Multimedia-PC bis ca. 400 €

mabuse205 schrieb:
Und bitte hier nochmal drauf schauen.
Scheint mir qualitativ gut und somit preiswerter als alle anderen von Der Stange, die ich noch upgraden müsste.
Aber vielleicht übersehe ich ja etwas. Büro PC
Soll ich es noch mal wiederholen. Wenn keine genauen Angaben gemacht werden wird i.d.R. Schrott verkauft. „Leises Netzteil mit Lüftersteuerung“ bedeutet tatsächlich „wir schämen uns hier die genaue Bezeichnung anzugeben, weil wir den billigsten Böller verbaut haben“ Gleiches gilt für die SSD. Die billigste SSD (auch wenn es eine NVMe ist) ist nicht etwas, was du in deinem PC haben willst.

mabuse205 schrieb:
Hier nochmal der Tower...
Worüber soll dein Monitor angeschlossen werden? DVI, oder DisplayPort?
 
Ähm das hat keine integrierte Grafikeinheit.
 
@Aphelon da steht zumindest "NT von BeQuiet" bei. Würde mal auf ein System Power tippen, was ja nicht übel wäre. Und SSD ist eine 970 Evo verbaut - würde ich jetzt auch nicht als Ramsch hinstellen..

Ich finde den top für den Fertig-PC in der Preisklasse.
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Ähm das hat keine integrierte Grafikeinheit.

haben wir den selben Link? Bei mir ist ein 3200G verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
bastelkasten schrieb:
Ich finde den top für den Fertig-PC in der Preisklasse.
Dann ist es mein Fehler... ich hab auf dem Smartphone nicht ganz herunter gescrollt.
 
Ja, ich denke auch, die haben das detailliert aufgeführt und die Komponenten erschienen mir gut.
Ergänzung ()

Die SSD ist sogar eine m.2 und von Samsung.
Netzteil ist be quiet.
 
M2 ist nur der Formfaktor, es gibt NVME und SATA SSDs im M2 Format.
 
Ist NVME.

Der Kühler der CPU ist doch die einzige Komponente, die nicht genau mit Marke benannt wird, oder?
Das wird laut Anfrage "aber in der Regel der AMD Kühler" verwendet, aber "das variiert, da wir mit Tagespreisen arbeiten".

Wäre das ein Kriterium, den nicht zu kaufen?

Bitte schaut nochmal auf die gesamte Ausstattung.

Danke!!
 
Was ich nicht verstehe : deine Konfiguration und die von mir oben verlinkte sind jetzt identisch?
Kann ich das nicht anders speichern?

Der Prozessor bei dem als Büro PC verlinkten Rechner hat doch den Ryzen 8 mit RX Vega 8.

Ach, es ist nicht einfach so als Dummy....
 
Könntet ihr den bitte nochmal anschauen.
Und noch etwas zur Problematik des unbekannten Kühlers sagen. Büro PC
 
Und der Rechner insgesamt?
Das sind doch ordentliche Komponenten, oder?
Ergänzung ()

Okay, selber bauen oder bauen wäre eure erste Wahl, das habe ich verstanden :)
Aber wenn ich nun doch einen fertigen kaufen möchte, welchen dieser drei würdet ihr nehmen und was ggf. upgraden:
AB

Memory

CSL

Ich würde mich sehr über eine abschließende Beurteilung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich dränge nicht jeden hier direkt zum Selbstbau, sondern akzeptiere, dass Computer nicht für jeden und jede ein Hobby sind, sondern es Menschen gibt, die mit den Dingern einfach nur arbeiten wollen. Zusätzlich sind die Service-Leistungen im Problemfall Gold wert. Man schickt die Kiste ein und fertig, keine lästige Fehleranalyse.

In deinem Fall würde ich den Memory-PC nehmen und folgende Änderungen durchführen:

1. Upgrade auf das beQuiet! 450-Watt-Netzteil, damit du keinen totalen Chinaböller angedreht bekommst.
2. Upgrade auf das MSI B450m-PRO VDH MAX - mehr Zukunftssicherheit und mehr Möglichkeiten im BIOS
3. Upgrade auf 8 GB "High-Speed-RAM" im Dual Channel

Damit wären wir knapp unter 400 Euro und du hast eine fertige Büro-Kiste für alle Aufgaben des Alltags.
 
Moin Küstennebel, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich sehe selbst erst gerade, dass Memory PC nichts zur SSD angibt, also keinerlei Marke.
Und wenn ich das umkonfiguriere in eine 250 GB SSD Samsung 860 Evo, dann lande ich bei ca. 430 €.

Hier wurde geschrieben, dass das Mainboard in meinem Fall relativ egal ist.
Ich gehe auch nicht ins BIOS (wenn ich nicht gezwungen werde... ) ;)
Lohnt sich für mich tatsächlich der Mehrpreis?

Hier noch ein anderer Anbieter, habe den PC entsprechend konfiguriert.
Wenn ich nichts vergessen habe, ist er günstiger.

Agando

Magst du nochmal...
Ergänzung ()

Was spricht gegen den von AB?
Der hat gleich 16 MB RAM und eine 250 GB NVMe M.2 SSD Festplatte 970 EVO von Samsung.
 
Also ich bleib dabei - finde das Angebot von AB am besten. Das Gehäuse bietet 120er Lüftern platz und nicht nur 80er - hat 16GB RAM und NT wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein BeQuiet System Power B9 300W sein. Die Kiste wird keine 120W brauchen, wozu dann ein noch größeres NT?

Bzgl. Größe der SSD - ich habe gerade mal bei mir geschaut - Win10, MS office + ein paar weitere Programme liegen bei mir auch auf einer 250GB-SSD - derzeit mit 160GB belegt.
 
Über was soll denn jetzt der Monitor angeschlossen werden? HDMI wird vermutlich von deinem TV belegt. Bei deinen Fertig-PCs bleibt dann fast überall nur DVI übrig. Wenn es ein alter Monitor mit DVI ist, den du noch lange behalten willst, ist das schon okay. Wenn er bereits DisplayPort unterstützt, gibt es zwar Adapter, aber ich würde ein Board mit DisplayPort-Ausgang dennoch bevorzugen. Solche Boards sind allerdings in der unteren Preisklasse selten (der DeskMini hätte allerdings beides HDMI und DisplayPort)

bastelkasten schrieb:
Bzgl. Größe der SSD - ich habe gerade mal bei mir geschaut - Win10, MS office + ein paar weitere Programme liegen bei mir auch auf einer 250GB-SSD - derzeit mit 160GB belegt.
Kann ich bestätigen. 250GB waren mit Windows und ein paar Programmen bei mir auch schnell voll. Der Aufpreis auf 500GB ist meist deutlich weniger als das doppelte und damit lohnt sich das fast immer (auch wenn man ggf. mal über die 400€ Budget kommt) musst du halt selbst wissen und einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI für den TV, richtig.
Monitor zur Zeit DVI.
Was spräche (bei Anschaffung eines anderen Monitors) gegen ein entsprechendes Kabel, dass passend für unterschiedliche Ein- und Ausgänge ist?
 
Zurück
Oben