ umbenennen.

dann kann es auch so aussehen.

Anhänge

• Afterburner.png
    Afterburner.png
    2,6 MB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
@Thor-75:
jo, kann dann z.b. so aussehen:
osd x3.png
alles unter D3D11 kommt von HWiNFO; bei 33 angezeigten werten in 14 zeilen und bis zu 4 spalten ist man dann zugegebenermaßen auch froh wenn man fertig ist:D ohne label, ich weiß wo was ist und der zusätzliche text frisst nur noch mehr platz.

Ähnlich hab ichs auch bis jetzt geschafft, aber das ist doch scheiße ohne Label!
Geht das auch anders?
Muss ich noch mit beschäftigen! Habe die beiden Tools (Afterburner+HWiNFO) auch erst seit kurzem drauf.

wo geb ich denn die jeweilige bezeichnung ein beispiel cpu. habs jetzt geschafft alles untereinander nur fehlt mir jetzt die info zu den temps..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    162,7 KB · Aufrufe: 156
@Thor-75:
ob man den werten auch eigene namen verpassen kann weiß ich nicht.

temperatur der GPU hast doch schon über den Afterburner.

Zurück
Oben