MSI mag271cqr Staub im unteren Displayrand

PogoPogo

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir kürzlich den MSI mag271cqr zugelegt, bin auch soweit zufrieden. Keine Pixelfehler etc., bis auf die üblichen VA Panel "Schwächen" gibts eigentlich nix zu meckern.

Jetzt ist mir heute allerdings aufgefallen, dass das die untere Leiste vom Bildschirmgehäuse nicht am Monitor anliegt und dort eine große Lücke, quasi direkt über dem MSI Logo, ist in der sich Staub ansammelt. Wird zu den Rändern hin immer schmaler bis die Lücke dann wieder verschwunden ist und die Leiste auch anliegt.
Ist das normal bei einem Curved Monitor, könnte schwören das die Leiste anfangs noch komplett durchgehend angelegen hat und dort keine Lücke war. Könnte die Leist sich gelöst haben? Bilde mir das vllt auch nur ein weil mir jetzt der Staub darin aufgefallen ist.

Hat jemand den gleichen Monitor und kann was dazu sagen?

Vielen Dank!

kenne den Monitor nicht, aber das klingt für mich nach mieser Verarbeitung. Egal ob das von Anfang an war oder erst jetzt gekommen ist. Würde ich so nicht akzeptieren, weil man nicht weiß, was das für Folgeschäden haben kann

Sollte nicht normal sein. IIyama hat das gleiche Problem. Dell und Asus schaffen es ohne Lücke.
Ob es bei MSI normal ist kann ich dir nicht sagen.
Kannst natürlich mal im loaklen Elektornikmarkt schauen ob der Monitor dort auch das Problem hat.

Ich hatte den auch mit einem Spalt unten mal, weil das Panel schief eingebaut war, so zum Verständnis, der obere Bereich des Panels war nach vorne "gekippt".

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben