• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multiplayer-Demo von Crysis 2 nur für Xbox 360

Keine nette geste von Crytek nur die die für die XBOX zu erscheinen, aber man muss auch bedenken das Crytek auch geld einnehmen muss auch wenn es Opfer gibt. Das ist nun mal der Kapitalismus...
Trotzdem kann man sich einen ersten eindruck über Crysis 2 machen auch wenn es nur auf der Konsole ist.

@Terandolus:
Sei froh das es Konsolen gibt, weil diese die PC Spiele Entwicklung mitbezahlen. Denn der PC Spieler ist mit sicherheit nicht derjenige der die Kassen füllt.

Ich würde mal behaupten, da ist ein wenig Geld geflossen damit es exklusiv bleibt.
Ich bezweifle, dass Crytek das aus reiner Lust gemacht hat und sich dachte: "Och, lassen wir die PCler und PS3er mal außen vor, ist ja so lustig! :)".
Wird wohl EA als Publisher dahinter stecken.

Hauptsache der Verkaufsstart ist für alle Plattformen gleich!

keine pc demo von den crysis und farcry machern, dafür könnte ich denen gern mal in den allerwertesten treten.

Langsam macht es wirklich den eindruck, als würden viele spiele überhaupt nurnoch für pc erscheinen, weil man auf die paar dollar extra durch die pc verkäufe angewiesen ist. mir scheint es, als würde die publisher am liebsten nur noch auf konsolen veröffentlichen und mit netten ms deals etwas kohle nebenbei machen um die MS platform der sony platform gewisse exklusivität zu gewähren. is ja nich die erste demo, die nur auf xbox erschien obwohl das spiel multiplatformer war.. wenn dann die abverkaufe langsam weniger wurden, schmiss dann ab und zu dann doch mal ne pc demo hin.

drago-museweni schrieb:
Auf eine Demo kann ich verzichten wird auf jeden Fall gekauft.
Ich bekomm jedesmal schlechte Laune, wenn ich sowas lesen muss ... insbesondere bei einem EA-Game.

Naja .. daß jetzt erstmal nur eine Demo für XBox erscheint, kann vieles bedeuten. Ich will da jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber Firmen, die bei FirstPersonShootern die Konsole in den Hauptfokus stellen, sind inkompetent und wissen nicht, was Gaming ist.

Man darf hier nicht vergessen, dass Crysis damals öfter illegal downgeloaded wurde, als es im Handel verkauft wurde. Der schwenk hin zu den Konsolen ist aus finanzieller Hinsicht mehr als logisch für ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen wie EA und Crytek.
Viele Entscheidungen werden nicht immer im Sinne der Gamer gemacht. Sowas ist auch in heutiger Zeit illusorisch zu glauben. Wohl alle anderen Publisher sind wohl auf Activision neidisch, mit einem 0815 Shooter wie Call of Duty so eine extrem große Menge an Geld aus der Industrie an sich zu binden.
Glaubt mir, wenn Crysis 2 so einen Erfolg hätte wie Call of Duty, dann würde auch jedes Jahr mindestens ein Crysis-Spiel erscheinen. Das Franchise wird dann so lange gemilkt, bis es tot umfällt im Händlerregal. Eine PC-Version erscheint auch nur noch, weil es sich laut der Wirtschaftsabteilung bei EA rechnet. Wenn es sich nicht rechnen würde, würde auch keine PC-Version erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
so nen scheiß.. wie immer nich für pc.. das mieseste daran is das ea erstmal laut tönt die wollten den pc spielemarkt steigern (die haben doch vor paar tagen sogar sone website bzw domain registiert..hab ich irgendow gelesen) und dann machen die kontraproduktiv das gegenteil und veröffentlichen mittlerweile für keins ihrer games ne pc demo -.- das kotzt langsam echt an :(

Ich befürchte, dass Crysis 2 eine bescheidene Konsolenportierung wird. Einerseits verständlich, nach den Problemen mit Raubkopien (obwohl ja mittlerweile alle 3 Konsolen die selben Probleme haben) und Umsatzeinbußen mit dem ersten Teil. Und ich liebe den ersten Teil (story hin, Story her).

Da aber die Demo für den PC nicht kommt, befürchte ich, dass die Grafik nicht!! mit dem ersten Teil mithalten kann, geschweige denn diese zu übertreffen. Oder MS hat wirklich extra dafür gezahlt, dass die Demo nur auf der XBOX kommen darf. Wer weis.

Wenn das so ein Black Ops wird, dann werd ich nicht zu den Käufern gehören. Danke liebe Konsolen, dass wir noch bis 2013 Spiele-technisch im Jahre 2006 verweilen dürfen.

Ich hoffe Diablo 3 wird wenigstens ein Knaller (und natürlich Half Life * , wann auch immer)

Ich hab immer noch die cryengine 3 präsentationstrailer im kopf wo man zb den wald mit dem bach gesehen hat.Wenn sie aus diesem überragenden Potential nun nen billigen Konsolenport machen ist das eine riesen Enttäuschung.Nichts regt mich mehr auf als abgespeckte Grafik aufm PC aufgrund von den drecks konsolen.

Terandolus schrieb:
Ich hasse Konsolen, weg mit den Konsolen -.-

da sie das Grafikpotential auf dem PC schon seit Jahren runterziehen kann ich da nur zustimmen.

An alle die "wird bestimmt ne Portierung" o.ä. schreien: erst informieren, dann (nicht mehr) flamen!

Crysis 2 wird synchron für PC, 360 und PS3 entwickelt. Es wird das beste was geht entwickelt, natürlich am PC und wird dann von der Engine(CryEngine 3) perfekt für die Hardware von 360 und PS3 runtergerechnet.

Wie hieß es noch vor ein paar Monaten?

Crysis 2 soll auf einer GTX 260 gut aussehen + gut laufen.

Ich befürchte dass dem PC neben höher aufgelösten Texturen + paar DX10/11 Effekte nur noch eine bessere Steuerung spendiert wird, mehr aber nicht :freak:

NoSyMe schrieb:
An alle die "wird bestimmt ne Portierung" o.ä. schreien: erst informieren, dann (nicht mehr) flamen!

Crysis 2 wird synchron für PC, 360 und PS3 entwickelt. Es wird das beste was geht entwickelt, natürlich am PC und wird dann von der Engine(CryEngine 3) perfekt für die Hardware von 360 und PS3 runtergerechnet.

Nicht dass du mich falsch verstehst. Nichts würd ich mir mehr wünschen, als dass Crysis 2 mit der gleichen Professionalität entwickelt wird wie Teil 1. Ich bin absoluter Crysis Fan.

Nur wenn dass alles so simpel wäre, würden andere dass auch weiterhin für den PC programmieren, und dann mal auf die schnelle für die Konsolen runterrechnen. Vielleicht ist die Cryengine 3 da ja was besonderes. Hoffentlich

Ich wie gesagt habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache, hoffentlich täusche ich mich. Und flamen tu ich sicher nicht. Geht ja nicht um Apple:D

@klabur1

Ist alles eine Frage der Engine. Crytek hat ja schon die Engine gezeigt, wo alle 3 Plattformen gleichzeitig das selbe berechnen. id Software macht es mit dem Spiel Rage genauso. Die Entwicklung so einer Engine ist aber eben sehr aufwendig, denn auch die ganzen Dev-Tools müssen ja auch für alle 3 Engines passen.

Viele fürchten sich hier nur vor schlechter Grafik. Ich fürchte mich eher vor einem schlechten Sequel. Da pfeiffe ich doch lieber auf die Grafik und habe ein super Spiel in Sachen Story. Ach ja, wo bleibt Half-Life 2: Episode 3 :evillol:

ne das is wie damals bei den gta iv add ons (x360 exklusiv). die hersteller und publisher lassen sich exklusivität teuer bezahlen, bei ac brotherhood haben ps3 gamer ne ganze mission kostenlos dazu bekommen die bei der 360 gänzlich fehlt (die kopernikus verschwörung). das ist halt so.

4players geht selber schon mehr oder weniger davon aus, dass die demo für die anderen plattformen nur etwas später erscheinen wird.

c2ash schrieb:
Man darf hier nicht vergessen, dass Crysis damals öfter illegal downgeloaded wurde, als es im Handel verkauft wurde.
Jo, das lag in erster Linie daran, daß sie das Game viel zu früh released haben.
Hätten sie es zwei Jahre später released, hätte es auch genug Leute mit der entsprechenden Hardware gegeben.
Außerdem hätten sie dann mehr Content (mit besserem Lebeldesign) einbauen können, die KI (sowie andere Bugs) fixen können, das Waffen-Gameplay sinnvoller gestalten können, usw.

Wenn die aus Crysis das Game gemacht hätten, daß es hätte werden können, wär's ein absoluter Kassenschlager geworden.
Aber mir war klar, daß das Game eine Enttäuschung werden wird, als ich erfahren habe, daß es bei EA erscheint.

Miki. schrieb:
Was habt ihr ? Ohne die Konsolen gebe es keine pc Portierung ...
Ja genau ... ohne Konsolen gäbe es keine beschissenen Ports, sondern eher vernünftig laufende Games.
Wahrscheinlich wär auch die Gameplay-Qualität höher, denn die wird durch den Konsolenfokus mit Pad-Steuerung und vorrangig anspruchslosen Kiddies als Kunden bei vielen Games auch stark runter gezogen.

Diablow51 schrieb:
Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso sich der Großteil mit schlechterer Konsolengrafik zufrieden gibt.Wenn ich schon videogames spiele will ich auch das schönste was technisch möglich ist.

Das ist absolut korrekt. Wen interessiert schon Story und Inhalt. Hauptsache die Grafik wird richtig toll.
Ich glaube ich bin einer der wenigen die Crysis 1 auch mit schlechterer Grafik gemocht haben.
Das war mir garnicht so wichtig, ich fand Crysis 1 einfach gut, nicht perfekt aber gut.
Und ich werde mir Crysis 2 auch holen, wenn die PS3 Version der X360 relativ identisch ist.

Sorry aber machen 16xAA, Megaaufgelöste Texturen etc. ein Spiel wirklich besser?

Außerdem will ich nicht wissen, wieviele sich das Game wieder saugen werden.
Es ist einfach korrekt wenn Crytek den Umsatzstärksten Markt anpeilt.
Games entwicklen sich nicht umsonst oder? Außerdem kommt es doch für PC und wird durch Mods etc doch sowieso besser aussehen. Und jetzt nur weil die Demo auf der X360 kommt sind alle hier am Flennen.
Die Xbox Liveler bezahlen ja auch für ihr Internet Gaming, also warum denen nicht den Bonus einräumen. Wer bezahlt bekommt das Produkt.

Ich verstehe den Frust so mancher die sich auf das Spiel freuen, aber man muss das mal ganz pragmatisch sehen.

Zurück
Oben