Multimedia-PC bis ca. 400 €

@mabuse205 Ja, das wäre die Konfiguration, die wir so im Kopf hatten
 
@ Aphelon: Sky Go läuft meines Wissens nicht über Smart TV, jedenfalls nicht über Fire TV Stick, den ich nutze.
Und ein neuer TV steht als Zweitgerät nicht an, davor eher ein neuer und größerer Bildschirm.
Ergänzung ()

Microsoft Konto hab ich, kann ich mich anmelden
 
mabuse205 schrieb:
Microsoft Konto hab ich, kann ich mich anmelden
Dann schau mal, ob du da zufällig deine Windows-lizenz mit verknüpft hattest. Weil dann lässt die sich über den Support von MS auch einfach zurücksetzen, du kannst dir den Key dort anzeigen lassen und diesen dann auch bei einem neuen PC aktivieren.

Btw. wenn du einen Helfer hier kontaktierst und ihn bittest ein Installationsmedium (USB-Stick) mit dem MCT zu erstellen, damit er dir auch gleich Winodws installieren kann, wird das sicherlich möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht verknüpft...
Aber einen Lizenzschlüssel kaufen und eine Installationsdatei auf einen USB-Stick laden, das sollte ich mit Hilfe des Netzes hinbekommen.
Ergänzung ()

mabuse205 schrieb:
Mmmh, kann ich über einen USB C Ausgang nicht ein
USB C zu DisplayPort-Kabel nehmen.
So etwas

Ryzen 3 bzw. Vega 8 unterstützt das, habe ich gegoogelt

Ergänzung ()

Kann das jemand so bestätigen??
Ergänzung ()

USB auf HDMI

Geht so, wie ich es beschrieben habe , richtig?
Dann wäre das Mainboard Problem mit fehlendem Displayport aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank für eure Hilfen und Meinungen.
Wenn es das nächste Mal ein neuer PC sein soll, dann weiß ich was zu tun ist:
Ich werde dann jemanden aus dem Forum bitten, ob er mir einen zusammen baut und Einzelteile nach eurer Vorgabe bestellen.

Dieses Mal ist die Lösung eine ganz andere geworden....
Ich habe meine Frau gefragt, wie oft sie den PC nutzt und sie sagte 1 - 2 mal im Monat.
Bei mir sind es vielleicht 4 - 5 mal, wenn es viel ist.
Den Rest erledigen wir an den Handys bzw. am Tablet.

Daher haben wir uns für ein Notebook entschieden!
Ich habe mir hier die Kaufberatung durchgelesen und mich dann für ein refurbishedtes Gerät entschieden.
Es ist der hier geworden:
DELL Latitude E7450

Gekauft mit Dockingstation bei AFB in Hannover für 270 € inklusive Win 10 mit neuem Lizenzschlüssel.
Gestern bei Microsoft angemeldet und für den Fall der Fälle die Lizenz mit meinem Konto verknüpft.
Das wusste ich ja auch erst durch euch, dass das wichtig ist.

An der Dockingstation sind angeschlossen: der Monitor, der TV, die externen Lautsprecher und kabellose Maus und Tastatur.
Sehr sehr geil und simpel.

Jetzt können wir das Notebook im Wohnzimmer nutzen, aber auch als PC-Ersatz mit großem Monitor und vollwertiger Tastatur.

Ich denke, dass Ist für uns die optimale Lösung.

Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Ist ein super Forum hier.
Auch die Kaufberatungen, die eingestellt sind, sind hilfreich.

Nur so habe ich eine gute und günstige Lösung gefunden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bastelkasten und Markchen
Zurück
Oben